Kora-Bau in Deutschland (Freiburg)

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Kora-Bau in Deutschland (Freiburg)

Beitrag von Der Juergen »

Ein tolles Projekt startet gerade in Freiburg, ich wünsche den beiden Kora-Freunden viel positive Resonanz!

Marleen Stempel
hat vor einigen Tagen auf Facebook auf ihr Projekt aufmerksam gemacht. Mir war es gar nicht bewusst, dass es in Deutschland noch gar keinen Kora-Bau gibt, so oft man Koras irgendwo sieht. Hier Marleens Text mit dem Link zu einem unterstützenswerten Crowdfunding.

Liebe Harfen-Community,

kennt ihr schon die westafrikanische Stegharfe Kora?
Ich hatte als Harfenspielerin das Glück dieses wundervolle Instrument vor einigen Jahren zu entdecken und seitdem hat mich der Klang und das Spiel der Kora nicht mehr losgelassen. Bis heute ist es allerdings sehr schwer eine qualitativ hochertige Kora in Deutschland zu kriegen, wenn man nicht gerade weit ins Ausland reisen kann oder Kontakte zu Koraspielern aus Westafrika hat. Deshalb haben wir nun das Projekt Mande Kora ins Leben gerufen und ein Crowdfunding zu einer eigenen Korabauwerkstatt in Freiburg gestartet.

Wenn ihr mehr über uns erfahren möchtet klickt auf diesen Link:
https://www.startnext.com/mandekora

Wir freuen uns riesig über eure Unterstützung in Form von Spenden, teilen via facebook, Mail oder Mundpropaganda.

Für jede Spende haben wir in liebevoller Handarbeit hergestellte Dankeschöns für euch vorbereitet!

Ihr möchtet die Kora mal ausprobieren? Der erste Koraworkshop von Mande Kora findet gemeinsam mit dem Griot Dembo Jobarteh aus Westafrika auf dem Sommermusikfest von Rüdiger Oppermann statt: https://www.sommermusikfest.de/

Erfahrt alles über den Korabau und Unterricht auf unserer Website: http://www.mandekora.de/

'I<3Kora
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten