Ich bin Isabell aus dem schönen Rheinland, bin 36 Jahre alt, und habe nun seit einem Monat endlich mit meinem Herzenprojekt begonnen: Harfe lernen!
Seit Jahren, ach was, Jahrzenten ist es nun schon mein Wunsch, aber immer war was. Keine Zeit, kein Geld, oft auch beides zusammen. Nun wohne ich quasi fast neben einer Musikschule, es ist Corona (also das Zeitargument zieht nicht mehr so) und Geld ist zwar nicht im Überfluss da, aber irgendwas ist ja immer. Das Leben ist kurz, also her mit den Harfen!

Geliehen habe ich mir erstmal eine Lyon 6 Healy Troubadour auf Empfehlung meiner Lehrrein. Ich bin auch erstmal ganz glücklich damit und arbeite jetzt den ersten Band von Pampuchs Harfenschule durch. Ich kann nicht sagen, seit wann ich das letzte mal so motiviert etwas lernen wollte, wie das. Ich bin gerade schwer entflammt und Harfe spielen macht leider Spass.
Klar, warte ich erstmal ein paar Monate ab, wo mich die Reise hinführt, innerlich steht für mich aber gerade schon fest, dass ich das unbedingt will und früher, oder später eine Harfe erwerben möchte. Was das für eine wird, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber vielleicht finde ich das mit ein bisschen Hilfe eurerseits ja auch bald schon raus?
Ich freue mich jedenfalls sehr, dieses wunderbare Harfenforum gefunden zu haben, dass mich jetzt schon mit vielen tollen Informationen und Inspirationen versorgt hat.
Danke, für die Aufnahme!
Klangvolle Grüße
Bell