harfe umgeschmissen.......

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)

Re: harfe umgeschmissen.......

Beitrag von Cecilia »

Dann nimmt diese Horrorgeschichte doch noch ein gutes Ende. Und du hast so eine schöne Harfe. Schon oft habe ich das schöne Triskell-Schallloch bewundert! Viel Glück!
Lumpi
ganz schön fleißig
Meine Harfe(n): .
Schupp "Hamburg"
Regelsberger "Itinerant"

Beitrag von Lumpi »

Warst Du jetzt schon beim Harfenbauer?
Was hat er/sie gesagt?

Ich hoffe Du hast Dich für einen neuen Hals entschieden. Ich habe ähnliches schon mal gesehen. Die umgefallene Harfe wurde fachmännisch repariert, das hielt ungefähr 1,5 Jahre, dann ist genau die Stelle aufgeplatzt. Da war das Geschrei groß und letztendlich gab es eine zweite Reparatur mit neuem Hals. Fazit doppelte Kosten und doppelter Ausfall der Harfe, also doppelt doof.

Viel Glück.
Über den Wolken scheint die Sonne.
Turmaline
ganz schön fleißig
Meine Harfe(n): Lorien, Baukurs 8/2008 bei Norbert Maier

Beitrag von Turmaline »

ich hab mich für eine reparatur entschieden. ich vertrau da meinem harfenbauer. zum einen aus kostengründen und zum anderen weil ich die harfe selbst mitgebaut habe und einfach an jeder holzfaser hänge. das ganze ist mir einen versuch wert. sie ist inzwischen repariert und steht bei mir zuhause ordentlich in der ecke. nur leider bin ich nicht zuhause und kann sie nicht begutachten :(
ich hab sie noch gar nicht gesehen..... es soll aber gut aussehen. wenn ich wieder in münchen bin, mach ich mal ein foto.
Lumpi
ganz schön fleißig
Meine Harfe(n): .
Schupp "Hamburg"
Regelsberger "Itinerant"

Beitrag von Lumpi »

Na, auf alle Fälle TOI TOI TOI.
Über den Wolken scheint die Sonne.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hallo Turmaline,

es freut mich, dass die Reparatur bei Norbert Maier doch so schnell und unkompliziert ablief. Bin gespannt auf Deinen Bericht.

Viele Grüße
Oliver
Antworten