Harfenunterricht in Freiburg gesucht

Antworten
KatiKatinka
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Aug 2016, 16:20
Land: Deutschland

Harfenunterricht in Freiburg gesucht

Beitrag von KatiKatinka »

Hallo,

sehr gerne würde ich Harfe spielen können, wozu ich einen Lehrer oder eine Lehrerin brauche.
Bisher konnte ich in Freiburg leider niemanden finden, der mir das Harfespielen beibringen kann.

Falls hier Harfenspieler aus Freiburg angemeldet sind und unterrichten können -oder jemanden kennen,
wäre ich sehr dankbar, wenn sich der/diejenige bei mir meldet.

Liebe Grüße von Kati
Markus Schönfelder
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 257
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:14
Skype-ID: DaMarkiM
Postleitzahl: 08248
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): jeden Tag eine Auswahl aus hundert Haken- und Pedalharfen ;)

Re: Harfenunterricht in Freiburg gesucht

Beitrag von Markus Schönfelder »

Hallo Kati,

Schreib doch mal der Leila.Ann hier aus dem Forum.
Sie unterrichtete selbst in Freiburg und kennt auch andere Lehrer vor Ort ganz gut.

veraunterwegs(ÄT)lebensfieber.de

Liebe Grüße
Markus
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfenunterricht in Freiburg gesucht

Beitrag von Der Juergen »

Hi liebe Kati,

ich war gerade in Freiburg bei einer sehr guten Freundin zu Besuch, auch sie sucht jemanden, der sie auf Anfängerniveau (allerdings keine Einsteigerin mehr) an der Harfe unterrichten kann. Natürlich muss »die Chemie« in einem Unterrichtsverhältnis stimmen, vielleicht gibt es ja noch eine kleine Auswahl an Möglichkeiten.
Lasse bitte etwas hören, wenn du etwas gefunden hast. :_smile_:

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
leila.ann
ganz schön fleißig
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Sep 2012, 22:24
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aoyama Konzertharfe,( Model:47A(LB) ORPHEUS47,)
und 4 Hakenharfen:
eine 37 Saitige Ahorn Harfe und eine 35 Saitige aus Esche, die ich beide bei Buxe bauen durfte!:) Eine 27er Walnussharfe von Buxe, eine Kirsche 27er Serafin von Pepe, und noch ein paar kleine Harfen, die ich an Schüler verleihe.
Wohnort: Freiburg / Aalborg
Kontaktdaten:

Re: Harfenunterricht in Freiburg gesucht

Beitrag von leila.ann »

Liebe Kati,

hast du schon jemanden gefunden zum Harfe lernen?
Ich Studiere in Freiburg Harfe an der Musikhochschule auch mit einem Pädagogikschwerpunkt.
Ich unterrichte selbst und kenne auch einige hier in Freibrug die Harfe unterrichten, und könnte dich auch
weiter-vermitteln, so dass du den Menschen findest, wo "die Chemie stimmt".
Ich habe eine neue e-mail Adresse: vera.a(ät)posteo.de

Liebe Grüße
Vera Armbruster
(nur Benutzername ist leila.ann)
Mein Youtube Kanal: www.youtube.com/@leilaaurelia

Meine Webseite: www.vocalharp.com
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfenunterricht in Freiburg gesucht

Beitrag von Der Juergen »

Sorry, liebe Vera :_embarassed_:

als ich meinen Post geschrieben habe, hatte ich es nicht mehr (oder noch nicht) auf dem Schirm, dass du ja in Freiburg bist.

Mittlerweile kenne ich auch einige Leute, die in Freiburg und Umgebung Harfenunterricht anbieten.

Kati sei versichert, dass Vera ’ne ganz Liebe ist und ’ne tolle Harfenistin … und ganz bestimmt auch eine gute Lehrerin!

Liebe Grüße :_smile_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
leila.ann
ganz schön fleißig
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Sep 2012, 22:24
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aoyama Konzertharfe,( Model:47A(LB) ORPHEUS47,)
und 4 Hakenharfen:
eine 37 Saitige Ahorn Harfe und eine 35 Saitige aus Esche, die ich beide bei Buxe bauen durfte!:) Eine 27er Walnussharfe von Buxe, eine Kirsche 27er Serafin von Pepe, und noch ein paar kleine Harfen, die ich an Schüler verleihe.
Wohnort: Freiburg / Aalborg
Kontaktdaten:

Re: Harfenunterricht in Freiburg gesucht

Beitrag von leila.ann »

Markus Schönfelder hat geschrieben: Do 18. Aug 2016, 17:17 Schreib doch mal der Leila.Ann hier aus dem Forum.
Sie unterrichtete selbst in Freiburg und kennt auch andere Lehrer vor Ort ganz gut.

veraunterwegs(ÄT)lebensfieber.de
ps: meine e-mail adresse hat sich geändert! jetzt: vera.a(ÄT)posteo.de
Mein Youtube Kanal: www.youtube.com/@leilaaurelia

Meine Webseite: www.vocalharp.com
Antworten