juhuuu bin neu hier

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
minaiwen
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:53
Postleitzahl: 67105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Leider noch auf der Suche

juhuuu bin neu hier

Beitragvon minaiwen » Fr 14. Jun 2019, 16:19

So nu will ich auch mal hier was hinterlassen.
Mein Name ist Monika obwohl alle nur Moni rufen. Ich bin zwar schon 53 Jahre "alt" aber ich denke zum Harfespielen lernen ist man
nie zu alt. Kinder sind nun auch aus dem "Gröbsten" raus. Und nochmal mit dem Mototrrad fahren anzufangen ist mir dann doch zu teuer.
Also verlegt Frau ihren Traum von der Harley auf die Harfe. :_grin_:
Ich spiele nun also seit einem dreiviertel Jahr mit dem Gedanken mir eine Harfe zuzulegen.
Habe früher in der Jugend Orgel gespielt war damals total modern wenn man sowas im Wohnzimmer stehen hatte und auch auf der Gitarre hatte
ich ab und an etwas geklimpert.
Habe schon viele Infos und Videos hier im Internet gefunden. Und hab da auch schon die eine oder andere Harfe die mich interessieren würde.
Naja feststeht es soll eine Hakenharfe werden mit mind. 34 Seiten, keine große Schulharfe eher etwas kleineres das man evtl. auch mal mitnehmen kann.
Im Juli ist Urlaub angesagt und da werd ich mal bei Glissando und bei Klaus und Annika Regelsberger reinschauen.
Angetan haben es mir die Dusty String Ravenna 34 und die Salvi Mia, da ich aber noch nie an einer Harfe gesessen habe werde ich mir das alles mal anschauen bzw. anfühlen. Auch der Gedanke erstmal eine Harfe zu leihen gefällt mir ganz gut.
Naja dann mal schauen was wird (kanns kaum abwarten :_wink_: )
LG an alle :_kiss_:

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3801
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: juhuuu bin neu hier

Beitragvon Maira » Fr 14. Jun 2019, 17:29

Hallo, wenn Du zu Klaus gehst, lass Dir eine Hobbit zeigen.
Unschlagbar was Größe UND Möglichkeiten anlangt.
Viel Spaß beim Finden :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.

minaiwen
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:53
Postleitzahl: 67105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Leider noch auf der Suche

Re: juhuuu bin neu hier

Beitragvon minaiwen » Fr 14. Jun 2019, 18:30

Danke für den Tip Maira.
Bericht folgt. :_smile_:

Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 284
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Ulysses , Klaus Regelsberger (Artefakt)
Wohnort: südl. Odenwald
Kontaktdaten:

Re: juhuuu bin neu hier

Beitragvon Andrea Kiupel-Grona » Fr 14. Jun 2019, 19:09

Hallo!
. . . und wenn du mal Lust auf eine kostenlose Kennenlern-und Schnupperstunde für´s Harfenspiel hast :
ich unterrichte in Lu-Süd und hätte aktuell auch noch eine freie Leihharfe.

weitere Infos gerne über eine PN hier im Forum oder unter unterricht @ HarpAcoustic punkt de

liebe Grüße
Andrea
http://www.HarpAcoustic.de
Harfe im Nibelungenland

minaiwen
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:53
Postleitzahl: 67105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Leider noch auf der Suche

Re: juhuuu bin neu hier

Beitragvon minaiwen » Sa 15. Jun 2019, 10:56

Vielen Dank Andrea
Das ist ja supi LU-Süd ist ja gleich "um die Ecke".

liebe Grüße Moni

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfen sind klangliche Herz-Hüpferchen - für mich:
meine 37saitige phänomenale Weissgerber Harfe in Walnuss, Damsaiten
Salvi Diana, die uralte Dame, aber mit einer Stimme wie die Callas ;-)
meine kleine Jessie Ultralight, die Weltenbummlerin, zum Träumen und Abschalten

Re: juhuuu bin neu hier

Beitragvon Tinka Bell » Sa 15. Jun 2019, 12:08

Das klingt doch gut und nein, zu alt ist man nie dafür! Allerdings ist das Harfenspielen auch nicht grade ein preisgünstiges Hobby.....
Bei Regelsberger würde ich mich - sofoern möglich - durch sämtliche Modelle spielen. Da hast du schon eine richtig, richtig gute Adresse! Vielleicht ist ja auch das ein oder andere sofort verfügbar....
Dann viel Erfolg bei der Suche und beim Ausprobieren schöner Harfen!
Wenn dich das Leben nervt, spiel Harfe - Glitzer drüberstreuen ist was für Weicheier! :_cool_:


Zurück zu „Vielsaitige Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste