Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Bild

Dieses war der erste Streich … :_grin_: :_grin_: :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Fainwen »

Der Juergen hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 16:45 Bild

Dieses war der erste Streich … :_grin_: :_grin_: :_grin_:
OT: Jürgen, irgendwie sind alle deine Bilder futsch... Warum ist das so? :-D Auch die in anderen Threads (neue chromatische von Buxe usw.)
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 949
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Jonny Robels »

@Juergen: Hey, Dein erster Stimmwirbel, ich gratuliere! :_grin_:
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Azurit »

Fainwen hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 19:16
Der Juergen hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 16:45 Bild

Dieses war der erste Streich … :_grin_: :_grin_: :_grin_:
OT: Jürgen, irgendwie sind alle deine Bilder futsch... Warum ist das so? :-D Auch die in anderen Threads (neue chromatische von Buxe usw.)
Das bild wird bei mir auch leider nicht angezeigt :_sad_:
:_wink_:
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von bastian »

Offtopic:
Kurze Aufklärung des Bilderproblems:

Jürgen bindet seine Bilder über seinen eigenen Server ein, die liegen also nicht auf dem Server des Harfenforums. Das ist prinzipiell möglich, aber... Achtung, jetzt wird es technisch: Das Harfenforum verschlüsselt die Kommunikation zu euch per SSL. Das müssen wir, weil wir ja z.B. Userdaten (Login...) hin- und her schicken, Nun ist es nicht (mehr) gestattet, nicht-verschlüsselte und verschlüsselte Kommunikation zu vermischen, weil der User dann nicht mehr erkennen kann, ob eine Kommunikation verschlüsselt ist oder nicht. Deshalb kann das Harfenforum keine Bilder (mehr) einbinden, die auf einem Server liegen, der nicht per SSL (https://...) verschlüsseln kann.

Die Lösung wäre also, Jürgen müsste für seinen Server ein SSL-Zertifikat installieren, dann sind die Bilder alle wieder da. Alternativ könnte er die Bilder hier auf den Foren-Server laden und von hier direkt einbinden.

bastian
(als Admin)
Und damit ich nicht nur offtopic schreibe hier: Ich freue mich, dass doch so langsam ein Licht am Ende des Tunnels größer zu werden scheint :_smile_:.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Astralis »

bastian hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 22:48Deshalb kann das Harfenforum keine Bilder (mehr) einbinden, die auf einem Server liegen, der nicht per SSL (https://...) verschlüsseln kann.
Offtopic:
Bei mir werden die Bilder von Jürgen aber angezeigt. Firefox in aktuellster ESR-Version auf einem Linux-System.
(Zwar muss ich seine Domain in uMatrix freigegeben, aber das tut bei den meisten hier wohl (leider) nichts zur Sache :_wink_: .)
Kann es sein, dass das Problem auf andere Browser wie zB Chrome begrenzt ist ?
bastian hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 22:48Die Lösung wäre also, Jürgen müsste für seinen Server ein SSL-Zertifikat installieren, dann sind die Bilder alle wieder da. Alternativ könnte er die Bilder hier auf den Foren-Server laden und von hier direkt einbinden.
Offtopic:
Und/oder als Fallback-Lösung einen Link auf die Bild-URL in Textform unterhalb des Bildes ergänzen. Einfach um das auch noch als Idee eingebracht zu haben :_smile_: .
Zuletzt geändert von Astralis am Di 4. Mai 2021, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Bei mir selbst wurden und werden meine Bilder allerdings alle angezeigt und das selbst mit einem uralten Chrome, Version 49.0.2623.112 (64-bit) unter Mac OS 10.6.8

Jetzt habe ich aber gerade die SSL-Verschlüsselung bei Strato aktiviert. Bastian zufolge müssten die Bilder nun auch bei »Fainwen« und »Azurit« zu sehen sein.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Astralis »

Der Juergen hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 23:34(...) und das selbst mit einem uralten Chrome, (...)
Offtopic:
Weil (!) du eine alte Version von Chrome verwendest, könnte der Grund sein, warum es bei dir funktioniert.
Wobei das aber eigentlich fahrlässig ist. Du gefährdest damit nicht nur deine eigenen Daten, sondern auch alle Daten von Drittpersonen, die du über diesem Computer verwaltest und mit denen du in Kontakt stehst.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Ich habe noch andere Macs mit neueren Systemen und entsprechend neueren Browserversionen.

Auf dem alten System werden die Bilder übrigens auch mit Firefox und Opera angezeigt, lediglich mit dem alten Safari komme ich gar nicht mehr ins Harfenforum.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von bastian »

OK, das war mir tatsächlich nicht so klar, dass der Browser entscheidet, ob er die Einbindung mit macht oder nicht.

Ich sehe die Bilder jetzt wieder.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Antworten