Hallo Harfenbegeisterte.
Als wir vor knapp 2 Jahren angefangen haben, unsere Ideen für das Harfenfest zu sammeln, sind wir immer wieder auf den Wunsch zurück gekommen, das wir der Harfen-Community gerne ein Stück soziales Engagemente entgegen bringen möchten.
Auf unseren Weg sind uns immer wieder Harfenspieler begegnet, die mit einem großen Eifer und „Spirit“ dabei sind aber sich einen entsprechenden Unterricht oder einen Kurs auf einem Harfenfestival schlichtweg nicht leisten können.
Wir haben uns nun entschlossen, für das Harfenfest kostenfreie Stipendien zu vergeben.
Diese Stipendien-Plätze sind für Harfenbegeisterte gedacht, die sich solch eine Veranstaltung rund um die Harfe nur sehr schwer oder gar nicht leisten können.
Das Alter oder die bereits erworbenen Fertigkeiten auf der Harfe spielen dabei keine Rolle.
Insgesamt vergeben wir 7 Plätze - in jedem Kurs, bzw. bei jedem Dozent einen Platz.
Diesen 7 Auserwählten wird die gesamte Teilnahmegebühr in Höhe von 380 Euro erstattet.
Wenn Du Dich nun angesprochen fühlst, dann sollte Du uns eine Mail zusenden und uns davon überzeugen, warum wir einen Stipendiumsplatz gerade an Dich vergeben sollten. Natürlich würden wir auch gern ein wenig über die Hintergrundgeschichte und Deine Motivation wissen. Und natürlich solltest Du uns auch schreiben, bei welchem Kurs oder Dozent Du gerne mitmachen möchtest. Wir werden aus den Bewerbungen dann im Orgateam beraten, abwägen und auf unser Bauchgefühl hören und dabei 7 Personen eine Chance zu geben das Harfenfest mit uns kostenfrei zu feiern.
Das Orga-Team freut sich auf Deine Mail
Kostenfreie Stipendien zum Harfenfest 2014
- Harfenfest
- schon länger da
- Postleitzahl: 26496
- Land: Deutschland
- schon länger da
Re: Kostenfreie Stipendien zum Harfenfest 2014
Das erste, kostenlose Stipendium (im Kurs: Nicole Visjager - Blues, Groove und Ragtime) ist vergeben und geht in den Bereich Itzehoe in Schleswig-Holstein.
Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße, Karsten
Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße, Karsten
- tinamuh
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 26121
- Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013 - Wohnort: Oldenburg
Ich muss mal sagen, dass finde ich eine SUUUUUUPER Idee von euch!!
Respekt!!

Respekt!!

tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
-
- ganz frisch
- Postleitzahl: 89352
- Meine Harfe(n): eine verrufene Pakistani
ich finde diese Idee auch genial. Habe bei meiner Bewerbung vergessen zu erwähnen, dass ich, wenn ich eine der Auserwählten sein sollte, gerne den Kurs bei Maja Traube belegen würde.
Ja, ich oute mich.
L.G. Claudia
Ja, ich oute mich.
L.G. Claudia
- Harfenfest
- schon länger da
Hallo Harfenbegeisterte.
Für eine kostenfreie Teilnahme an einem Harfenfestival scheint es keinen Bedarf zu geben
Zumal nicht nur der Kurs bei einem Dozenten kostenfrei wäre, sondern die gesamte Veranstaltung samt Unterbringung, Verpflegung, Konzerte und Rahmenprogramm im Wert von 380 Euro.
Bislang ist auf diesen Aufruf nur eine einzige Bewerbung eingegangen. Woran kann es liegen? Das es so gar keine Zielgruppe gibt, der man etwas Gutes tun möchte, mag man kaum glauben.
Noch gäbe es eine Chance. Also ran an die Tasten!
Viele Grüße vom Harfentreffen-Team
Für eine kostenfreie Teilnahme an einem Harfenfestival scheint es keinen Bedarf zu geben

Zumal nicht nur der Kurs bei einem Dozenten kostenfrei wäre, sondern die gesamte Veranstaltung samt Unterbringung, Verpflegung, Konzerte und Rahmenprogramm im Wert von 380 Euro.
Bislang ist auf diesen Aufruf nur eine einzige Bewerbung eingegangen. Woran kann es liegen? Das es so gar keine Zielgruppe gibt, der man etwas Gutes tun möchte, mag man kaum glauben.
Noch gäbe es eine Chance. Also ran an die Tasten!
Viele Grüße vom Harfentreffen-Team
- Junari
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 91083
- Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier
Hallo :)
Die idee finde ich wirklich toll! Leider gibt es keinen Kurs der mich sofort anspricht, es scheinen auch alle schon recht gute Kenntnisse vorauszusetzten... ich glaube die würden mich überfordern... :(
Lg
Juna
Die idee finde ich wirklich toll! Leider gibt es keinen Kurs der mich sofort anspricht, es scheinen auch alle schon recht gute Kenntnisse vorauszusetzten... ich glaube die würden mich überfordern... :(
Lg
Juna
- Jeannette
- ganz frisch
- Postleitzahl: 78315
- Meine Harfe(n): zwei Silmaril-Harfen von Frank Sievert, kleine Wotan, kleine Gosewinkel und kleine Paki
Hallo,
Ich glaube, dass das ein ganz tolles Harfenfest wird, die Flyer sehen wirklich schön aus und auch die Präsentation auf Facebook gefällt mir sehr und Ihr habt tolle Leute da. Wenn es mit dem Zug vom Bodensee keine halbe Weltreise wäre, dann wäre ich dabei. Dann sind ja auch nicht alle Singles und ungebunden. Meine Kinder sind zwar nicht mehr so klein, aber sie fünf Tage (mit Zugfahrt sogar sieben Tage) alleine lassen, das würde alle überfordern. Vielleicht beim Nächsten Mal, und dann auch nur, wenn aus unserer Gegend jemand mit dem Auto hinfährt.
LG
Jeannette
Ich glaube, dass das ein ganz tolles Harfenfest wird, die Flyer sehen wirklich schön aus und auch die Präsentation auf Facebook gefällt mir sehr und Ihr habt tolle Leute da. Wenn es mit dem Zug vom Bodensee keine halbe Weltreise wäre, dann wäre ich dabei. Dann sind ja auch nicht alle Singles und ungebunden. Meine Kinder sind zwar nicht mehr so klein, aber sie fünf Tage (mit Zugfahrt sogar sieben Tage) alleine lassen, das würde alle überfordern. Vielleicht beim Nächsten Mal, und dann auch nur, wenn aus unserer Gegend jemand mit dem Auto hinfährt.
LG
Jeannette
- Harfenfest
- schon länger da
Das zweite, kostenlose Stipendium (im Kurs: Park Stickney – Jazz und Blues) ist vergeben und geht ebenfalls in den Bereich Schleswig-Holstein.
Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße, Karsten
PS: Für die Bewerbungen, die über das Forum eingetroffen sind, steht die Entscheidung noch aus. Wir melden uns persönlich bei Euch.
Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße, Karsten
PS: Für die Bewerbungen, die über das Forum eingetroffen sind, steht die Entscheidung noch aus. Wir melden uns persönlich bei Euch.