Seite 1 von 1

Salvi Juno richtige Höhe finden

Verfasst: Di 25. Dez 2018, 20:14
von Tanzmuffel
Ich bin seit kurzem Besitzerin einer Salvi Juno, die ich als Reiseharfe nutzen werde. Ich habe eine Frage an andere Spieler dieser Harfe. Wie spielt ihr sie? Ich bin 1,81 groß. Zuerst hatte ich die Füße angeschraubt und mich auf einen niedrigen Hocker gesetzt. Dann habe ich die Füße wieder abgenommen und einen Blumenhocker als Tisch für die Harfe genommen. Kam mir ziemlich wackelig vor. Hat jemand einen Tipp? Wäre dankbar dafür.

Re: Salvi Juno richtige Höhe finden

Verfasst: Di 25. Dez 2018, 20:53
von Saitenwickler
Es gibt eine verstellbare Stütze für dieses Modell für das aufrechte Spielen. Vielleicht wäre das etwas für Dich?

https://www.zingendesnaar.nl/harps/salv ... -juno.html

Re: Salvi Juno richtige Höhe finden

Verfasst: Di 25. Dez 2018, 21:35
von Frank
Meine Fußbank kennst Du ja. Hier nochmal Videos von Carolin Nobles zur Harfenkiste und eine Version mit Kippfaktor.