Neues Arrange-along: Lisa Lân

Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Beitrag von Susanne »

Hach, danke, Männer. Aber seht's doch mal so: Da ihr zu den erwähnten Vernachlässigten gehört, würden sich die Chancen verbessern, dass ihr endlich mal wieder privat was von mir hört (Rundbrief und so), wenn ich mich entschließen könnte, ein paar Fäden abzuschneiden (vorwiegend deutsche, nicht nur das Harfenforum) ... Na, mal gucken, ich bleib noch ein bisschen auf dem Zaun sitzen. Fühle mich jedenfalls geschmeichelt, danke.
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Beitrag von GrafZahl2 »

Susanne hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 15:24... Und älter werde ich halt auch. Ich überlege deshalb zurzeit auch, mich ganz aus dem Forum zu verabschieden. ...
Hi Susanne,
na bitte doch das nicht!
Ich bin seit dem letzten Harfentreffen auch eher lesend als schreibend/arrangierend oder "Aufnahmen hochladend" tätig. Das hat viele Gründe (und mit Corona z.B. nichts zu tun) , die ich hier nicht weiter erörtere - aber wenn es sich erübrigt, gehe ich auf die Forumsseite und freue mich immer, wenn es was Neues gibt. Insbesondere im Bereich Aufnahmen/Arrangements etc. - wozu die von Dir initiierten Arrange-alongs ja auch gehören.
Wenn man schon kein Harfentreffen haben kann, dann wenigstens ab und an ein Lebenszeichen von den anderen - und da gehörst Du dazu!
Gruß, Christof

P.S:... und älter werden wir alle - dagegen ist kein Kraut gewachsen
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Beitrag von Deirdre »

@Susanne:

Meinen Vorrednern pflichte ich voll und ganz bei: ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich einen Post von dir lese und fände es sehr schade, wenn du dich aus dem Harfenforum verabschieden würdest... das schöne am Forum ist ja, dass es auch Pausen gut verträgt... :_wink_:

@Vera:

Hast du mal Musescore als Notenschreibprogramm ausprobiert? Das kann man sich kostenlos herunterladen und es ist relativ einfach zu bedienen - sogar ich als nicht besonders technikaffiner Mensch bin damit zurecht gekommen (auch wenn man sich bisschen einfuchsen muss).

Und das Schöne ist: man kann sich von Musescore die Noten auch vorspielen lassen - man muss das Arrangement selbst also noch nicht spielen können, um damit herumzuspielen... :_smile_:

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Beitrag von Susanne »

Danke euch. Mit dem Älterwerden hatte ich gemeint, dass ich merke, dass ich nicht mehr auf fünfzig Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann. Wir können das Thema hier dann jetzt gern mal ruhen lassen. :_wink_:
Antworten