Harfe in Chile - Lehren aus Transport im Flugzeug

Antworten
Llanero Daniel
ganz schön fleißig
Beiträge: 54
Registriert: Do 29. Jul 2010, 13:25
Postleitzahl: 3027
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Ich spiele seit 20 Jahren Llanera-Harfe aus Venezuela und kenne mich bestens in Lateinamerikanischer Harfenmusik aus.
Ich gebe pro Jahr 20-30 Konzerte.
Wohnort: Bern

Harfe in Chile - Lehren aus Transport im Flugzeug

Beitrag von Llanero Daniel »

Ich möchte noch kurz von meiner Reise im Februar 2018 nach Chile und Bolivien berichten. Ich nahm meine
kleinere Llanero-Harfe mit, die ein ziemlich robstes Etui mit Schultergurt besitzt. Ich war mir bewusst, dass es
ein gewisses Risiko war diese als ordentliches Gepäck aufzugeben - es ging gut bis auf einen Flug: beim Rückflug
von Calama nach Santiago de Chile schmissen sie mir eine schwere Kiste auf das Instrument - Folge: ein Riss in
der Decke unten. Leider entdeckte ich es erst in der Ferien-Unterkunft - LANTAM - Chile ersetzte den Schaden
nicht, ich hätte es im Flughafen raportieren sollen. Andererseits hatte ich grosses Publikum in San Pedro Atacama,
das man von Calama aus erreicht - der trockensten Stadt der Welt. Lehre daraus: wenn möglich versuchen das
Instrument ins Flugzeug mitzunehmen und nach Ankunft sofort schauen ob noch alles ganz ist.
Antworten