Harfe und Katze / Hunde

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Harfe und Katze / Hunde

Beitrag von Tinka Bell »

Mein Mini-Hund tanzt gerne zur Harfe, sobald ich spiele. Leise scharren sich die Vierbeiner um mich und legen sich hin. Das ist angenehmer als Zweibeiner, die mich mitten in einer kniffeligen Stelle etwas fragen (ist jetzt nicht wahr, oder?) oder genau dann Krach machen :_rolleyes_: Hunde sind da deutlich toleranter. :_wink_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Harfe und Katze / Hunde

Beitrag von Azurit »

Tinka Bell hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 17:01 Mein Mini-Hund tanzt gerne zur Harfe, sobald ich spiele.
Ach süß😍
Bau das doch mal in ein Video mit ein :_wink_: :_cheesy_:
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Harfe und Katze / Hunde

Beitrag von HarfenEla »

Tinka Bell hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 17:01 Mein Mini-Hund tanzt gerne zur Harfe, sobald ich spiele. Leise scharren sich die Vierbeiner um mich und legen sich hin. Das ist angenehmer als Zweibeiner, die mich mitten in einer kniffeligen Stelle etwas fragen (ist jetzt nicht wahr, oder?) oder genau dann Krach machen :_rolleyes_: Hunde sind da deutlich toleranter. :_wink_:
Wie tanzt Dein Hund dann? Dreht er sich im Kreis, oder hüpft er hoch? Das klingt niedlich! Also das höre ich nun zum ersten Mal.

Sprechende oder fragende Zweibeiner könnte ich während des Harfenspielens gar nicht wahrnehmen. Bin dann viel zu sehr in den Klängen vertieft. Beim Lesen ebenso. :-)
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: Harfe und Katze / Hunde

Beitrag von corvinius »

der heimlich meister des hunde-harfe-videos ist für mich ja fiachra o corragain...

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


seltener auch mal mit dekorativ geparkter katze...

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Zuletzt geändert von corvinius am Sa 29. Dez 2018, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Harfe und Katze / Hunde

Beitrag von Tinka Bell »

Also, das ist schon witzig. Der Hund dreht sich im Kreis, wartet ab und wiederholt. Dazu macht er entsprechend Geräusche. Wenn er ein Stück erkennt, dann merkt man das deutlich und dann ist sie ( ist eine Hündin) voll dabei.

Wenigstens einer, dem mein Spiel gefällt.....das wäre dann ein neues Thema. :_sad_: Meine Familie ist in der Beziehung etwas ... :_rolleyes_: Ausblenden kann ich Geräusche beim Musizieren nur bedingt. Ich habe schon früher am liebsten spät abends Klavier gespielt - wenn alles ruhig ist. Beim lesen bin ich in einer anderen Welt, das ist aber eben was anderes. Somit verziehe ich mich zum Harfe- Spielen auch mal ins Schlafzimmer, ich wohne eben nicht alleine hier.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Harfe und Katze / Hunde

Beitrag von Tinka Bell »

Die Fiachra Videos sind ja lustig. In dem Alter heben Hunde noch nicht ihr Beinchen - sonst hätte ich etwas Angst um die Harfe :_wink_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Harfe und Katze / Hunde

Beitrag von Barbara »

Warum mögen eure Katzen alle Harfenmusik? Meine verlassen beim ersten Ton im Laufschritt das Haus. Beide. Nicht das Zimmer, nicht die Etage – das Haus. Egal, ob es regnet oder schneit. Und kommen erst wieder, wenn ich aufhöre. :_embarassed_:
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Harfe und Katze / Hunde

Beitrag von Azurit »

Aua :_shocked_: das ist dann wohl mehr als deutlich :_grin_: :_grin_:
:_embarassed_:
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Harfe und Katze / Hunde

Beitrag von mygga »

Barbara, ich vermute, es liegt am Klang deiner Harfe. Katzen haben ein viel feineres Gehör als wir. Vielleicht sirrt da etwas mit auf einer Frequenz, die wir nicht wahrnehmen, die für sie aber unerträglich ist.

Azurit: pfui, so böse!!!
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Harfe und Katze / Hunde

Beitrag von Azurit »

:_wink_: :_grin_:
Späßchen am Rande

Das klingt auf jeden Fall sehr logisch-denke auch, dass es daran liegen könnte.
Antworten