karstilo hat geschrieben:[…]Aus dem Autosektor fällt mir da auch noch ein Tipp ein. Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufen will, kann ich damit zum TÜV fahren und einen Schnellcheck erstellen lassen.
Das könnte ich mir mit Harfen auch gut vorstellen. Ab damit zum Harfenbauer oder zur Harfengalerie und einen Schnellcheck für kleines Geld machen lassen.
Liebe Grüße, Karsten
Hallo Karsten,
das ist an sich eine gute Idee und ich denke, dass der ein oder andere Harfenbauer und sicher auch die Harfengalerie von Camac in Berlin bereit wären, dies zu tun. Doch befürchte ich, dass es am Einsatz seitens des Käufers fehlen wird. Die Dichte an Harfenbauern in Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern zwar sehr hoch, doch erscheint es mir oft, dass viele nicht bereit sind, einige Hundert Kilometer zu fahren, um diesen Dienst in Anspruch zu nehmen. Teilweise geht es bereits so weit, dass sie lieber eine Harfe von der Firma xy kaufen, weil das Geschäft gleich um die Ecke ist, obwohl es nicht
"ihre" Harfe ist. Für mich ist das unverständlich, weil ich da etwas anders gestrickt bin und ein Instrument, was mir nicht gefällt, verstaubt nach wenigen Wochen in der Ecke.
Die Checkliste… ich mag diese multiple choice Dinger auch nicht. Doch wurde es nun bereits mehrfach gewünscht, daher habe ich die Seite im Wiki eingerichtet. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, was die Entwicklung dieser Seite im Wiki und allgemein im Wiki bin. Außer Bastian und mir arbeitet kaum jemand im Wiki. Offensichtlich gilt auch hier bei den meisten die Devise: Konsumieren und das auch noch kostenlos. Schade, aber das scheint ein Zeichen unserer Zeit zu sein.
Viele Grüße
Oliver