Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von mygga »

Bei mir ist tatsächlich gestern wieder ein Keyboard eingezogen - was aus meinen Noten weder auf der Harfe spielbar ist noch als Gesang mit Gitarre den Nachbarn zugemutet werden kann, lässt sich jetzt damit umsetzen. Ich muss mich nur erinnern, wie es geht.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von HarfenEla »

Ja, ich bin mitgelaufen Mygga, vielen Dank!

Ein Keyboard, klasse! :_cool_: Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Instrument und viel Freude beim Experimentieren!
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Vera »

Ich wünsche dir viel Erfolg Mygga.
Bei mir hat das mit dem "Erinnern" leider nicht geklappt.
Das Keyboard steht nur traurig in der Ecke.
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Dann gib es doch dem Jürgen, er will mir mal was vorspielen :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von meinelehrerin »

Maira hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 18:22 Dann gib es doch dem Jürgen, er will mir mal was vorspielen :_grin_:
😂😂
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von meinelehrerin »

Ich hab jetzt ne knappe Woche mein komplettes Haus umgekrempelt: auf dem Dachboden angefangen, übers Arbeitszimmer zum Keller und heute noch den Gartenraum 💪💪
Sooooo viel Kruscht ist rausgeflogen und so heftig viele Schulmaterialien 🥳
Das tut gut 🤩
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 18:22 Dann gib es doch dem Jürgen, er will mir mal was vorspielen :_grin_:
Gute Nacht und schöne Träume! :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

meinelehrerin hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 23:43 Ich hab jetzt ne knappe Woche mein komplettes Haus umgekrempelt: auf dem Dachboden angefangen, übers Arbeitszimmer zum Keller und heute noch den Gartenraum 💪💪
Sooooo viel Kruscht ist rausgeflogen und so heftig viele Schulmaterialien 🥳
Das tut gut 🤩
Kannst du mal vorbeikommen? Hier gibt es jemanden, der kann alles noch brauchen, von dem er aber anscheinend noch nicht weiß, dass er es dann doch nicht mehr braucht. ICH weiß das aber! :_wink_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Oh ja, wir sind auch am Rümpeln.
Yorin zieht hier ein und wir ziehen in den Keller.
So was wie Tiefparterre, mit Tageslicht rundum.
Ich freu mich schon auf unser Mehr-Generationen-Projekt.
Der Jürgen darf dann im Musikzimmer schlafen falls er uns mal besuchen kommt.
Da kann man 3 Harfen oder Klavier oder E-Bass oder Gitarre oder Flöte..... spielen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von meinelehrerin »

Tinka Bell hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 21:29
meinelehrerin hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 23:43 Ich hab jetzt ne knappe Woche mein komplettes Haus umgekrempelt: auf dem Dachboden angefangen, übers Arbeitszimmer zum Keller und heute noch den Gartenraum 💪💪
Sooooo viel Kruscht ist rausgeflogen und so heftig viele Schulmaterialien 🥳
Das tut gut 🤩
Kannst du mal vorbeikommen? Hier gibt es jemanden, der kann alles noch brauchen, von dem er aber anscheinend noch nicht weiß, dass er es dann doch nicht mehr braucht. ICH weiß das aber! :_wink_:
Ich bin ja auch ne Sammlerin, weil ich immer denke, daraus kann man noch Kreatives herstellen.
Erst jetzt hab ich am Wochenende solche Wattepads benötigt….. hab ich vor ca einem Vierteljahr entsorgt, weil ich dachte: brauche ich nicht mehr 🤷🤷🤷
So kann’s gehen 😄
Antworten