Corona allgemein

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wibke
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 14:52
Skype-ID: WibeJackson
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): -Brian Boru - Modell aus der Klangwerkstatt (amerikanische Kirsche/ Nylonsaiten) 4,5 Kilo, 27 Saiten

-Böhmische Harfe - Modell aus der Klangwerkstatt, 6,5 Kilo, 33 Saiten

Corona allgemein

Beitrag von Wibke »

Hallo, ihr Lieben,

da dieses Thema uns alle betrifft, dachte ich, ich mache mal einen neuen thread dazu auf.
Jürgen hatte uns im thread über die Absage des "Edinburgh Harp Festivals" ja schon freundlicher Weise einige links zu dem Thema geschickt, die dort allerdings nicht jeder findet. Daher hier noch einmal der Hinweis dazu.

Meistens werden in den öffentlich rechtlichen Medien Dr. Drosten von der Charité in Berlin und das Robert Koch-Institut zitiert. Um sich ein breiteres Bild von dem komplexen Thema machen zu können, halte ich es aber für sinnvoll, wenn man mehr als zwei Experten zu Rate zieht, weshalb ich nun noch ein paar links einfügen möchte.

Der erste ist von Dr. Streeck, der die Studie in Heinsberg leitet.
Dr. Streeck
https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo

Der zweite von Dr. Püschel, dem Pathologen in Hamburg, der als Erster Menschen mit Covid-19 obduziert hat.
Dr. Püschel
https://www.youtube.com/watch?v=170lOpoIu-k

Und dann noch der pensionierte Arzt Dr. Bhagdi, der sich mit einem offenen Brief an die Bundeskanzlerin gewandt hat, in dem er ihr fünf Fragen vorgelegt hat.
Dr Bhagdi
https://www.youtube.com/results?search_query=bhagdi

Hier noch Dr. Bhagdi und Dr. Püschel zusammen.

Dr. Bhagdi + Dr. Püschel
https://www.youtube.com/results?search_ ... C3%BCschel

Über einen inhaltlichen Austausch darüber würde ich mich sehr freuen!

Natürlich könnt ihr hier auch links posten, die das Thema von einer anderen Seite beleuchten.
Je vielfältiger, desto besser!

Gruß Wibke
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Corona allgemein

Beitrag von Susanne »

Noch mal die inständige Bitte, hier keinen solchen Schwachsinn zu verbreiten, der die Gesundheit aller gefährdet. Als Nächstes machen wir dann einen Impfgegner/innen-Chat auf oder was.
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Corona allgemein

Beitrag von Ladev »

Ob es Schwachsinn ist oder nicht muss vielleicht
irgenwann und wo anders geklärt werden.

Aber dies hier ist ein Harfenforum
und das solles bitte auch bleiben.

Also bitte Löschen.
BrianBoruXX
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 159
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 14:55
Postleitzahl: 72189
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): L&H Style 11 gold
David „Toccata“
Gotische Harfe „Brabant“, William MacDonald, Skye
Érard, Grecian, Bj. ca. 1830, London
Simonin, Einfachpedalharfe Bj. 1789, Paris
McFall, Tara, Bj. ca. 1890, Belfast
Azurit, Bernadette Kerscher
Rosemarkie horsehair, ardival harps, 2022
Boston harp, Campbell, 2014
Wohnort: Vöhringen
Kontaktdaten:

Re: Corona allgemein

Beitrag von BrianBoruXX »

Ich schließe mich meinen zwei Vorrednerinnen an.
Politik und Verschwörungstheorien haben hier nix zu suchen.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Corona allgemein

Beitrag von Tinka Bell »

Ich denke, viele haben sich bereits ein "breiteres Bild" gemacht. Und wo Experte drauf steht, ist noch lange keiner drin! Ich finde grade das Thema Corona führt zu so viel Debatten und Kuriositäten, dass es hier im Forum einfach nicht sinnvoll ist, da es nur zu Streit führt.
Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man nicht die Meinung von jedem weiß. Ich glaube, das beeinflusst einen im Nachhinein auch. Deshalb ist hier ein neutraler Boden vielleicht sinnvoller. Hier kocht es ja eh manchmal hoch, aber das Thema Corona würde "es killen"!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Corona allgemein

Beitrag von bastian »

Da stimme ich zu.

Closed
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Gesperrt