Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Koko P. »

Ich stimme dir da voll und ganz zu.
Wichtig, dass man schöne Momente genießt und sich daran erinnert.
Mir tun die Leute leid, die überall immer das Haar in der Suppe suchen.

Die niedrig stehende Sonne hat sich gerade über die Dächer erhoben und bestrahlt mit ihrem Licht die Haltestelle. Ein junger Mann tänzelt an mir vorbei, singend: „Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein…“, dreht sich zu mir um: „Kennen Sie das Lied?“ und tänzelt weiter: „Guten Morgen Sonnenschein, heute hab‘ ich keine Sorgen, heute bin ich nicht allein, guten Morgen…“
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Im Sommer trapste eine fast 2-jährige Kleine über den Hof und begutachtete unsere Baustelle.
Die Mama lief ihr hinterher, Kind, das geht doch nicht. ( Neubürger in unserem Dorf)
Die Kleine war unbeirrt auf Entdeckungstour.
Ich fand das drollig, ist ja nicht schlimm, wir hatten ja keine tiefen Löcher oder sonst was super Gefährliches rumstehen.
Man kam ins Gespräch und fand sich sympathisch.
Im Herbst kamen die Beiden noch mal vorbei da der Weg zum Spielplatz bei uns längs geht.
Marmelade und selbstgemachte Apfelchips wechselten den Besitzer, die Kleine liebte das neue Essgefühl
und ließ sich auch nicht beirren als Mama die Chips zu verstecken suchte.
Heute kamen die Zwei wieder mal rum, wir räumten eben irgendwelches Zeugs von einer Garage in die andere.
Und beim Tratschen kam raus: die Dame ist Konzertpianistin.

YÄSSSSS ! Da hab ich mich aber gefreut ! :_cheesy_:
( ich kam nicht drum rum ihr mein noch nicht ganz fertiges Musikzimmer zu zeigen, das hat dann sie gefreut :_grin_: )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von HarfenEla »

Maira, das klingt nach netten und ausbaufähigen Begegnungen!

Zum Schmunzeln: Gestern ist meine 2. und letzte Op geglückt. Vorher habe ich zur Ablenkung noch ein neues Stück auf der Harfe ausprobiert. Während der Vollnarkose habe ich dann "im Traum" Fingersätze aufgeschrieben, bin leider nicht ganz fertig geworden. :_grin_:

Wieder zurück, habe ich abends auf dem Sofa ganz vorsichtig versucht... und Schoßharfe klappt schon wieder :_cool_:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Ja, da gebe ich mir auch Mühe einmal NICHT mit der Tür ins Haus zu fallen.
Eigentlich bin ich noch immer recht temperamentvoll,
das gefällt aber nicht jedem.
( Hab ich in meinem langen Leben inzwischen gelernt :_rolleyes_: )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von HarfenEla »

Fast 1 Monat nach der letzten Op und nach dem allerersten Lauf danach an Neujahr und heute dem Heiligen 3 Königslauf kann das neue Jahr mit den geplanten sportlichen Herausforderungen, als auch den Harfenplänen gerne so weiter gehen. Freue mich heute, so schnell wieder auf den Damm gekommen zu sein!
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Gerade hat mich Facebook mit einem Bild vom Harfenwinter 2013 (danke an Eva Herrmann für das Foto) erinnert, wie lange es diese schöne heimelige Harfenveranstaltung schon gibt. Meine Fresse – 10 Jahre! :_cheesy_:

Wenn ich es recht überlege, ist der Harfenwinter zur »stabilsten« meiner Umsetzungen von Harfenveranstaltungsideen geworden.
Und wie es dieses Jahr aussieht, wird es auch noch ’ne Weile so bleiben.
Wenn das mal kein Grund zur Freude ist!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Nach der Enttäuschung mit dem Haus der Volkskunst bezüglich des Harfenmais in Balingen, geht es jetzt wieder klar »nach oben«!

Gestern um 21:19 Uhr gingen die ersten Mails zum Harfensommer raus, und schon heute früh konnte man es deutlich sehen, dass der Neustart dieser tollen Veranstaltung geglückt ist. Besonders positiv wird die Location des AntoniQ wahrgenommen und natürlich auch die sehr verträgliche Preisgestaltung.

Unser »Dozentinnen-Neuzugang« Mirjam Seifert geht schon jetzt fast durch die Decke, was die Anmeldungen betrifft!
All das freut mich über die Maßen, nachdem dem Harfensommer im letzten Jahr quasi der Boden unter den Füßen weggebrochen war.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von HarfenEla »

Gibt es Gedankenübertragung? :_cool_: Natürlich nicht, aber heute habe ich nach längerer Zeit eine Nachricht von einer Freundin erhalten, an die ich öfters mal gedacht hatte. Habe mich gefreut.

Und auch über die ganzen interessanten Informationen zum Thema Leier und Drehleier, Psalterium und Psalter etc von Jürgen habe ich mich auch gefreut, Dankeschön!!
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von HarfenEla »

Der Musik-Knochen, es gibt ihn wirklich!
Auf dem Sofa sitzend, nach getaner Arbeit, habe ich schnell noch zur Hummingbird-Harfe gegriffen. Für einen kurzen Blick in ein Buch habe ich die Harfe neben mich gelegt. Der Blick ins Buch wurde länger und mir wurde kalt, also zog ich an der Sofa-Decke, um sie mir über die Beine zu legen. Leider hatte ich die Harfe neben mir vergessen. Sie fiel um, direkt mit einem spitzen Stimmwirbel auf meinen Ellenbogen und erwischte den Musik-Knochen. Und das machte Musik, richtig lange. Nun ist da eine große Beule. Es gibt ihn also tatsächlich, den Musik-Knochen.

P.s.: Die Harfe ist nicht zu Schaden gekommen. :_wink_:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von meinelehrerin »

HarfenEla hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 01:47 Der Musik-Knochen, es gibt ihn wirklich!
Auf dem Sofa sitzend, nach getaner Arbeit, habe ich schnell noch zur Hummingbird-Harfe gegriffen. Für einen kurzen Blick in ein Buch habe ich die Harfe neben mich gelegt. Der Blick ins Buch wurde länger und mir wurde kalt, also zog ich an der Sofa-Decke, um sie mir über die Beine zu legen. Leider hatte ich die Harfe neben mir vergessen. Sie fiel um, direkt mit einem spitzen Stimmwirbel auf meinen Ellenbogen und erwischte den Musik-Knochen. Und das machte Musik, richtig lange. Nun ist da eine große Beule. Es gibt ihn also tatsächlich, den Musik-Knochen.

P.s.: Die Harfe ist nicht zu Schaden gekommen. :_wink_:
Ich kann‘s mir bildlich vorstellen, wie du da sitzt 😆
Antworten