Das glaubst du nicht....

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4981
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Das glaubst du nicht....

Beitrag von Maira »

Das war ja ein Ding , heute vormittag.

Wir sind grade losgezogen zum Chinesischunterricht.
Noch nicht mal 2 Km gefahren , begegnete uns ein Autokorso der besonderen Art. :_rolleyes_:

12 , in Worten : zwölf !!! :_smile_: :_wink_: :_cheesy_: :_grin_: :_rolleyes_: :_huh_: :_smile_: :_wink_: :_cheesy_: :_grin_: :_shocked_: :_shocked_: feuerrote , nagelneue Ferraris kamen uns entgegen.

Und das hier bei uns , wo sich Fuchs und Has Gute Nacht wünschen.
Meinem Göttergatten blieb die Spucke weg,
Wenn ich das mal vorsichtig schätzen darf , waren das zusammen mal eben 5 Millionen Euro,
die da rumgefahren sind ...........
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Das glaubst du nicht....

Beitrag von ralf »

Total unpraktisch die Dinger. Passt noch nicht mal ne mittelgroße Harfe rein. :_wink_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4981
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Das glaubst du nicht....

Beitrag von Maira »

Aba DAS Geld in Harfen investiert.......
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6314
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Das glaubst du nicht....

Beitrag von Der Juergen »

Ja, da hätte selbst Horngacher einige zu bauen :_wink_:
Ist übrigens ’n Netter, habe ihn beim VDH kennengelernt. :_smile_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4981
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Das glaubst du nicht....

Beitrag von Maira »

Heute war ich mir dem Auto meines Göttergatten in der ( zum Glück! ) Werkstatt eines Freundes, typisch für den Herbst :
der Scheinwerfer vorne lief nur noch mit Standlicht. :_sad_:
Nun, ich dachte mir nix böses, so ein Birnchen auswechseln , :_wink_: das haben die Fachleute in einer Minute erledigt.
Fröhlich bin ich vorgefahren :" Guten Morgen , :_smile_: alles klar ? Das Birnchen, ist ja ne Bagatelle."

Denkste. Ich wurde über den Sachverhalt aufgeklärt :" Seit ca 2 Jahren gibt es ein Gesetz, daß der Autofahrer sein Birnchen selber auswechseln
dürfen können soll :_undecided_: . Wie alt ist das Auto noch mal ? 4 Jahre :_shocked_: ? Na, da haste Pech :_rolleyes_: , Kollesch, geh mal bei ! "

Sie mußten die Stoßstange gut zur Hälfte abschrauben :_tongue_: um das 50 cm lange Lampengedöns aus der Karosserie zu heben :_lipsrsealed_: um endlich an die Rückseite
zur Halterungsklammer zu gelangen :_huh_: .( das ist jetzt nicht nur bei unseren Autos so, nein, ganz viele Modelle verschiedenster Hersteller haben das auch so )

Lange Rede kurzer Sinn : Die Aktion hat gut eine halbe Stunde gedauert, in einer anderen Werkstatt wäre das richtig teuer geworden.
Wir Kunden sollen in die Werkstatt gezwungen werden, wo man dann meistens noch weitere Serviceangebote wahrnehmen soll.
( Wird man mit defekten Lampen von einer Streife angehalten, kann es sein, daß die einen nicht weiterfahren lassen, da muß der Abschlepper bei, das kostet richtig viel , so die
Aussage des Fachmannes, er lebt von Unfallautos zum reparieren incl. dem Versicherungsgedöns .)

Das mag ich jetzt nicht glauben, auch wenn mir das passiert ist.

Kopfschüttelnde Grüße Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4981
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Das glaubst du nicht....

Beitrag von Maira »

Jetzt aber !!!
Komm doch , lieber Frühling , lieber Frühling komm doch bald vorbei ....
Wer kennt es nicht , dieses nette Frühlingsliedlein ....
Aber mitten im Dezember ?

Bei uns wurde gestern die grüne Tonne ( Biomüll ) abgeholt , passiert nur alle 4 Wochen. Also gut , es ist ein schöner Tag , die Sonne lacht , nix wie raus und die Tonne mit dem Abgeblühten und übrig gebliebenen aus dem Privat-Dschungel
befüllen . Aber halt , ja ist denn das möglich ? Ist das etwa ???? Ja , es ist , und zwar 3 ! Erdbeerblüten , die mich , vom Frost etwas ramponiert , aus dem braun-schwarzen Blätterwust anfunkeln. Das gibt's doch gar nicht , potz Blitz.
Und heute Vormittag beim üblichen Rundgang , haste Töne , eine rotblättrige Zierkirsche in voller Blüte und ein paar Meter weiter ein Ginster in schönstem Gelb.
Ist das jetzt der Klimawandel oder doch eine kleine Warmzeit ? So wie vor ca.900 Jahren ?
Vielblühende Grüße , Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Das glaubst du nicht....

Beitrag von ysa »

viel interessanter finde ich:
warum lernt ihr chinesisch?
:_smile_:
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: Das glaubst du nicht....

Beitrag von Harleylady »

..."Banane" :_huh_: ???????????
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4981
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Das glaubst du nicht....

Beitrag von Maira »

@ Ysa : Weil es dafür Unterricht gibt ?
Warum denn nicht ? Sprachen sind super , Musik ist auch eine Sprache ,
manche sagen , es sei die des Herzens.

@ Harleylady : Neee , Nashi !
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Lorrypet
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:09
Postleitzahl: 27628
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Claire (Camac K31)
Kontaktdaten:

Re: Das glaubst du nicht....

Beitrag von Lorrypet »

...für mich ist Klang der direkte Draht ins Universum und zurück
das zurück empfinde ich als Fernsteuerung wenn ich musiziere
Antworten