Seite 1 von 1

Corona allgemein

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 15:11
von Wibke
Hallo, ihr Lieben,

da dieses Thema uns alle betrifft, dachte ich, ich mache mal einen neuen thread dazu auf.
Jürgen hatte uns im thread über die Absage des "Edinburgh Harp Festivals" ja schon freundlicher Weise einige links zu dem Thema geschickt, die dort allerdings nicht jeder findet. Daher hier noch einmal der Hinweis dazu.

Meistens werden in den öffentlich rechtlichen Medien Dr. Drosten von der Charité in Berlin und das Robert Koch-Institut zitiert. Um sich ein breiteres Bild von dem komplexen Thema machen zu können, halte ich es aber für sinnvoll, wenn man mehr als zwei Experten zu Rate zieht, weshalb ich nun noch ein paar links einfügen möchte.

Der erste ist von Dr. Streeck, der die Studie in Heinsberg leitet.
Dr. Streeck
https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo

Der zweite von Dr. Püschel, dem Pathologen in Hamburg, der als Erster Menschen mit Covid-19 obduziert hat.
Dr. Püschel
https://www.youtube.com/watch?v=170lOpoIu-k

Und dann noch der pensionierte Arzt Dr. Bhagdi, der sich mit einem offenen Brief an die Bundeskanzlerin gewandt hat, in dem er ihr fünf Fragen vorgelegt hat.
Dr Bhagdi
https://www.youtube.com/results?search_query=bhagdi

Hier noch Dr. Bhagdi und Dr. Püschel zusammen.

Dr. Bhagdi + Dr. Püschel
https://www.youtube.com/results?search_ ... C3%BCschel

Über einen inhaltlichen Austausch darüber würde ich mich sehr freuen!

Natürlich könnt ihr hier auch links posten, die das Thema von einer anderen Seite beleuchten.
Je vielfältiger, desto besser!

Gruß Wibke

Re: Corona allgemein

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 16:35
von Susanne
Noch mal die inständige Bitte, hier keinen solchen Schwachsinn zu verbreiten, der die Gesundheit aller gefährdet. Als Nächstes machen wir dann einen Impfgegner/innen-Chat auf oder was.

Re: Corona allgemein

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 17:34
von Ladev
Ob es Schwachsinn ist oder nicht muss vielleicht
irgenwann und wo anders geklärt werden.

Aber dies hier ist ein Harfenforum
und das solles bitte auch bleiben.

Also bitte Löschen.

Re: Corona allgemein

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 17:53
von BrianBoruXX
Ich schließe mich meinen zwei Vorrednerinnen an.
Politik und Verschwörungstheorien haben hier nix zu suchen.

Re: Corona allgemein

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 18:13
von Tinka Bell
Ich denke, viele haben sich bereits ein "breiteres Bild" gemacht. Und wo Experte drauf steht, ist noch lange keiner drin! Ich finde grade das Thema Corona führt zu so viel Debatten und Kuriositäten, dass es hier im Forum einfach nicht sinnvoll ist, da es nur zu Streit führt.
Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man nicht die Meinung von jedem weiß. Ich glaube, das beeinflusst einen im Nachhinein auch. Deshalb ist hier ein neutraler Boden vielleicht sinnvoller. Hier kocht es ja eh manchmal hoch, aber das Thema Corona würde "es killen"!

Re: Corona allgemein

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 18:33
von bastian
Da stimme ich zu.

Closed