Seite 1 von 1

Hallelujah von Cohen - Noten für Anfänger?

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 13:17
von maha
Ich finde das Hallelujah von Cohen wunderschön. Gibt es davon Noten für Hakenharfe, die auch für Anfänger geeignet sind? Würde mich über Tipps freuen.

Re: Hallelujah von Cohen - Noten für Anfänger?

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 16:53
von Aoi
Hallo maha!
Es gibt eine Ausgabevon Sylvia Woods, 6 Seiten lang.
Anfürsich sind Ihre Notenhefte Gutspielbar gestrickt, ob es für Dein Spielstatus geeignet ist,
ist Spekulativ, da sich jeder unterschiedlich einschätzt.

Bild
Lg
Astrid

Ps: Hast eine PN!

Re: Hallelujah von Cohen - Noten für Anfänger?

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 07:24
von Vera
Hallo Maha
Ich bin auch Anfänger und wollte das Lied so gerne spielen.
Die Melodie ist nicht schwierig, die hab ich mit der rechten Hand schnell raus gehabt. (Nach Gehör)
Und mit der linken hab ich mir aus den Akkordeon eine Begleitung "gebastelt" (C A F G)
So kam ich ganz ohne Noten zu meinem Hallelujah, und mir gefällt es gut.
Wenn du magst kann ich dir per PN ein Video davon schicken.

Viele Grüsse
Vera

Re: Hallelujah von Cohen - Noten für Anfänger?

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 12:21
von maha
Vera hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 07:24 Hallo Maha
Ich bin auch Anfänger und wollte das Lied so gerne spielen.
Die Melodie ist nicht schwierig, die hab ich mit der rechten Hand schnell raus gehabt. (Nach Gehör)
Und mit der linken hab ich mir aus den Akkordeon eine Begleitung "gebastelt" (C A F G)
So kam ich ganz ohne Noten zu meinem Hallelujah, und mir gefällt es gut.
Wenn du magst kann ich dir per PN ein Video davon schicken.

Viele Grüsse
Vera
Hallo Vera,
Danke, ich würde mich freuen wenn Du mir das Video zur Anregung schicken könntest.
Respekt, wenn du das ohne Noten abhören kannst, das schaffe ich leider nicht.
LG
Martina

Re: Hallelujah von Cohen - Noten für Anfänger?

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 12:51
von Vera
Hallo Martina, ich hab dir eine PN geschickt