neu in diesem Forum starte ich gleich mal mit einer Frage:
Es ist ja schon einiges zum Thema "Kaufberatung" angefragt worden und ich möchte mich da anschließen. Als "immer noch frohe" Besitzerin einer Daphne 46, die für mich als begeisterte Laien-Harfenspielerin auch noch viel bietet, durfte ich unlängst auf einer Lyon & Healy spielen - und es war um mich geschehen

Gibt es denn Erfahrungen mit der "Chicago Reihe" von L & H (die Concertino Ex ist bei flying harps im Angebot)? Die einen sagen, diese Reihe würde in China gebaut und ist nicht "von" sondern nur "by" L & H, die anderen dementieren das absolut. Wenn Ihr Erfahrungen zu Klang und Qualität habt, freue ich mich sehr über Feedbacks. Denn so fraglos schön es wäre, die z.B. Style 100 sprengt definitiv mein Budget und so groß muss sie wirklich nicht sein. Oder bei Daphne bleiben und zur Daphne Ex wechseln? Ich weiß schon, dass dies eine ganz subjektive Entscheidung ist, aber vielleicht gibt es eben Erfahrungen von euch, auch mit den Händlern hier in Deutschland, so derlei in diesem Forum hier benannt werden darf - wegen Ausschluss von Werbung oder so.
Schöne Grüße von einer weiteren Harfenbegeisterten,
Michi