Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 181
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Mainzelwölfchen » Do 3. Okt 2019, 11:30

Der tiefste Ton ist E, im Bass sind die C- und F-Saiten tatsächlich messingfarben, das ist gewöhnungsbedürftig. Eventuell tausche ich da noch was aus, mal sehen. Vor allem ist sie aus erster Hand, wurde 20 Jahre gehegt und gepflegt, kaum transportiert, aber wunderbar eingespielt und vor dem Verkauf auch noch reguliert und mit neuen Saiten bestückt. Eine bessere Kombination kann ich mir kaum vorstellen. :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:

Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 210
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Susanne Globisch » Sa 5. Okt 2019, 11:31

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euren gemeinsamen Weg! :_cheesy_: Freue mich auch schon auf's erste Video, um die Hübsche auch zu hören! Lg von Susanne
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de

Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 181
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Mainzelwölfchen » Sa 5. Okt 2019, 13:13

Danke! Das Kennenlernen ist gerade sehr spannend! Mal sehen, ob sich für mein traditionelles Weihnachtsvideo etwas mit Pedalen anbietet, bin für Vorschläge offen :_wink_: .
LG Mainzelwölfchen

Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 299
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 74211
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Aoyama Amphion
Chromatische Harfe 6/6 (Zangerle)

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von GrafZahl2 » Mo 7. Okt 2019, 08:47

Schönes Teil. :_cool_:
Viel Spaß damit - bin auch schon gespannt, wann ich das Ding mal Live und in Farbe sehen/hören/spielen kann :_grin_:
Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 224
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Bardenharfe mit 25 Seiten, ein Kaspar Hauser ohne Name und Herkunftsangabe :-)
Die Zweite: eine reizende Karneol von Glissando in Mahagoni.
Die Dritte: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn. *glücklich*

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von corvinius » Sa 12. Okt 2019, 20:11

Beim Spielen in der Nachmittagssonne im Park am See hat sich doch tatsächlich eine Libelle auf meine linke Hand gesetzt und ist da locker 5 min geblieben, Flügel flach an den Handrücken gedrückt. Konnte sogar noch ein wenig weiterzupfen.
<3
Können Insekten eigentlich Musik wahrnehmen??????

Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 314
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Ladev » So 13. Okt 2019, 00:23

Da die meisten Insekten feinste schwingungen
in der Luft wahrnehmen können, werden sie wohl auch
Musik wahrnemen können.
Wie sich das bei ihnen anfühlt ist dann eher schwer zu sagen.
Da bräuchte es dann jemanden der mit Insekten sprechen kann.
Es klang aber wohl nicht bedrohlich für die Libelle.
Auf jeden Fall eine sehr schöne Erfahrung.
LG
Detlev

Antworten