Skye boat song/Sylvia Woods

danie_s
ganz schön fleißig
Beiträge: 92
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): In freudiger Erwartung meiner großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Skye boat song/Sylvia Woods

Beitragvon danie_s » So 12. Aug 2018, 19:24

Hey ihr Lieben!

Ich versuche mich gerade am Skye Boat Song / arr. von Sylvia Woods (leichte Version!!!) und tu mir gerade ein bisschen schwer darin, linke und rechte Hand zusammen zu bringen, da ich mir nicht sicher bin, wie es sich richtig anhören soll.
Leider sehe ich meine Harfenlehrerin erst wieder in einigen Wochen... :_sad_:
Vielleicht hat ja ein "alter Hase" unter euch auch die Noten aus "52 Scottish Songs for all harps" und könnte mir eine Hörprobe per PN oder auch WhatsApp schicken. Ohne viel Aufwand, nix Professionelles! Primitive Handyaufnahme reicht vollkommen! :_grin_:

Liebe Grüße, Daniela

Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): Die Vielseitige: Camac Excalibur
Die Reiselustige: Salvi Heather

Re: Skye boat song/Sylvia Woods

Beitragvon ClarSach » So 12. Aug 2018, 19:34

Sehe mal



leider verstehe ich noch immer nicht wie ich ein Video kan embedden...

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2289
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Skye boat song/Sylvia Woods

Beitragvon bastian » So 12. Aug 2018, 21:46

leider verstehe ich noch immer nicht wie ich ein Video kan embedden...
Eigentlich genau so, wie du es versucht hast. Nur ohne Leerzeichen.

Gruß,
Sebastian
Nulla vita sine musica.

Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): Die Vielseitige: Camac Excalibur
Die Reiselustige: Salvi Heather

Re: Skye boat song/Sylvia Woods

Beitragvon ClarSach » Mo 13. Aug 2018, 07:21

Danke, Sebastian.

danie_s
ganz schön fleißig
Beiträge: 92
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): In freudiger Erwartung meiner großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Skye boat song/Sylvia Woods

Beitragvon danie_s » Mo 13. Aug 2018, 20:50

Hey "ClarSach",

vielen herzlichen Dank für den Link! Ein 20min Video!
Das ist auch die Gelegenheit, mein ziemlich eingerostetes Englisch zu aktivieren :_grin_:

Aber es hat schon ungemein geholfen, einfach zu hören, wie das Ergebnis auf der Harfe kingen soll.

Dankbare Grüße, Daniela


Zurück zu „Keltisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste