2 Stücke lernen (nur Melodie, für alle Instrumente)

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

2 Stücke lernen (nur Melodie, für alle Instrumente)

Beitrag von merit »

Liebe Leute, ich habe - hauptsächlich für die Teilnehmer meines nun ausfallenden Kurses in England - gestern 1 h livestream mit zwei "auseinandergenommenen" Melodien gesendet.

Bitte erwartet nicht, daß das auf Harfe zugeschnitten ist. Aber vielleicht habt Ihr ja Lust, da mal reinzuschauen. Ich habe gerade gesehen, daß man an die Videos hinterher auch herankommt, wenn man nicht auf facebook ist.

Viel Vergnügen! Merit Zloch

PS: Wenn Ihr Interesse habt - ich will das weitermachen. Meldet Euch mal, wenn ich den nächsten stream hier auch wieder hinterher verlinken soll.

https://www.facebook.com/merit.zloch/vi ... 501197100/
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: 2 Stücke lernen (nur Melodie, für alle Instrumente)

Beitrag von Deirdre »

Hallo Merit,

vielen herzlichen Dank, das ist super!

Sehr sehr gerne wieder verlinken - leider bin ich ziemlich selten auf Facebook :_wink_:

Viele Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: 2 Stücke lernen (nur Melodie, für alle Instrumente)

Beitrag von Irmtraud »

Hallo Merit,
ich würde mich freuen, wenn du hier weitere Anleitungen hier verlinkst, vielen Dank für das Angebot.
Ich habe das erste Stück auf deinem Video nachgespielt. Da mein Englisch nicht so ist, dass ich deine Anweisungen verstehen würde, habe ich in die Noten geschaut und festgestellt, dass die dort in einer anderen Tonart stehen als du spielst. Ich habe dann die Tonart nach Gehör gesucht, das hat zwar geklappt, aber es wäre hilfreich, wenn das einheitlich wäre.
Alles Gute und bleib gesund!
Liebe Grüße
Irmtraud
Antworten