Suche ehemalige Harfenlehrerin oder Ersatz

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Antworten
ManuelJulian
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Dez 2015, 14:00
Land: Deutschland

Suche ehemalige Harfenlehrerin oder Ersatz

Beitrag von ManuelJulian »

Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.
Mein vor 6 Jahren verstorbener Vater hatte Unterricht bei Valeria Weber aus Mainz, keltische Harfe. Seitdem er verstorben ist, wurde seine wunderschöne Harfe nicht mehr gespielt.
Da er am 22. Dezember Geburtstag hätte, wollte ich seine ehemalige Lehrerin, Valerie Weber aus Mainz fragen ob sie bei uns in Ingelheim auf seiner Harfe spielen könne, leider kann ich sie nicht ausfindig machen. Hat vielleicht jemand ihren Kontakt, oder aber kennt (oder ist selbst) jemand der am 22ten Dezember ein paar klassische Keltische Lieder für meine Familie spielen könne?
Eine Saite an der Harfe müsste auch noch gespannt werden, sie ist gerissen. Und gestimmt ist sie natürlich auch nicht.
Ich würde dies so gerne meiner Mutter schenken.

Mit besten Grüssen,
Manuel
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Suche ehemalige Harfenlehrerin oder Ersatz

Beitrag von bastian »

Hallo Manuel,

ich weiß nicht ob es hilft, aber vielleicht...

Ich weiß ja nicht, wieviele harfespielende Valeries es in der Mainzer Ecke gibt, aber da Menschen gelegentlich heiraten und dabei den Namen ändern, ist es vielleicht ein Versuch: es gibt in Wiesbaden eine Harfenlehrerin namens Valerie Cripps. Über die Forensuche kommst Du auch an die Kontaktdaten.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
ManuelJulian
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Dez 2015, 14:00
Land: Deutschland

Re: Suche ehemalige Harfenlehrerin oder Ersatz

Beitrag von ManuelJulian »

Fantastisch, das scheint die heisse Fährte zu sein, herzlichen Dank!!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Suche ehemalige Harfenlehrerin oder Ersatz

Beitrag von Der Juergen »

mit »bb«: Valerie Cribbs :_wink_:

Falls du bei Facebook bist:
http://www.facebook.com/pullingstring
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Suche ehemalige Harfenlehrerin oder Ersatz

Beitrag von bastian »

Der Juergen hat geschrieben:mit »bb«: Valerie Cribbs :_wink_:

Falls du bei Facebook bist:
http://www.facebook.com/pullingstring
Ubbs.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 374
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Suche ehemalige Harfenlehrerin oder Ersatz

Beitrag von Barbara »

Ja, das ist sie. Namensänderung aber nicht durch Heirat, sondern Rückabwicklung. :_wink_:
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Antworten