Menschen mit Downn-Syndrom und Ihre Liebe zum Harfenspiel!

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Menschen mit Downn-Syndrom und Ihre Liebe zum Harfenspiel!

Beitrag von Aoi »

Abgetrennt worden von diesem Thread!

Anmerkung Admin: Die ersten drei Beiträge wurden nachträglich auf Wunsch der Autorin zum Thema hinzugefügt.

Liebe Lillyfee!

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Menschen mit diesen Gendefekt gemacht.
Aber mit Behinderung Allgemein.. Taubstumme die Trommeln, geistige Nachzügler
die Ihre Liebe mit einem Instrumenten ausleben.

Meine Harfenlehrerin hat erst seit Kurzem eine recht Junge Schülerin mit Down-Syndrom.
Die Sprüht so etwas von Freude und Emotionen, man könnte meinen Ihr Herz Hüpft und
schlägt Purzelbäume im Harfenzimmer der Musikschule. Es ist so Toll das mit anzusehen.

Teilweise überspielen Musizierende Menschen mit Behinderung einen Missgriff viel Besser ,
als unsereiner. Ich finde das Toll das Du der kleinen Marie die Freude des Harfenspiels
beibringst. Es wird bestimmt auch für Dich eine Bereicherung sein .
Es ist ein so Tolles Gefühl des Glücks, wenn man Menschen mit Behinderung bei Seite
stehen kann, denn Ihre Dankbarkeit wird nicht nur mit Worten ausgedrückt.

Es ist komisch! Vor ein paar Tagen stieß ich auf Folgende zwei Youtube-Videos von Jakob,
der ebenfalls mit dem Down-Syndrom geboren ist. Wollte es zwar hier im Forum schon
Posten, wusste aber nicht wohin. Dein Thread hier bietet mir jetzt genau den Richtigen Platz. :_cheesy_:
Darum nun:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.