Suche meine erste Harfe (ERLEDIGT!)

Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 376
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Suche meine erste Harfe

Beitrag von Barbara »

Hallo Samira,

wenn die Harfe wirklich "wie neu" ist, dann ist das ein sehr faires Angebot! Neu kostete sie knapp 2500 Euro, soviel ich weiß. Gebraucht habe ich noch keine unter 2000 gesehen. Ich würde auf jeden Fall mal fragen, wie alt sie ist, und zum Besichtigen jemanden mitnehmen, der ein bisschen Ahnung von Harfen hat. Es gibt von Ahnungslosigkeit über Menschenfreundlichkeit bis zu akuter Geldnot natürlich noch tausend andere Gründe, weshalb man eine Korrigan für 1200 Euro verkauft – ich will auf keinen Fall Misstrauen streuen!

Andererseits ist es sowieso gut, nicht allein zum Harfenkauf zu fahren: Wenn die Harfe dir optisch und vom Klang und Spielgefühl her gefällt (unbedingt selber anspielen, ein paar Saiten zupfen kannst du auch als Anfängerin!), finde ich es immer auch interessant die Harfe vorgespielt zu bekommen – das klingt nochmal ganz anders, als wenn man sie direkt am Ohr hat.

In sofern – wenn sie dir gefällt und technisch in Ordnung ist, ist das Angebot auf jeden Fall super!

Liebe Grüße,
Barbara
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
siemprepiano
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Sep 2012, 17:09
Meine Harfe(n): Camac Korrigan 38 Saiten in Mahogany.
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Suche meine erste Harfe

Beitrag von siemprepiano »

@Barbara danke für die schnelle Antwort! Ich werde Heute hinfahren und sie mir anschauen, leider kenne ich niemand der Harfe spielt. Der Preis war vorher bei 975 Euro, dann hat ihr aber jemand gesagt das das für diese Harfe ganz schön wenig verlang ist, somit hat sie den preis ein wenig erhöht, dazu schenkt sie noch einen Hocker.
Also der Preis ist so niedrig weil das hier ist Spanien und die sind alle in Geldnot und verkaufen vieles etwas billiger. Also mal sehen ob ich Glück habe! Falls ich sie kaufe werde ich von dem guten Stück auf jeden fall ein paar Fotos hochladen :_cheesy_:
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Suche meine erste Harfe

Beitrag von bastian »

Klingt erstmal ok. Kommt aber echt auf den Zustand an.

Wann wurde die denn gebaut? Hat die schon die neuen Metallklappen oder noch die alten Plastikklappen? Letztere sind m.M.n. nicht so dolle.

Guck Dir die Harfe auf jeden Fall gut an, 1200€ sind für einen Fehlkauf auch viel Geld. Kennst Du jd, der sich gut mit Harfen auskennt, den Du mitnehmen kannst?

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
siemprepiano
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Sep 2012, 17:09
Meine Harfe(n): Camac Korrigan 38 Saiten in Mahogany.
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Suche meine erste Harfe

Beitrag von siemprepiano »

@Sebastian, nein leider kenne ich niemanden. Wie alt sollte sie sein um "nur" 1200 zu kosten? lG
Benutzeravatar
siemprepiano
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Sep 2012, 17:09
Meine Harfe(n): Camac Korrigan 38 Saiten in Mahogany.
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Suche meine erste Harfe

Beitrag von siemprepiano »

Also, ich werde mit einer Freundin hinfahren die auf dem Konservatorium Geige spielt, vieleicht hat Sie etwas Ahnung. Ganz so unerfahren in sachen Qualität eines Musikinstrumentes bin ich auch wieder nicht :P. Die verkäuferin sagt sie sei kaum benutzt, auf den Fotos sieht Sie gut aus, ich stelle hier mal 2 Fotos hoch, vieleicht kann jemand erkennen ob es Plastik oder MetallKlappen sind, werde es Heute um 5 auf jeden Fall auch selber begutachten : )

http://4.bp.blogspot.com/-2R05iX1qDL4/U ... +CAMAC.JPG
http://4.bp.blogspot.com/-tHPqaYoE_7U/U ... CAMAC1.JPG

Samira
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Suche meine erste Harfe

Beitrag von bastian »

Das sind schon die neuen Klappen. Wenn der Rest der Harfe in gutem Zustand ist, könnte das ein echtes Schnäppchen sein.

S
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
siemprepiano
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Sep 2012, 17:09
Meine Harfe(n): Camac Korrigan 38 Saiten in Mahogany.
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Suche meine erste Harfe

Beitrag von siemprepiano »

Also ich war heute die Harfe angucken. Sie wird von einem Musikladen vermittelt. Super zustand! Hat nur zwei kleine Kratzer die aber kaum zu sehen sind (habe die Harfe von oben bis unten im Detail angeschaut. Alle Halbton klappen Funktionieren, keine rissen, Klingt gut, sieht natürlich echt schön aus... Perfekt für den Preis? scheint so... also ich habe sie reserviert, und Morgen hole ich sie ab!! : ) Danke für Euren tollen rat, sonst hätte ich warscheinlich hals über Kopf eine Minstrel oder Meghan gekauft!

glG
Samira
Benutzeravatar
Freaper
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 00:31
Postleitzahl: 14469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Iona von Bernhard Schmidt
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Suche meine erste Harfe

Beitrag von Freaper »

wow herzlichen Glückwunsch, das is mal ein echtes Schnäppchen! :_wink_:
Benutzeravatar
siemprepiano
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Sep 2012, 17:09
Meine Harfe(n): Camac Korrigan 38 Saiten in Mahogany.
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Suche meine erste Harfe

Beitrag von siemprepiano »

@Freaper, ja das kann man wohl sagen... Danke :) sobald ich mein erstes Lied gelernt habe werde ich es auf mein Youtube channel hochladen.

Samira
Antworten