Harfenspieler in der nähe von Biesenrode

Antworten
soffia
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 18:29
Skype-ID: harfe17
Postleitzahl: 4955
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): eine wunderschöne Silmaril Gotik aus Platane

Harfenspieler in der nähe von Biesenrode

Beitrag von soffia »

Hallo!

Ich ziehe Anfang September für eine Jahr nach Biesenrode. Gibt es in der Nähe irgendwelche HarfenspielerInnen, mit denen man zusammen spielen könnte?
Da mein Führerschein dann auch fertig sein sollte, kann es auch etwas weiter sein.

Liebe Grüße
Sofia
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Harfenspieler in der nähe von Biesenrode

Beitrag von Meeresbrise »

Herzlich willkommen, soffia.

Für die, denen (wie mir) Biesenrode nicht so direkt ein Begriff ist, habe ich mal nachgeschaut: Es liegt in Sachsen-Anhalt, an den Osthängen des Harz. Die nächsten größeren Städte sind: Halle (Saale) - ungefähr 50 km entfernt, Magdeburg - gute 80 km, Erfurt - knapp 100 km. Die gute Nachricht ist: Lauterbach in Hessen ist auch nur knapp 300 km entfernt. :_wink_:

In Halle (Saale) gibt es die Folk-Musikschule. Claudia Hoffmann unterrichtet zwar inzwischen in Leipzig, aber vielleicht gibt sie ja mal einen Workshop in Halle. Siehe hier: http://www.folk-musikschule-halle.de/?idcat=harfe

Und vor kurzem gab es hier im Forum eine Harfeninteressierte aus Magdeburg: viewtopic.php?f=39&t=6476&start=0

Also, ich denke, wenn Du ein bisschen flexibel bist, wirst Du sicher Gelegenheiten finden, mit anderen zusammen zu musizieren. :_smile_:
Antworten