Lillyfee´s neue Nachbarn

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
lillyfee
nicht mehr wegzudenken
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Klingt besonders schön, wenn Sie von Kindern bespielt wird.

Lillyfee´s neue Nachbarn

Beitrag von lillyfee »

Ich sitze am Schreibtisch und schaue auf einen riesigen Spielplatz. Sonnenstrahlen hüllen die spielenden Kinder in goldenes Licht und ich liebe das fröhliche, unbeschwerte
Lachen, das zu mir herüber schallt. Zwei Kinder sitzen auf blau und rot bemalten Holzpferden ,wippend, scheinbar um die Wette reitend, den Augenblick liebevoll genießend. So soll Kindheit sein. Dies ist meine neue Heimat, wir sind am umziehen. Wir wurden freundlich und hilfsbereit empfangen, mit Brot, Salz , von Kindern gemalten Bildern und Blumen. Wenn wir im Garten stehen, winken uns die Nachbarn lächelnd
zu, ein schönes Gefühl gut aufgehoben und willkommen zu sein.
Vorgestern haben wir erfahren, daß auch wir neue Nachbarn bekommen werden. Einige Straßen von uns entfernt werden viele Familien mit Kindern, aus Kriegsgebieten, untergebracht. -Gestern habe ich mit der Sozialarbeiterin gesprochen. Ich möchte gemeinsam mit den Kindern auf den
Zauberharfen musizieren. Es bedarf keiner Worte. Keine Sprachbarriere ist hinderlich. Es müssen keine Noten erklärt werden. Ich wünsche mir, daß es für Sie ein kleiner "zauberhafter" Moment wird, den meine neuen Nachbarn und ihre Kinder vielleicht in liebevoller Erinnerung behalten werden, so wie ich den Empfang von meinen Nachbarn in meiner neuen Heimat.

Alles Liebe Lillyfee
tommy
schon länger da
Postleitzahl: 30169
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): klein aber mein!

Re: Lillyfee´s neue Nachbarn

Beitrag von tommy »

Lillyfee, das ist eine schöne Idee. Vielleicht kann man zusammen mit den Nachbarn und den neuen Nachbarn über Musik einen Begegnungsort schaffen um gleich am Anfang möglichst keine Barrieren entstehen zu lassen, denn davon haben wir viel zu viele.

Hier könnte man an der Basis sozusagen positiv wirken und vielleicht auch Unterstützung erhalten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass die Nachbarn offen genug sind das zu ermöglichen.

lg
Tommy
Antworten