Erfahrungsberichte mit kreuzsaitigen Harfen?

Antworten
AndreaK

Erfahrungsberichte mit kreuzsaitigen Harfen?

Beitrag von AndreaK »

Hallo,

seit Jahren bin ich meiner Metallsaitenharfe treu ergeben ;-), allerdings jucken mir in letzer Zeit die Finger nach 'was Nylon-besaitetem, am liebsten auch gleich chromatisch.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer kreuzsaitigen Harfe, wie sie von der Klangwerkstatt Markt Wald gebaut wird? In wie weit muss man da umdenken, die Technik umstellen, etc.? Über einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Beitrag von Reidun »

hallo Andrea,
schau mal in der Rubrik "Workshops/Harfentreffen"nach, da gibt es mehrere Beiträge zu den letzten beiden chromatischen Harfentreffen, und das dritte findet Ende November in Süddeutschland statt.
Einen tollen Erlebnisbericht gibts natürlich auf Christoph Pampuchs Seite www.carolan.de
lieben Gruß von Rheidun
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
AndreaK

Beitrag von AndreaK »

Super!

Vielen Dank Rheidun - ich werd mich da mal durchwühlen.

Grüße
Andrea
Antworten