Session gesucht!

Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Session gesucht!

Beitrag von Susanne »

Ja, Jens, ich weiß jetzt halt nicht, wo genau das Problem mit thesession.org lag - jedenfalls hat's da für London Treffer, die sich über 19 Seiten erstrecken ...
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Session gesucht!

Beitrag von jens »

genau das ist das problem... wo sind die meisten harfen bei den sessions.
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Session gesucht!

Beitrag von Maira »

Eine kleine aber feine Session gibt es 1x im Monat in Fränkisch-Crumbach.
Jetzt nicht nur für Harfe, es gibt sehr verschiedene Instrumente.
Mal sehen, was noch wird.....
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Session gesucht!

Beitrag von jens »

Susanne hat geschrieben: Fr 28. Jul 2017, 22:28 Ja, Jens, ich weiß jetzt halt nicht, wo genau das Problem mit thesession.org lag - jedenfalls hat's da für London Treffer, die sich über 19 Seiten erstrecken ...
Wo sind denn die Sessions in Wales? Wir sind grad im ashford Outlet Center gelandet um suchen noch ein Platz für uns und unseren Wohnwagen am besten in der Nähe von fishguard, weil da unsere Fähre morgen geht..
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Session gesucht!

Beitrag von Susanne »

jens hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 13:50 Wo sind denn die Sessions in Wales? Wir sind grad im ashford Outlet Center gelandet um suchen noch ein Platz für uns und unseren Wohnwagen am besten in der Nähe von fishguard, weil da unsere Fähre morgen geht..

Ei Jens, Lieber, guck doch noch mal auf thesession. Wo sich die meisten Harfen tummeln, wirst du aber wahrscheinlich nur rausfinden können, indem du Kontakt mit den OPs aufnimmst.

Das soll bitte nicht falsch ankommen, ich würde dir wirklich gern weiterhelfen, bin aber in einer ganz anderen Ecke, und Wales ist nun doch marginal größer als z.B. Mümling-Grumbach. Verstehe ich das richtig, dass ihr nur heute Abend in Fishguard seid und dann wieder weg aus Wales?

Verwirrte, aber liebe Grüße
Susanne

P.S. Sollte ich das alles ganz falsch verstanden haben (vielleicht ging die Frage ja auch gar nicht an mich, ich hatte das aber aus dem Zitat geschlossen), ihr doch länger da seid und vielleicht auch in die Beacons, Black Mountains oder Borders kommt, meld dich noch mal, dann finden wir vielleicht eine Möglichkeit zum Sessionieren.
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Session gesucht!

Beitrag von jens »

Genau, es ging vor allem einen Platz zum übernachten... dann fahren wir nach Irland für ein paar Wochen und finden wohl ganz viel Sessions
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Session gesucht!

Beitrag von Susanne »

Ich noch mal grad, war selber bei thesession. Könnte sein, dass du Glück hast - die wöchentliche Session im Royal Oak scheint es wieder zu geben (die hat ein ehrwürdiges Alter und war mal berühmt) - und zwar dienstags! Ich drück dir die Daumen!

Und dann ist mir noch eingefallen: Die Gwaun Valley Brewery (www.gwaunvalleybrewery.co.uk) in der Nähe von Fishguard hat eine eigene Session. Die ist zwar samstags, aber evtl. lohnt sich trotzdem eine Nachfrage, vielleicht wollen sich ja welche impromptu zusammenfinden. Die haben auch einen Campingplatz, und laut Aussage eines Freundes sind sowohl die Session als das Bier sensationell.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Session gesucht!

Beitrag von Susanne »

Und? Hat denn was geklappt?
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Session gesucht!

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Fr 3. Aug 2018, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Session gesucht!

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Fr 3. Aug 2018, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten