Musik spüren nicht nur hören (ein kleines Erlebnis)

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
WerekOrden

Musik spüren nicht nur hören (ein kleines Erlebnis)

Beitrag von WerekOrden »

Gestern Abend wat ich mal wieder baff.

Ich holte mir meine Harfe um im Wohnzimmer noch ein wenig beim Räucherwerk zu spielen. Keine Minute nachdem ich mit Spielen begonnen hatte tauchte schon eins unserer drei Babys auf unsere rote Katze Narwar.
Ich dachte, och bitte du willst nicht schon wieder Futter :_undecided_: , aber sie schaute mich an und dann meinen Harfe und sprang so gleich auf das Sofa und schmiegte sich an mein Bein ran.

Mhh dachte ich mir, sie scheint die Musik zu mögen. Dann wurde sie wieder unruhig und sprang wieder runter vom Sofa. Doch was machte sie da :_shocked_: , sie lief zum Boden des Klangkörpers der Brian Boru und drückte ihren Kopf daran, schnurrte dann und blieb fast daran kleben. Anscheinend wollte sie die Musik noch intensiver spüren anstatt sie nur zu hören.

Ich kann nur sagen ich liebe die Harfe und unsere Katzen.

Es gibt soviele Situationen in denen man merkt wofür sich das Leben lohnt.

Ein glücklicher und faszinierter Andreas

Josef

Beitrag von Josef »

WerekOrden hat geschrieben:Doch was machte sie da, sie lief zum Boden des Klangkörpers der Brian Boru und drückte ihren Kopf daran, schnurrte dann und blieb fast daran kleben.
Dasselbe tat im September, allerdings mit Jonnys Harfe, irgendein dreijähriges Kind während eines Mittelaltermarktes zu Marburg, während Jonny spielte. Der Mutter des Kindes gelang es nicht, selbiges wegzuzerren... :_grin_:

Josef
Morgaine

Beitrag von Morgaine »

Hallo ihr lieben.

Jaja. Tiere sind totale Musikfanatiker. ich spielte vor kurzem an einer Kuhweide auf meiner kleinen, und was passierte, alle Kühe hörten auf zu grasen blickten auf, dann standen sie auf und gingen bis zum Zaun an mich ran. Da standen sie dann solange bis ich aufhörte. Lustig oder.
Und was sehe ich gestern in Wetten dass??? Ein älterer Mann wettete das er wildfremde Kühe auf einer Weide dazu bringt zu ihm zu kommen wenn er Trompete spielt. Klar das er seine Wette gewonnen hat.
Das erzählte ich kurz danach meiner Mutter und die meinte das wäre ihr auch schon öfter passiert, wenn sie singend an einer Kuhweide vorbei ging.
Lustig. Musikalische Kühe....

Und ähnliches passiert bei meiner Nachbarin. Sie spielt Akkordeon und hat eine Hündin. und kaum fängt meine Nachbarin an zu spielen, fängt der Hund an mit zu singen und "tanzt" manchmal bei Liedern die sie( also die Hündin) schon kennt.
Auch komisch.

Oder mein Früheres Meerschweinchen. das hat angefangen zu schnurren wie eine Katze und fand es total klasse wenn ich es in den Klangcorpus gesetzt habe (hat aber nie was unfeines hinterlassen!!!!).

Jaja auch Tiere mögen Musik...

Eure Nora
ollibo

Beitrag von ollibo »

Ihr Glücklichen!

Meine Katzen sind irgendwie nich Harfen-kompatibel:

Der große Kater verlässt immer klagend den Raum, wenn ich spiele. Der kleine Kater beschwert sich auch, bleibt aber. Nur unsere Kätzin hält das aus.

Vielleicht kommt ihr mich mal besuchen. Wir könnten dann herausfinden, ob's an der Harfe oder an mir liegt. Bisher habe ich es nicht persönlich genommen...

Viele Grüße
Oliver

P.S.: Heute morgen beim Harfenspiel kam ein Kater auf den Katzenbaum und war dann neben mir auf Augenhöhe. Ein Zeichen der Besserung???
skh
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 90409
Land: Deutschland

Beitrag von skh »

ollibo hat geschrieben:P.S.: Heute morgen beim Harfenspiel kam ein Kater auf den Katzenbaum und war dann neben mir auf Augenhöhe. Ein Zeichen der Besserung???
Oder du hast aufgehoert, kurz bevor er dir ins Gesicht gesprungen waere.
Josef

Beitrag von Josef »

ollibo hat geschrieben:Heute morgen beim Harfenspiel kam ein Kater auf den Katzenbaum und war dann neben mir auf Augenhöhe. Ein Zeichen der Besserung???
Solange er nicht anfängt, den Klangkörper als Kratzbaum zu verwenden...

Ich kannte mal nen Hund, der bei der Dudelsackmusik seines Herrchens zu jaulen anfing. Was ich allerdings auch öfters tat...

Josef
Zuletzt geändert von Josef am Mo 7. Nov 2005, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
unicorn1

Beitrag von unicorn1 »

hi ich bin die andere hälfte von werekorden.

hab auch gleich eine nette geschichte:

als ich heute mittag harfe übte, da kam auch gleich schon unsere katze "Narwa" angerannt. schnell legte sie sich zu meiner linken. dann, oh wunder, sie streckte die pfote nach meiner harfe aus. sie wollte hin, aber es reichte nicht. sie war wohl schon zu verzaubert von der musik und lag schnurrend und bewegungslos da.

ich war so fasziniert von ihr, das ich mich glatt verzupfte. :_grin_:
Antworten