Wie "entsorgt" man eine Harfe?

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny Robels »

Wo Harfen verbrannt werden, werden womöglich demnächst Dudelsackspieler Kanzler, oderwieodrwas? EMPÖÖÖÖREND! Seitzpeter: Schöner Text! Kennst Du das bretonische Lied "an Delenn"( die Harfe)? Ich hab's auf der "Spi am eus" aufgenommen, inzwischen habe ich den Text aber auch auf Deutsch übersetzt. Da findet jemand am Strand eine zerstörte Harfe und findet damit zu sich selbst... schnüff :_cry_: Passt echt zum Thema gruß an alle espcl. Anne Marie Harfenrächerin Jonny :_cheesy_:
Anne-Marie

Beitrag von Anne-Marie »

Hallo Jonny,

ich grüß' Dich auch ganz herzlich. :_cheesy_:. Freu mich, Dich auf dem Berg wiederzusehen! Wir müssen Petra (Schuh-Cichy)überreden, daß sie auch mal wieder kommt. Wo steckt sie eigentlich? Ich mag's auch nicht, wenn Gitarren auf der Bühne zerhauen werden. So was ist doch affig, oder? Harfen verbrennen auch.

Und, @Thurau, da wär mir meine Zeit, meine Säge und mein Strom zu schade, um Musikinstrumente, die ja jemanden auch mal Zeit und Arbeit gekostet haben, zu zersägen. Oder ist das eine ABM-Maßnahme für arbeitslose Harfenbauer? :_grin_: Mir gefallen auch nicht alle Harfen, aber jeder Jeck ist anders, wie man im Rheinland sagt...

Es weiß in diesem Forum nur einer allein, nämlich unser lieber Wolferl, wie die Harfe ausgesehen hat. Da sie aber neu gebaut war, glaube ich kaum, daß sie arg grauslig war.

Wie gesagt, Fionn, den Harfenmörder werde ich nicht meucheln, denn dann muß ich in den Kerker und kann nicht mehr Mercedes Cabrio durch das abendblaue München fahren, und dabei die "Doors" oder "Queen" hören, so wie heute. Da gibt's auch kein Bier und kein Seehaus mit Schwanenteich und keine tollen Männer (denen die Cabrios gehören).

Ihr Lieben, gute Nacht, :_kiss_:

das Annamirl
(momentan im Luxus schwelgend!)

Gast

Beitrag von Gast »

@Thurau????
ABM-Maßnahme für arbeitslose Harfenbauer?????
aber jeder Jeck ist anders??????

Bleiben wir doch bitte freundlich zueinander......oder hast du ein etwas überspanntes Verhältnis zu Harfen und Musikinstrumente?
Mildred

Beitrag von Mildred »

Ich muss schon sagen: Dieses Forum ist echt gelungen. Man muss echt über manche Beitrage herzhaft lachen.
Weiter so!
Christina
Gast

Beitrag von Gast »

Ach, ich bin immer traurig, wenn Musikinstrumente schlecht behandelt werden. Ich habe mal eine Mandoline geschenkt bekommen, die monatelang in einer Plastiktüte unterm Ladentresen gelegen hat. Eigentlich habe ich sie nur aus Mitleid mitgenommen. Aber als ich sie gestimmt hatte, musste ich feststellen, dass sie sogar ziemlich gut klang, besser als meine alte Mandline (die zwar hübscher aussah - aber trotzdem nicht bundrein war)! Und seitdem spiele ich sie :_smile_:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Puhhhh ich habe einmal ein altes Gitarrenbanjo geschenkt bekommen. Irgendetwas stimmte nicht mit dem Instrument. Es war nicht mehr bundrein und verlor schnell die Stimmung. Als ich den Korpus öffnete, sah ich das Dilemma: der Hals war im Ansatz gebrochen. Da war leider nichts mehr zu machen. Aber wegwerfen konnte ich es trotzdem nicht. So steht es bis heute noch bei meinen Eltern.

Viele Grüße,

Oliver
Antworten