stiloffene unverstärkte session

Antworten
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

stiloffene unverstärkte session

Beitrag von jens »

hallo,

ich hab in düsseldorf eine neue session ins leben gerufen:

stilistisch halte ich die offen und sie bleibt unplugged->mir sind auf den gängigen session die verbote mal andere musikrichtungen einzubauen auf den allerwertesten gegangen (z.b. darf man auf irishfolksession keinen 2. andro spielen). solche eingrenzungen vermeide ich und werd nur im notfall eingreifen (wenn jemand nicht aufhört zu covern, oder die trommeln zu ekstatisch werden ;)

bei der letzten session sind wir auch wirklich querbeet über den globus gereist-vom irishkeltischen folkigen stücken, über balkanrepertoire wie das zuvor gepostete erdelesi, jovano jovanke, usw bis zu brasilianischen choros usw.- natürlich alles mit einer prise improvisation.

das schöne war: alle die spielen wollten haben auch gespielt ABER nicht IMMER-so sind ganz viel verschiedene konstellationen aufgetaucht.

jetzt zum eigentlichen punkt:
die kommende session ist am 16.9. in düsseldorf im zakk auf der fichtenstrasse ab 20.00, ein hackbrettspieler kommt, aber wenn noch jemand mit harfe lust hat (und natürlich mit anderen instrumenten) darf gerne vorbeikommen!
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: stiloffene unverstärkte session

Beitrag von jens »

die nächste session geht heute abend los:

als opener spielt die leverkusener folk band "gambrinus" auch mit harfe, drehleier, flöten, usw. ca. 30-40 min. dann ist die bühne offen für spielwütige!

http://www.gambrinus-folk.de/

https://www.zakk.de/event-detail?event=4949
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: stiloffene unverstärkte session

Beitrag von jens »

ich hab eine kleine repertoiresammlung zusammengesucht für die session, vielleicht ist das ja auch interessant für diejenigen die nicht zur session kommen...

die nächste ist übrigens am 22.11. in düsseldorf im zakk
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Antworten