Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Heute freue ich mich, dass ich im Vogelsberg bei warmen minus 6 Grad lebe. :_grin_:

Bild

Auch von mir friedvolle Weihnachtsfeiertage! :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Nea »

Den beiden Admins dieses Forums (Danke für Eure Arbeit, dass Ihr dieses Forum möglich macht!!) und allen anderen Nutzern: Frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von bastian »

Nea hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 15:11 Den beiden Admins dieses Forums (Danke für Eure Arbeit, dass Ihr dieses Forum möglich macht!!) und allen anderen Nutzern: Frohe Weihnachten!
Darüber :_smile_:.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

In den letzten Tagen habe ich mich sehr über das mehr als positive Feedback seitens der Beteiligten beim Seminar »Musik im Mittelalter« an der Universität Tübingen im Wintersemester 21/22 gefreut.
Ich wurde gebeten, dort am vergangenen Freitag einen Vortrag über »harfenähnliche« Saiteninstrumente im Mittelalter und Bezeichnungen solcher zu halten.

Sehr erbaut bin ich über das Interesse von Menschen, die sich im Rahmen der Altgermanistik in aller Regel fast ausschließlich mit den Texten beschäftigen, an den gegenständlichen archäologischen Funden und der Interpretation von ikonografischen Zeugnissen.

Und ich bin immer wieder erfreut, wenn meine Recherchen und meine Bibliothek dazu verhelfen, Fragen zu beantworten und Wissen in die Köpfe Interessierter zu bringen. Das ist eine beglückende Tätigkeit, neben der Ermöglichung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Ganz besonders in dieser begegnungsarmen Zeit war das zweitägige physische Zusammenkommen und das gegenseitige Kennenlernen in konzentrierter, dennoch lockerer, »Duz-Atmosphäre« in der Uni und in den Pausen in der uninahen Gastronomie.

Ich denke, daraus werden andauernde freundschaftliche Beziehungen erwachsen. :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Azurit »

Es war wirklich super schön. ☺️ Ich freu mich, dass ich auch dabei sein konnte! :_cheesy_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Azurit hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 23:34 Es war wirklich super schön. ☺️ Ich freu mich, dass ich auch dabei sein konnte! :_cheesy_:
Jaaa, das war supergeil! So was mit dir und »Calatin« gern baldigst wieder … :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Tedesco del Liuto
schon länger da
Beiträge: 45
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 15:54
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tedesco del Liuto »

Klasse! Herzlichen Glückwunsch, das muss wirkliche toll gewesen sein!

Liebe Grüße aus den Nebeln von Bremalon

quote="Der Juergen" post_id=88252 time=1642881377 user_id=59]
In den letzten Tagen habe ich mich sehr über das mehr als positive Feedback seitens der Beteiligten beim Seminar »Musik im Mittelalter« an der Universität Tübingen im Wintersemester 21/22 gefreut.
Ich wurde gebeten, dort am vergangenen Freitag einen Vortrag über »harfenähnliche« Saiteninstrumente im Mittelalter und Bezeichnungen solcher zu halten.

Sehr erbaut bin ich über das Interesse von Menschen, die sich im Rahmen der Altgermanistik in aller Regel fast ausschließlich mit den Texten beschäftigen, an den gegenständlichen archäologischen Funden und der Interpretation von ikonografischen Zeugnissen.

Und ich bin immer wieder erfreut, wenn meine Recherchen und meine Bibliothek dazu verhelfen, Fragen zu beantworten und Wissen in die Köpfe Interessierter zu bringen. Das ist eine beglückende Tätigkeit, neben der Ermöglichung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Ganz besonders in dieser begegnungsarmen Zeit war das zweitägige physische Zusammenkommen und das gegenseitige Kennenlernen in konzentrierter, dennoch lockerer, »Duz-Atmosphäre« in der Uni und in den Pausen in der uninahen Gastronomie.

Ich denke, daraus werden andauernde freundschaftliche Beziehungen erwachsen. :_cheesy_:
[/quote]
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Carola Pinder erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande

Das ist doch mal eine super neue Nachricht.
Herzlichen Glückwunsch Carola, das hast Du Dir ehrlich verdient.
Es freut mich und ich bin stolz daß ich Dich kennen lernen durfte.
Ich freue mich auch auf die nächsten Veranstaltungen in Plauen
so Corona will.
Vielleicht mit einem französischen Symposion ?

:_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Koko P. »

:_smile_:
Das ist mal eine schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch, Carola!
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 16:41Carola Pinder erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande
Wie cool, dass es wahr geworden ist. :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:
Ich bin vor geraumer Zeit von »offizieller Seite« in diesem Zusammenhang zu Carola befragt worden und konnte ihre Leistungen nur würdigen.
Hoffentlich hat das dann dazu beigetragen!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten