Camac Morgan 34 saitig von 1998

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Katyayani
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 14:09
Postleitzahl: 82057
Land: Deutschland

Re: Camac Morgan 34 saitig von 1998

Beitrag von Katyayani »

Hallo ihr lieben, ich habe gerade ein Angebot für ähnliche Harfe bekommen, was ist aus eure Sicht der angemessene Preis angesichts des Alters? Ich kann sie anschauen, nur ist sie aktuell nicht gestimmt und manche Seiten sollten ausgetauscht werden, und ich spiele noch keine Harfe, dass sollte die erste werden, deswegen weiss ich nicht, ob ich sie gut einschätzen kann)) freue mich auf eure Erfahrungen.
Anatker611
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 174
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:25
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland

Re: Camac Morgan 34 saitig von 1998

Beitrag von Anatker611 »

Da man eine Harfe vor jedem Spielen stimmt, kannst du dir das dann ja gleich mal zeigen lassen. In der Regel wird empfohlen, dass jemand mitkommt, der sich auskennt. Aber wenn das nicht geht, kann du auch fragen, ob du die Harfe von einem Harfenbauer prüfen lassen könntest. Wichtig ist in jedem Fall, dass nichts schnarrt (wobei das total harmlos sein kann, aber die Ursache zu finden kann mühsam sein), dass die Klappen funktionieren und korrekt umstimmen. Die Klappen sollten auch nicht zu schwerfällig sein. Es sollten auch keine Beschädigungen sein, wobei die eine oder andere Delle im Holz meist nur optisch stört. Aber Risse können kritisch sein. Ohne jegliche Vorkenntnisse gehst du halt ein gewisses Risiko ein.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Camac Morgan 34 saitig von 1998

Beitrag von Der Juergen »

Ich weise hier (wieder einmal) auf das wunderbare PDF-Dokument von Ute Meck hin.
Sie hatte es vor gut drei Jahren genau zu diesem Zweck erstellt.

Gut informiert zum Harfenkauf
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Camac Morgan 34 saitig von 1998

Beitrag von bastian »

Je nach Zustand und verbautem Klappensystem irgendwas zwischen 0 und 1500€, vermutlich aber eher nur dreistellig :_grin_:

Du sieht, so einfach ist die Antwort ferndiagnostisch nicht.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Antworten