Die Suche ergab 102 Treffer

von Ollerhaken
Fr 3. Jul 2020, 20:40
Forum: Technik
Thema: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?

Hallo Deidre, meine Lehrerin und ich haben zuletzt per Zoom Unterricht gemacht, da es Probleme mit Skype gab. Zoom ist ein Konferenzprogramm, das man kostenlos herunterladen kann und das auch kostenlos zu betreiben und zeitlich unbegrenzt ist, wenn man nur zu zweit konferiert. Hat bei uns prima gekl...
von Ollerhaken
Fr 22. Mai 2020, 11:32
Forum: Unsere Harfen
Thema: Meine Mürnseer :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Re: Meine Mürnseer :-)

Ja, die Welt ist klein, und die von Harfenisten wohl besonders :_grin_: . Mir kamen Deine Harfe und ihre Daten doch gleich sehr bekannt vor, und daß noch in der fraglichen Zeit :_wink_: .... Du hast jetzt also das Vergnügen mit der ehemaligen Mürnseer meiner Lehrerin :_smile_: , die ich im Unterrich...
von Ollerhaken
Sa 16. Mai 2020, 11:08
Forum: Unsere Harfen
Thema: Meine Mürnseer :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Re: Meine Mürnseer :-)

Herzlichen Glückwunsch! Die Harfe kommt nicht zufällig aus dem Raum Bad Tölz? Beim Lesen und Schauen hatte ich eine spontane Eingebung ... :_grin_:

Ich finde, mit den Pedalen wird man sehr schnell Freund, ich möchte sie nicht mehr missen.

Liebe Grüße
Iris
von Ollerhaken
So 26. Apr 2020, 14:38
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1335
Zugriffe: 160470

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dann mal viel Spaß beim Paddeln! Wenn das neu für Dich ist, wundere Dich nicht über anfängliche Rückenschmerzen - das ist die untrainierte Rückenmuskulatur :_grin_: .

Liebe Grüße
Iris
von Ollerhaken
So 26. Apr 2020, 14:22
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Interview mit S. Aichhorn in der FAZ
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Interview mit S. Aichhorn in der FAZ

Ich konnte das Interview lesen. Es steht darin das, was auch in anderen Interwiews von ihr zu lesen war. Das Buch von ihr habe ich geschenkt bekommen. Wenn man kein literarisches Kunststück mit korrekter Grammatik erwartet, ist es amüsant und aufschlußreich und handelt von diversen Nervenkitzeln und...
von Ollerhaken
Di 31. Mär 2020, 17:29
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 693
Zugriffe: 87941

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

@Mainzelwölfchen, das Menuett macht sich prima im Wald - hätte ich nicht gedacht. Ich bewundere ja nach wie vor Leute, die ihr Härflein in die Natur schleppen :_grin_: . Ganz früher hab ich das mal mit der Querflöte gemacht, auf das große Aha in meinem Gemüt gewartet, bin mir aber einfach nur dämlic...
von Ollerhaken
Mi 18. Mär 2020, 13:08
Forum: Pedalharfen
Thema: Oft ein schriller Klang bei bestimmten Tönen
Antworten: 6
Zugriffe: 1233

Re: Oft ein schriller Klang bei bestimmten Tönen

Hallo Flo, vor einiger Zeit hatte ich das auch, daß eine Saite auf meiner DPH plötzlich sehr blechern klang - die Harfe ist ein Jahr alt. Ich hab die Saite erneuert und gut war. Jetzt habe ich das Problem mit einer weiteren Saite, da werde ich auch so vorgehen. Es stört mich einfach zu sehr beim Spi...
von Ollerhaken
Do 26. Dez 2019, 12:23
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 693
Zugriffe: 87941

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Maira hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 14:52
Sicherheitsabstand zu einer Schalmei :
Mindestens 100 km.
Sicherheitsabstand zu einem Dudelsack :
LAUF UM DEIN LEBEN !!! :_shocked_:
Lachmichschlapp :_grin_: :_grin_: :_grin_:

Iris
von Ollerhaken
Do 26. Dez 2019, 12:09
Forum: Total Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: Frohe Weihnachten!

Hier ist noch ein Spätling mit guten Wünschen für Euch für einen glücklichen 2. Weihnachtstag und einen guten Rutsch! Auch ich habe bisher viel von diesem Forum profitiert und viel erfahren und danke den Betreibern und allen Mitstreitern herzlich dafür! Mir war auch sehr positiv aufgefallen, wie net...
von Ollerhaken
Mo 23. Dez 2019, 11:38
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1261
Zugriffe: 175234

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Oh, danke Jürgen, für dieses Kleinod!

Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

Iris