Kindermund tut Wahrheit kund

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Kindermund tut Wahrheit kund

Beitrag von Maira »

Wir schauen fern. Eine Sendung aus dem schönen winterlichen Estland.
Meine Tochter : Estland ? Hab ich noch nie gehört .
Mutter : Das liegt im Baltikum , das weißt Du doch wo das ist ?
Meine Tochter : Nöö , ich kenn nur .. BRASILIKUM ...
Mutter : :_huh_:
Tochter : :_rolleyes_:

Beide : :_grin_: :_grin_: ( LOL )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Kindermund tut Wahrheit kund

Beitrag von meinelehrerin »

:_rolleyes_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Kindermund tut Wahrheit kund

Beitrag von Der Juergen »

Klar, da wohnen die Brasilisken! :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Kindermund tut Wahrheit kund

Beitrag von Anne »

Ich hab einmal auf die Bonus-Frage "Nenne einen berühmten Astronom und was er entdeckt hat" folgende Antwort erhalten (Klasse 8, O-Ton!!): "Neil Armstrong hat den Mond entdeckt und ihn als erster bestiegen!"
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 949
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kindermund tut Wahrheit kund

Beitrag von Jonny Robels »

Auch nicht schlecht! :_grin_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Kindermund tut Wahrheit kund

Beitrag von Maira »

Das können auch die Papas :
Heute früh beim Frühstück. Es ist grade noch ein guter Kanten Brot im Kasten , nicht mehr allzuviel,
das andere Brot schlummert noch in der Gefriertruhe , samt einiger kleiner Brötchen zum Aufbacken.
Papa : ,, Kind , iss nicht so viel , das reicht sonst nicht für alle . "
Kind : ,, Aba ich hab HUNGER !!! Is mir doch egal , im Keller gibt's noch ! "
Papa : ,, Ach ja , da sind ja noch die Brötchen , die hole ich mir und tu sie gleich in die Spülmaschine . Hhmm , lecker ! "
Kind : ,, HÄÄ ?? "

( Papa meinte wohl den Backofen , aber weil wir das grade vom Geschirr spülen hatten ..... )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Melodune
ganz schön fleißig
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:03
Meine Harfe(n): Eine Aoyama 130D - lange hat sie geschmollt, jetzt willse wieder.
Und nun noch das Allerleihrauh - meine Findelharfe, die bis jetzt nur in Es-Dur spielt.
Wohnort: Vancouver

Re: Kindermund tut Wahrheit kund

Beitrag von Melodune »

Hm, meine Kinder waren vor einigen Jahren mal sehr beeindruckt, als ihre Kusinen sie hier in Vancouver ohne Eltern besucht haben und haben auch gleich gefragt, was das "UM" (unbegleitete Minderjährige) auf der Karte im Umhängebeutel bedeutet. Beim nächsten Telefonat mit Oma und Opa in Deutschland hat mein Sohn ihnen dann erzählt, dass er sie, wenn er erst mal 12 ist, auch als "unbekleideter MInderjähriger" besuchen würde... :_grin_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Kindermund tut Wahrheit kund

Beitrag von Maira »

Süß ! :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Eva-Maria
schon länger da
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:26
Postleitzahl: 97840
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Riedel Einfachpedalharfe Vivien, 40 Darmsaiten
Artos, 36 Carbonsaiten, Hakenharfe, Baukurs bei Norbert Maier
Wohnort: Hafenlohr

Re: Kindermund tut Wahrheit kund

Beitrag von Eva-Maria »

Vor vielen Jahren:
Ich stehe mit meinen beiden Buben (damals im Grundschulalter) an einer roten Fußgängerampel. Fragt der Jüngere: "Mama, warum rattert die Ampel so?" Antwortet der Ältere wie aus der Pistole geschossen: " weil das eine Ampel für Blindgänger ist!!"
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Kindermund tut Wahrheit kund

Beitrag von Maira »

Sie werden zwar immer größer aber dennoch :
Meine Tochter hat grade einen Aufräumfimmel, man glaubt es ja nicht wenn es denn nicht stattfinden würde.
Sie kramt sich durch den Papierwust in der Küche und findet säuberlich in eine Hülle verpackte Noten.
Da sie meine Notenschreibwut kennt und inzwischen das Notenbild des Programmes erkennt kommt sie an und sagt :
Das könntest Du doch prima für Deine Schüler verwenden.
Ich antworte : klar, das ist ja auch für Einsteiger geschrieben.
Sie zieht die Blätter ein Stück heraus und betrachtet die Titel.
Da sagt sie : Oh, da sind ja auch die modalen Sklaven.

:_shocked_: :_cool_: :_undecided_: :_cheesy_: :_grin_:
( jo, LOL, das isses )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten