Was mach ich im Urlaub?

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Azalea

Was mach ich im Urlaub?

Beitrag von Azalea »

Ok, mich erholen, aber was mach ich ohne Harfe?
Zu dritt in einem Auto plus Gepäck für drei lässt keinen Platz mehr für meine Kleine. Ich möchte aber in den 10 Tagen meine Hornhaut an den Fingern nicht verlieren.
Gibt es irgendetwas Platzsparendes was man sich auf die Schnelle (fahren Karfreitag in Urlaub) zusammenbasteln kann um Fingerübungen zu machen?
Tschau
Corinna
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1363
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von merit »

Liebe Corinna, gibt es, total geil: Pappkartonharfe aus England. Klingt sogar und ist ziemlich billig. Habe leider meine Adressen dazu zuhause, wo ich gerade nicht bin: )
Kann das bis Montag warten? Vielleicht reicht das ja dann noch für eine Bestellung zu Gründonnerstag?
Vielleicht werde ich aber auch auf der Stamford-Harp-Festival-Seite fündig. Ich schaue gleich mal nach. Vielleicht bis gleich, Merit
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1363
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von merit »

Nee,da is nix....
Hallo Mary, Du weißt doch bestimmt die Adresse von dem Vertrieb für die Pappkartonharfen???
Herzliche Grüße, Merit Zloch
Christian

Beitrag von Christian »

Buhuhu...

Ich bin jetz auch ne Woche in Berlin ohne Harfe...

Was soll ich nur machen??? :_cry_:
Eleonore

Beitrag von Eleonore »

aber in Berlin gibt's doch sicher genügend Harfenspieler die dich vielleicht mal auf Tee oder Kaffee einladen würden ... oder etwa nicht?

vielleicht sollten wir eine Art Landkarte erstellen wo gastfreundliche Harfen zuhause sind ? :_wink_:

also wenn sich mal jemand mal in die Bucklige Welt verirrt (südl. Niederösterreich) - seid willkommen :_grin_:

grüsslis
Eleonore
Bini

Beitrag von Bini »

Hallo allerseits,

Eleonore, das kann schon mal passieren... ich bin aus dem Südburgenland, aus Güssing, wohn aber in Frankreich... muss auch bald dorthin zurückfahren...

Wie wärs mit einer kleinen Troubadurharfe für die Ferien? Zum Beispiel die von Camac ist wirklich winzig.

liebe Grüsse

Sabine
Gast

Beitrag von Gast »

@ merit: meinst du vielleicht die Cardboard Harp von Waring ?
http://www.waringmusic.com/waring_harps.htm
Die Frage ist wieviel sie bei einem europäischen/englischen Anbieter kosten würde. In USA habe ich ein Angebot (für das Kit) für $104 gesehen, aber da könnte die Lieferzeit ein Problem werden.

@ Bini: ich habe bereits jetzt 'nur' eine 26er Harfe (Limerick von musikit.com), da ist die Troubadur von Camac nicht wirklich viel kleiner.

Ansonsten wäre vielleicht doch eine kleine Pakistani-Harfe (12 Saiten) von eBay eine Lösung - nur fürs Urlaub-Training!

Tschau
Corinna
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, liebe Corinna, genau die meine ich. Kaufe lieber die als eine ebay-Harfe, ist viel lustiger und billiger und gibt nicht vor, ein richtiges Instrument zu sein.

Herzliche Grüße, Merit Zloch
Benutzeravatar
Andreas
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 350
Registriert: Di 12. Apr 2005, 17:41
Postleitzahl: 22149
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Hallo,

wie wärs denn mit einer gotischen Harfe zum "rumschleppen" (wie z.B. Josef) oder mit einem Harpsicle/Sharpsicle

http://traditionalharps.com/Harpsicle.html

Die sollen sogar angeblich sogar in die Flugzeug Gepäckablage passen und brauchbar klingen - habe ich aber noch nicht live gesehen.

Gruss,
Andreas.
Andreas (aus Hamburg)
Uli

Beitrag von Uli »

Hei,

darf ich Eigenwerbung machen??? :_wink_:

wie wäre es mit einer einfachen Schoßharfe oder einem Drachenflügel mit 21 Saiten, die sind ca 65 cm hoch.

http://www.holzzauber.net/html/harfen.html

klingende Grüße

Uli
Zuletzt geändert von Uli am Fr 31. Mär 2006, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten