Die Suche ergab 96 Treffer

von Ollerhaken
Mi 18. Mär 2020, 13:08
Forum: Pedalharfen
Thema: Oft ein schriller Klang bei bestimmten Tönen
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Oft ein schriller Klang bei bestimmten Tönen

Hallo Flo, vor einiger Zeit hatte ich das auch, daß eine Saite auf meiner DPH plötzlich sehr blechern klang - die Harfe ist ein Jahr alt. Ich hab die Saite erneuert und gut war. Jetzt habe ich das Problem mit einer weiteren Saite, da werde ich auch so vorgehen. Es stört mich einfach zu sehr beim Spi...
von Ollerhaken
Do 26. Dez 2019, 12:23
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 664
Zugriffe: 72295

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Maira hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 14:52
Sicherheitsabstand zu einer Schalmei :
Mindestens 100 km.
Sicherheitsabstand zu einem Dudelsack :
LAUF UM DEIN LEBEN !!! :_shocked_:
Lachmichschlapp :_grin_: :_grin_: :_grin_:

Iris
von Ollerhaken
Do 26. Dez 2019, 12:09
Forum: Total Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 5
Zugriffe: 728

Re: Frohe Weihnachten!

Hier ist noch ein Spätling mit guten Wünschen für Euch für einen glücklichen 2. Weihnachtstag und einen guten Rutsch! Auch ich habe bisher viel von diesem Forum profitiert und viel erfahren und danke den Betreibern und allen Mitstreitern herzlich dafür! Mir war auch sehr positiv aufgefallen, wie net...
von Ollerhaken
Mo 23. Dez 2019, 11:38
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1228
Zugriffe: 157828

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Oh, danke Jürgen, für dieses Kleinod!

Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

Iris
von Ollerhaken
Di 17. Dez 2019, 12:21
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 148193

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Oh, wie schön, Azurit, da wünsch ich ganz viel Infektion :_grin_: !

Liebe Grüße
Iris
von Ollerhaken
Do 28. Nov 2019, 13:07
Forum: Hakenharfen
Thema: Qualität und Klang dieser Fischer-Harfe?
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Re: Qualität und Klang dieser Fischer-Harfe?

Ich spiele seit einem guten Jahr und habe mir als Anfängerharfe die Fischer Hakenharfe gekauft. Sie gefiel mir damals besser als die entsprechende von Salvi, weil ich fand, daß sie für alle Musikrichtungen geeignet ist. Obwohl ich inzwischen auf DPH umgestiegen bin, habe ich die Fischer immer noch, ...
von Ollerhaken
Sa 19. Okt 2019, 14:48
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 176
Zugriffe: 28093

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Hallo Mygga, war jetzt eine Weile nicht da und lese gerade, Du spielst wieder - wie schön! Wozu so ein Guckloch gut sein kann :_smile_: ... Um Deine alte Frage zu beantworten: Nein, bei mir kamen die Beschwerden nie wieder, aber ich muß aufpassen, daß ich den Daumen nicht grob überstrapaziere. Z. B....
von Ollerhaken
Fr 20. Sep 2019, 22:27
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 176
Zugriffe: 28093

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Oh Mygga, das klingt nicht gut :_shocked_: . Ich hatte mal eine Daumensehnenentzündung, und das dauerte Moooonaaateeee, bis ich das nicht mehr gespürt habe. Paß auf Dich auf und schone die Hand unbedingt, so gut es geht.

LIebe Grüße
Iris
von Ollerhaken
So 1. Sep 2019, 12:47
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 148193

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Willkommen im Club der Punguine :_grin_: , ich bin auch prinzipiell eher auf der Suche nach der Eisscholle als nach Sommerhitze. Wir sind alle drei - also samt Hund- vom gleichen kühlen Stern.
Ich freu mich, daß jetzt - hoffentlich! - meine Lieblingsjahreszeit beginnt!

Liebe Sonntagsgrüße
Iris
von Ollerhaken
Sa 31. Aug 2019, 13:51
Forum: Sonstiges
Thema: Mit der Harfe in Urlaub....
Antworten: 6
Zugriffe: 1795

Re: Mit der Harfe in Urlaub....

Dem BIld nach zu urteilen, haben sich die ganzen Aufregungen gelohnt! Über das unbekannte Flugobjekt im Koffer mußte ich schmunzeln.

Liebe Grüße
Iris