Zunächst wollte ich schon fast wieder rot sehen, als mir der frisch organisierte Stuhl gleich wieder gemopst wurde, als der Fotograf neben der fertig gestimmte Harfe die Terrassentür sperrangelweit aufriss, als eine Person, der die Harfe im Weg stand, sich diese schnappte und vor den glühenden Heizkörper parkte

Aber dann habe ich mich selbst zur Ruhe gemahnt, denn es wird wohl nie ein Auftritt "perfekt" laufen, sondern immer was zum Jammern geben. ;-)
Aber was ganz anderes:
Ich hatte extra Stücke ausgesucht, die ich gut kann und schon lange spiele. Aber mitten in meinem Lieblingsstück war der Faden weg. Nicht, dass ich mich verspielt hätte, sondern ich wusste einfach überhaupt nicht mehr, wo ich bin und was jetzt kommen müsste.
Ich habe dann beim nächsten Absatz weitergemacht, das Publikum hat es bestimmt nicht gemerkt. Aber dass man sich nicht mal bei einem Stück, dass man schon ganz lange und sehr gern spielt, auf sein Gedächtnis verlassen kann?!

Und überhaupt bin ich beim Auftreten sehr unkonzentriert. Wenn ich zu Hause übe, bin ich mit den Gedanken bei der Musik. Aber wenn ich auftrete, ist es, als wäre das Bewusstsein auf Urlaub und schwirrt sonstwo herum, nur nicht bei der Harfe.