Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von Der Juergen »

Astralis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 16:18 Hier in der Schweiz ist es möglich, sich in solchen Fällen von einem Arzt ein Zeugnis ausstellen zu lassen, welches bestätigt, dass man sich nicht impfen lassen kann. Ein solches Dokument befreit einem dann vor manchen der aktuellen Auflagen und gibt so wieder etwas mehr Bewegungsspielraum. Je nach dem werden einem auch die Kosten für die Tests übernommen. Ob es etwas Vergleichbares auch in Deutschland gibt, weiss ich allerdings nicht.
In Deutschland sind die Antigen-Schnelltests grundsätzlich kostenlos (bis auf eine vergangene kurze Phase). Sich von Tests freistellen zu lassen zu können, wäre gerade in der beginnenden Omikron-Welle fatal.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von Maira »

Danke für Infos, ich arbeite dran.
Grundsätzlich finde ich das nur blöd alle über einen Kamm zu scheren.
Nicht alle, die sich nicht impfen lassen sind Sonderlinge.
Ab und zu geht es wirklich nicht.
Daß ich mich impfen lasse auf die Gefahr hin es gar nicht zu vertragen mit nicht absehbaren Folgen :
Nein danke.

Das kann man nun verstehen.....
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von mygga »

Maira hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 14:17 Und als pandemietreibender Ungeimpfter immer wieder beschimpft zu werden ,
nach heuer etwa 20 negativen Tests , das verstehe nun wer will. :_undecided_:

Ist es nicht eher so daß die Geimpften sich so sicher fühlen und daher ohne Masken und Abstand z.B.
in Fußballstadien grölenderweise nah beieinander stehend die Pandemie treiben?
Von bewussten Impfverweigerern wirst du als Geimpfter beschimpft und als "obrigkeitshörig" diffamiert. Was ist im Gegenzug zu den Geimpften in Fußballstadien dann mit den Impfverweigerern, die sich zu "Spaziergängen" und Demos zusammenrotten, und die nicht mal den Hauch eines Impfschutzes haben? Gut, geimpft ist keine Garantie - aber mehr Chance als null Impfung.

So sehr ich deinen Ärger verstehen kann - die idiotie im Umgang mit Corona hängt nicht von einem Pieks oder einem Zertifikat ab, sondern vom jeweiligen Intelligenzquotienten, gesunden Menschenverstand und Sozialverhalten. So sehr ich verstehe, dass du dich als Opfer siehst - so einfach ist es leider nicht. Und die Frage Wer treibt wen wohin ändert leider weder was an Corona im Allgemeinen noch an den Schwierigkeiten, die du persönlich dadurch hast.

Ich denke jedesmal an dich dich und wie schwierig es für dich sein muss, wenn Ungeimpfte Testpflichten aufgedrückt bekommen, und es tut mir einfach leid, dass du dafür in einen Topf geworfen wirst mit Denkresistenten, die sich einfach nicht belehren lassen. Es gibt also immerhin noch Leute, die an dich denken, mitfühlen und Verständnis haben. Vielleicht tröstet das ein bisschen.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von Maira »

Das tröstet sehr, danke dafür.
Es ist nur schwachsinnig andere für ihr dafür und dagegen zu vorverurteilen
wenn man einfach nicht den Durchblick hat.
Vernunftbegabte Wesen wissen daß man mit Abstand und Maske tragen ALLE schützt,
auch sich selber.
Ich bibbere mich regelrecht durch die Situation wenn ich draußen in der Kälte mindestens 30 min.
auf die Testung warten muß in der Hoffnung mir nicht auch noch eine saftige Erkältung einzufangen.
Geimpft ist definitiv einfacher.
Aber keine Impfung wenn ich damit mit meiner Gesundheit spiele.
Die, die sich nicht impfen lassen können haben zur Zeit die A...karte.
Das dürft ihr mir glauben.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten