Seite 1 von 1

Erfahrung im Bereich Therapiebegleithund

Verfasst: So 28. Okt 2018, 01:36
von danie_s
Ich bin jetzt echt mal off-topic und nutze dieses klasse Forum ganz frech für eigene Belange :_grin_:

Gibt es hier jemand, der einen Hund hat und mit ihm die Ausbildung zum Therapiebegleithund gemacht hat? Der nicht in einer Schule/Kindergarten/Seniorenheim/Krankenhaus angestellt, sondern selbstständig tätig ist? Gilt diese Arbeit als freiberufliche Tätigkeit? Hat irgendjemand Erfahrung in diesem Bereich? Ganz konkret Stellen, an die man sich wenden kann (die Suche im Internet hat mich jetzt fast wahnsinnig gemacht)?

Mir ist bewusst, dass dieses Thema hier den Rahmen sprengen könnte. Deswegen natürlich auch gerne PN.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Daniela

Re: Erfahrung im Bereich Therapiebegleithund

Verfasst: So 28. Okt 2018, 21:56
von Aoi
Selber habe ich keine Erfahrung(zumal eher Katzenmensch), aber vielleicht können Dir die Links unten weiterhelfen.

https://www.existenzgruender.de/SharedD ... gkeit.html

https://www.dogforum.de/index.php/Threa ... ändigkeit/


BildBild
Lg
Astrid

Re: Erfahrung im Bereich Therapiebegleithund

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 21:15
von danie_s
Vielen lieben Dank Astrid! 🌸

Die beiden Links haben mir - auf ernüchternde, insgeheim befürchtete - Weise ein Stück weiter geholfen...