Die Suche ergab 490 Treffer

von ClarSach
Di 18. Feb 2020, 16:53
Forum: Hakenharfen
Thema: Neue Camac-Klappen - D-Saite schnarrt
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Neue Camac-Klappen - D-Saite schnarrt

Völlig rätselhaft ist, dass dieses Schnarren nur in meiner Wohnung hörbar ist Hast du vielleicht schon die Harfe in einem anderen als dem üblichen Zimmer gesetzt und schnarrte die D-Saite dann auch? Als die Saite dann nicht schnarrte, dan weiß du sicher daß es nichts mit einem Gegenstand in dem Woh...
von ClarSach
Sa 8. Feb 2020, 21:15
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: (Fotolink) Was ist das? Wo gibt es Noten/Anleitung?
Antworten: 4
Zugriffe: 814

Re: (Fotolink) Was ist das? Wo gibt es Noten/Anleitung?

Und von diesem Schätzchen träume ich: https://www.tremer-harfen.de/luna-32-saiten/ Tragbar, richtig vielseitig und scheint richtig schön zu klingen.
von ClarSach
Mo 27. Jan 2020, 10:51
Forum: Hakenharfen
Thema: Technikschule
Antworten: 7
Zugriffe: 864

Re: Technikschule

BrianBoruXX hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 07:03
Frouvelle "Grand libre d´exercises"
Ist derzeit mit Abstand das Beste was auf dem Markt ist.
Auch gut geeignet für Hakenharfe?
von ClarSach
So 26. Jan 2020, 16:36
Forum: Hakenharfen
Thema: Technikschule
Antworten: 7
Zugriffe: 864

Re: Technikschule

Merit, ich liebe Play the Harp Beautifully (Bände 1-3) von Pamela Bruner. Die Bücher sind auf Englisch.
Vielleicht zweifelhaft ob es ein Technikbuch ist.

Auch liebe ich von Deborah Friou Harp Excercises for Agility and Speed.
von ClarSach
Fr 17. Jan 2020, 10:50
Forum: Pedalharfen
Thema: Nachträgliche Verzierung am Resonanzboden
Antworten: 9
Zugriffe: 2552

Re: Nachträgliche Verzierung am Resonanzboden

Schöne Sticker! Kontrastiert gut mit dem dunklen Soundboard.
von ClarSach
So 12. Jan 2020, 08:31
Forum: Harfen
Thema: Leonardo 36
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

Re: Leonardo 36

Ich bin was neugierig: wie lange ist deine Wartezeit?
von ClarSach
Mo 6. Jan 2020, 17:23
Forum: Keltisches
Thema: Besonders schöne Arrangements bekannter (oder nicht so bekannter) Stücke
Antworten: 11
Zugriffe: 1855

Re: Besonders schöne Arrangements bekannter (oder nicht so bekannter) Stücke

.mxl geht jetzt auch ;-) Bitte trotzdem ggf. Copyright beachten. Schostakowitsch ist noch nicht gemeinfrei. Danke für die Informationen. Das is ja richtig schön, want mit .mxl braucht man viel weniger nach zu arbeiten als mit midi! Ja, für Musik van Schostakowitsch sollen wir noch warten bis 2050 b...
von ClarSach
Mo 6. Jan 2020, 14:21
Forum: Keltisches
Thema: Besonders schöne Arrangements bekannter (oder nicht so bekannter) Stücke
Antworten: 11
Zugriffe: 1855

Re: Besonders schöne Arrangements bekannter (oder nicht so bekannter) Stücke

Wenn ich wüsste wie würde ich die abgeschriebenen Noten hier gerne teilen grade um sich auszutauschen. Du kannst unter jedem Post clicken auf Datei anhänge zufugen und dann z.B. ein Pdf oder Jpeg und/oder ein Midi-bestand anhängen. Sehe z.B.: https://www.harfenforum.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=942...
von ClarSach
Mi 1. Jan 2020, 00:42
Forum: Unsere Harfen
Thema: Die Neue fürs Alte im Hause Stübenrath
Antworten: 6
Zugriffe: 879

Re: Die Neue fürs Alte im Hause Stübenrath

Ich gratuliere dir. Wow, was sieht die Harfe schön aus. Viel Spielfreude damit.
von ClarSach
So 29. Dez 2019, 22:54
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Einfachpedalharfe
Antworten: 29
Zugriffe: 4245

Re: Einfachpedalharfe

Vielleicht findet man auch hier: https://archive.org/details/byuinternationalharparchive noch manche schöne Stücke aus The International Harp Archives at Brigham Young University mit jetzt 4442 Stücke von dem 18. Jahrhundert bis in dem frühen 20. Jahrhundert.