Die Suche ergab 527 Treffer

von ClarSach
Sa 27. Feb 2021, 18:20
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe zu alt..
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Harfe zu alt..

Wenn nötig, kann man eine neue Klangdecke oder eine neue Necke auf der Harfe setzen lassen, nicht billig, aber wenn es eine schöne Harfe ist...
von ClarSach
Sa 20. Feb 2021, 15:03
Forum: Unterricht
Thema: Online harp school
Antworten: 10
Zugriffe: 645

Re: Online harp school

merit hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 12:04 Ah, danke, dann waren Daniela Heiderichs und meine Vermutungen richtig :-)
Jetzt hast du richtig meine Neugier erweckt! Was waren euere Vermutungen dann?
von ClarSach
Fr 19. Feb 2021, 19:11
Forum: Unterricht
Thema: Online harp school
Antworten: 10
Zugriffe: 645

Re: Online harp school

Liebe Harp-School-Fans, wurde vielleicht schon geschrieben: Wer betreibt die Seite eigentlich bzw. in welchem Land ist sie zuhause? Herzliche Grüße, merit Zloch Ich habe diese Schule erst zwei Wochen vorher gefunden und habe bis auf jetzt nur kostenlose Kursen gefolgt. Die Schule ist based in Frank...
von ClarSach
Do 18. Feb 2021, 23:23
Forum: Unterricht
Thema: Online harp school
Antworten: 10
Zugriffe: 645

Re: Online harp school

Was würden andere, preiswerte Angebote für Online Harfenkursen sein? Am liebsten die Kursen die bestehen aus Videokursen (statt Zoom Lektionen, da die logischerweise viel teuerer sein müssen) Ich verstehe Holländisch (meine Muttersprache), Englisch, Französisch und Deutsch (damals, ahum ein halbes J...
von ClarSach
Do 18. Feb 2021, 20:25
Forum: Unterricht
Thema: Online harp school
Antworten: 10
Zugriffe: 645

Re: Online harp school

Danke für deine Informationen, Ida. Ich habe schon ausgebreitet bei harp-school.com rund geschaut und manche gratis Tutorials studiert und bin sehr beeindruckt. Jetzt überlege ich ob (und wann) ich eine Woche lang mir für 9,90 euro oder vielleicht doch lieber einen ganzen Monat für 34,90 euro mir Zu...
von ClarSach
So 14. Feb 2021, 15:22
Forum: Unterricht
Thema: Learning the harp with Christy-Lyn
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Learning the harp with Christy-Lyn

Finde das Angebot von harp school auch fantastisch. Ich wünschte, es würden sich einige Harfenlehrer*innen zusammen tun und etwas Vergleichbares für eher deutschsprachige HarfenSchüler*innen aufbauen, denn das ziemlich französisch anmutende Englisch der didaktisch echt tollen Hauptunterrichtenden i...
von ClarSach
Sa 13. Feb 2021, 19:31
Forum: Technik
Thema: Austausch der Darmsaiten bei Lyon&Healy Style 85 CG durch Nylon Saiten
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Austausch der Darmsaiten bei Lyon&Healy Style 85 CG durch Nylon Saiten

Hi Katharina, tut mir leid, aber solch einen Austausch ist kompliziert, und, ich fürchte es will dir am Ende Enttäuschen. Auf deiner L&H Style 85 CG gehört Bow Brand Natural Gut for Pedal Harps. Ich habe ein Pdf mit diameter, aber das hilft dir leider nichts. Wenn du Carbon drauf willst, brauchst du...
von ClarSach
Fr 12. Feb 2021, 19:20
Forum: Unterricht
Thema: Learning the harp with Christy-Lyn
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Learning the harp with Christy-Lyn

Christy-Lyn Marais von Südafrika ist ausgebildet worden als Beschäftigungstherapeutin. Als Hintergrund für die Harfe hat sie ein Grad 8 Diplom von Trinity College. Hier erzahlt Sie mehr über sich. https://youtu.be/IvDlnpbIS6Q Das Angebot bis auf jetzt scheint mir vor allem interessant für Anfänger u...
von ClarSach
Mi 10. Feb 2021, 16:07
Forum: Technik
Thema: Saitenwechsel vollständig oder teilweise?
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: Saitenwechsel vollständig oder teilweise?

Ja, und Kürschner Carbonnsaiten klingen was anderes als Savarez Alliance Saiten. Sehe auch mal: https://blog.camac-harps.com/en/news/fabulous-fluorocarbon/ Dort steht u.a.: "As for the Excalibur: we designed this harp together with François Pernel, and he wanted a particularly strong and powerful so...
von ClarSach
Mi 10. Feb 2021, 15:47
Forum: Zubehör
Thema: Saiten für "griechische" Erard
Antworten: 11
Zugriffe: 2426

Re: Saiten für "griechische" Erard

Google Erard Grecian. Ich fand z.B: https://www.oldharpsmadeyoung.com/singl ... Pedal-Harp
Jedenfalls, ich würde einen Spezialist fragen der diese Antike Doppelpedalharfen kennt.