Die Suche ergab 506 Treffer

von ClarSach
Mi 10. Jun 2020, 11:26
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Anfängerin
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Anfängerin

Welche Musik willst du spielen? Folk? Klassisch? Jazz?
Wieviel Geld darf die Harfe maximal kosten?
Hast du schon dran gedacht vorläufig eine Harfen zu mieten?
von ClarSach
Di 19. Mai 2020, 15:12
Forum: Technik
Thema: Analoges Stimmgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 1883

Re: Analoges Stimmgerät

Wahrscheinlich nicht was du suchst, aber z.B. Gewa machte eine chromatische Stimmpfeife. Früher stimmte ich meine Gitarre mit einer Stimmpfeife. Ich fand das stimmen damals schrecklich schwer und war sehr glücklich wann endlich (damals sehr teuere!) digitalen Tuners auf dem Markt kamen. Edit: und da...
von ClarSach
Do 14. Mai 2020, 13:22
Forum: Technik
Thema: Analoges Stimmgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 1883

Re: Analoges Stimmgerät

Meine Korg TM-50 hat eine Nadel (und auch drei Lichter). Ist aber keine Clip-On.
von ClarSach
Do 14. Mai 2020, 11:25
Forum: Technik
Thema: Analoges Stimmgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 1883

Re: Analoges Stimmgerät

harfling hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 13:02
Hallo,

keine Ahnung, wie die Dinger funktionieren, aber gibt es analoge Stimmgeräte?

Und wenn ja, gibt es sowas auch als Clip-On Stimmgerät?

Danke :_smile_:
Meinst du vielleicht ein digitales Stimmapparat daß Referenztonen hören lässt?
von ClarSach
Mi 13. Mai 2020, 07:02
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: The Flower of Kristiansand
Antworten: 14
Zugriffe: 3743

Re: Neues Arrange-along: The Flower of Kristiansand

Das ist richtig großartig von Ivan Drever!

Um an zu geben daß man passagen von einem Stück frei spielen sollte, gebraucht man manchmal 'ad libitum' als Anweisung.
von ClarSach
Di 12. Mai 2020, 23:10
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: The Flower of Kristiansand
Antworten: 14
Zugriffe: 3743

Re: Neues Arrange-along: The Flower of Kristiansand

Ivans Einverständnis habe ich, aber wie üblich bitte nicht zum Aufführen oder sonstwo Rumverteilen verwenden!" Ich verstehe dies nicht recht: hast du sein Einverständnis dein Arrangement von seinem Song hier auf dem Forum zu publizieren? Übrigens, ich mag gerne mit arrangieren, aber nur Stücke aus ...
von ClarSach
Mo 11. Mai 2020, 16:14
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe ist fertig :-) [Sollte ein Resonanzkörper zwingend oben schmaler sein als unten?]
Antworten: 11
Zugriffe: 4084

Re: Sollte ein Resonanzkörper zwingend oben schmaler sein als unten?

Ich kongratuliere dir. Die Harfe seht süß aus und klingt auch so.
von ClarSach
Mo 11. Mai 2020, 14:11
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe ist fertig :-) [Sollte ein Resonanzkörper zwingend oben schmaler sein als unten?]
Antworten: 11
Zugriffe: 4084

Re: Sollte ein Resonanzkörper zwingend oben schmaler sein als unten?

Vielleicht ist dies interessant für dich: http://sligoharps.com/ und dann speziell: http://www.sligoharps.com/plans.html Die Bauzeichnung für die Waldorf Harfe von 22 Saiten ist kostenlos. http://www.sligoharps.com/plans_files/image016.jpg http://www.sligoharps.com/plans_files/image017.jpg Ich habe ...
von ClarSach
Mi 29. Apr 2020, 20:48
Forum: Hakenharfen
Thema: Roundback Harfe
Antworten: 11
Zugriffe: 1385

Re: Roundback Harfe

Die Theorie is gar nicht so wichtig wenn man eine Harfe sucht. Besser ist es viele Harfen zu hören. Dann lernnt man zu verstehen welchen Klang man liebt. Versuche auch so viel wie möglich Harfen tatsächlich an zu spielen. So kann man sagen daß im Allgemeinen eine Harfe mit einem Soundboard und Klang...
von ClarSach
Di 28. Apr 2020, 22:41
Forum: Hakenharfen
Thema: Roundback Harfe
Antworten: 11
Zugriffe: 1385

Re: Roundback Harfe

Anatker611 hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 22:22
Hmm... also bei zwei sonst völlig identischen Instrumenten könnte man wohl einen Unterschied hören, ansonsten Geschmacks Sache... verstehe ich das so richtig?
Ich meinte, andere Faktoren sind viel wichtiger für den Klang. übrigens, meine 3 Roundbacks stehen sehr stabil.