Klaus Regelsberger - Hobbit

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Klaus Regelsberger - Hobbit

Beitrag von Koko P. »

Also, jetzt bin ich etwas beleidigt. Da habe ich gerade ca. 40 Minuten die Harfe gestreichelt. Und beschlossen, dass sie zusätzlich noch eine neue Staubhülle bekommt. Ich gehe in die Küche, um mir etwas Saft zu holen, und aus dem Wohnzimmer ertönt ein "Peng".

Egal. Neue Saite ist bestellt. Die Decke für die neue Staubhülle gleich auch noch. "Dremisland Star Galaxis". Mal sehen, wie das Material ist. Ggf. muss die alte Leinentischdecke als Innenfutter herhalten. Oder wenigstens oben, bei den Saitenenden, damit da nichts hängen bleibt.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Klaus Regelsberger - Hobbit

Beitrag von Maira »

Die Saitenenden mit einer Extraschicht aus glattem Material
zu schützen verlängert die Lebensdauer der Hülle enorm.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten