RIP John Renbourn †

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6314
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

RIP John Renbourn †

Beitrag von Der Juergen »

Vorgestern wurde John Renbourn im Alter von 70 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden.
Der Gitarrist, der unter anderem Mitbegründer der Gruppe Pentangle war, war mit der Kombination verschiedener Stile ein Vorreiter.

Für die, die es nicht mehr wissen oder noch nicht hier mitgelesen haben: im Zusammenhang mit dem Stück »Cruel Sister« (https://youtu.be/P3S2brPXjEM) hatten wir Pentangle hier vor fast fünf Jahren schon einmal, Avaru fragte damals.
viewtopic.php?f=9&t=2654&p=21879

Hier ein Album, das m. E. charakteristisch für John Renbourns Musik ist: The Lady and the Unicorn.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: RIP John Renbourn †

Beitrag von tinamuh »

Oh wie schade! Danke für die Info. Von Pentangle und John Renbourn hab ich noch das ein oder andere auf Tonbandkassette. Zeit, es mal wieder einzulegen.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RIP John Renbourn †

Beitrag von Jonny Robels »

Dann solltest Du den jüngeren erklären, was eine Kassette ist... :_grin_:
Ansonsten: Schade! Wieder einer von den richtig guten gegangen...
Benutzeravatar
Yoshi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 221
Registriert: Do 19. Aug 2010, 14:49
Postleitzahl: 41239
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Sind grün und schwarz.
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: RIP John Renbourn †

Beitrag von Yoshi »

Jonny Robels hat geschrieben:Dann solltest Du den jüngeren erklären, was eine Kassette ist... :_grin_
Neumodisches Teufelszeug...

LG

Yoshi
...und dann bat mich der Dirigent, etwas höher zu spielen...
Antworten