Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfen sind klangliche Herz-Hüpferchen - für mich:
meine 37saitige phänomenale Weissgerber Harfe in Walnuss, Damsaiten
Salvi Diana, die uralte Dame, aber mit einer Stimme wie die Callas ;-)
meine kleine Jessie Ultralight, die Weltenbummlerin, zum Träumen und Abschalten

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Tinka Bell » Mi 29. Mai 2019, 17:37

HACH, da ist soooo schön, liebe Susanne! Vor allem der Moment, wo die Geige dazukommt - beide Instrumente passen wirklich perfekt zusammen. Das Video an sich ist auch klasse gemacht, der Effekt mit dem Tauchgang, die überlagerten Bilder und Farben.... Ich beneide dich da wirklich um deine Möglichkeiten.
Das werde ich mir mit Sicherheit noch öfter ansehen und anhören!!!!! :_cheesy_:
Wenn dich das Leben nervt, spiel Harfe - Glitzer drüberstreuen ist was für Weicheier! :_cool_:

Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 199
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Susanne Globisch » Mi 29. Mai 2019, 20:08

Danke, freut mich sehr, dass das Experiment euch gefällt!
Mit diesem Stück sind für mich eine Menge Emotionen verbunden, die ganze Palette (von :_cheesy_: über :_huh_: und :_angry_: bis :_cry_: ), und vielleicht bekommt man das beim Anhören irgendwie mit...
Mal sehen was mir als nächstes einfällt. Ich hab noch ne Menge Filmmaterial von einem Tauchgang an einem beeindruckenden Wrack. Kennt vielleicht irgendjemand ein Stück das dazu passen würde?
Cheers und liebe Grüße von Susanne
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de

Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Frank » Do 30. Mai 2019, 00:29

...Ich hab noch ne Menge Filmmaterial von einem Tauchgang an einem beeindruckenden Wrack. Kennt vielleicht irgendjemand ein Stück das dazu passen würde? ...
Ellan Vannin (bei Pampuch auch Ellen Vanin)

Ansonsten geht irgendwas zu Titanic wahrscheinlich immer

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfen sind klangliche Herz-Hüpferchen - für mich:
meine 37saitige phänomenale Weissgerber Harfe in Walnuss, Damsaiten
Salvi Diana, die uralte Dame, aber mit einer Stimme wie die Callas ;-)
meine kleine Jessie Ultralight, die Weltenbummlerin, zum Träumen und Abschalten

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Tinka Bell » Do 13. Jun 2019, 07:31

Hallo Ihr Lieben,
ich hab noch mal ein kleines Stück, was mir jetzt bei dem netten Wetterchen eingefallen ist. Ich habe es "Wasserblumenblau" genannt. Trotz Handyaufnahme hört man ganz gut den vollen Klang der Harfe, wenn man es laut genug abspielt. Ich habe es extra kurz gehalten, da zu lange Stücke oftmals zum "wegdrücken" verleiten.


Wenn dich das Leben nervt, spiel Harfe - Glitzer drüberstreuen ist was für Weicheier! :_cool_:

danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 125
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon danie_s » Do 13. Jun 2019, 16:35

Gedanklich sitze ich an einem plätschernden kleinen Bächlein, ein laues Lüftlein weht,... och Mensch, das hätte ruhig noch länger gehen dürfen :_cheesy_:

Und wirklich, ein ganz toller Klang! Welche Harfe spielst Du da?

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfen sind klangliche Herz-Hüpferchen - für mich:
meine 37saitige phänomenale Weissgerber Harfe in Walnuss, Damsaiten
Salvi Diana, die uralte Dame, aber mit einer Stimme wie die Callas ;-)
meine kleine Jessie Ultralight, die Weltenbummlerin, zum Träumen und Abschalten

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Tinka Bell » Do 13. Jun 2019, 20:07

Lieben Dank, Daniela :_kiss_:
Das habe ich auf der DPH Harfe (Salvi Diana) gespielt. Obwohl man den Pedalschiffen ja nachsagt, dass sie einfach schwerer zu zupfen sind (was ja auch stimmt), komme ich doch ganz gut damit klar. Ich liebe auch ihren Klang. Wenn ich das Ohr nah am Klangkörper habe, hab ich das Gefühl, da drinnen ist eine Kathedrale samt Orchester, was nur auf den Einsatz wartet - viel Raum und Fülle!
Leider ist meine Weissgerber stocksauer. Ich hatte mir vorgenommen, dass ich auf ihr das Stück vorspiele, weil sie auch super klingt, aber sie war schon so verstimmt. Prompt hat sie mir`ne Saite vor die Füße geknallt. :_wink_: Bin wohl nur von Diven umgeben :_tongue_:
Schade, das Saitenwechseln ist insgesamt etwas, wofür man ECHT Personal bräuchte, und bis dann die Stimmung wieder hält....einfach zum abgewöhnen :_rolleyes_:
Wenn dich das Leben nervt, spiel Harfe - Glitzer drüberstreuen ist was für Weicheier! :_cool_:

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3801
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Maira » Fr 14. Jun 2019, 17:40

Ach was, das stecken die ganz gut weg.
Aber es stimmt, bei diesem Klima ( warm, feucht)
knallt einem öfter mal eine Darmsaite um die Ohren.
Und wenn man dann noch unbeachtet in der Ecke steht.....
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.

Benutzeravatar
Ollerhaken
ganz schön fleißig
Beiträge: 75
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Ollerhaken » Do 20. Jun 2019, 17:39

Au ja, das nächste Mal darf es für mich auch noch eine Minute zwei mehr Wasserblumen geben :_grin_: :_grin_:. Ich verstehe auch sehr gut, daß Du Deiner Pfundsdame den Vorzug beim Vortrag gegeben hast :_wink_: .

Meiner Lehrerin hat ja meine Daumentechnik nicht gefallen, und ich muß nun stückemäßig eine Rolle rückwärts machen, aber der Klang dieser Harfe versöhnt mich immer aufs Neue damit.

Meine "Fischi" ist auch stocksauer, weil sie nicht mal mehr Irisch darf :_grin_: . Gut, daß ich sie gestern mal ein wenig getröstet habe - nachdem ich lese, wie gemein die da sein können :_grin_: .

Ich freu mich schon auf Dein nächstes Stück. Ich brauch noch ein paar davon, bis ich mich selber mal trau .... :_tongue_:

Liebe Grüße
Iris

Benutzeravatar
Ollerhaken
ganz schön fleißig
Beiträge: 75
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Ollerhaken » Do 20. Jun 2019, 17:54

Also, für mich hätten's ruhig auch ein zwei Minuten mehr Wasserblümen sein dürfen :_grin_: :_grin_: .

Ich verstehe gut, daß Du Deiner Pfundsdame den Vorzug gegeben hast. Mir geht es ebenso mit ihr, sie gewinnt immer.

Meiner Lehrerin hat meine Daumentechnik nicht gefallen, so daß ich stückemäßig nun eine Rolle rückwärts machen muß, aber der Klang dieser Harfe versöhnt mich mit jeder noch so einfachen Übung.

Ich freu mich schon auf Dein nächstes Stück. Ich brauche die als Anstoß, es auch mal irgendwann zu wagen ... :_tongue_:

Liebe Grüße
Iris

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfen sind klangliche Herz-Hüpferchen - für mich:
meine 37saitige phänomenale Weissgerber Harfe in Walnuss, Damsaiten
Salvi Diana, die uralte Dame, aber mit einer Stimme wie die Callas ;-)
meine kleine Jessie Ultralight, die Weltenbummlerin, zum Träumen und Abschalten

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Tinka Bell » Do 20. Jun 2019, 19:16

Dank Iris :_smile_: !
Mach das auf jeden Fall! Für mich ist das Einstellen eine gute Übung und hatte ursprünglich einen anderen Hintergrund. Ich finde, hier muss ja keine Meisterleistung oder ein monatelang besonders gut eingeübtes Stück präsentieren. Wenn ja, dann natürlich super. Aber es reichen auch einfache und spontane Sachen, das ist hier ja keine Prüfung.
Jetzt hatte ich was schönes Neues in der Pipeline - ein Cover - aber aufgrund der Nebengeräusche meiner "Rentnerin" taugt das nicht zum hochladen.
Insofern wäre das jetzt deine Chance..... Zudem wäre ich auch mal gespannt auf der Klang einer blutjungen Diana :_grin_:
Wenn dich das Leben nervt, spiel Harfe - Glitzer drüberstreuen ist was für Weicheier! :_cool_:


Zurück zu „CDs, Projekte, Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste