Die Suche ergab 75 Treffer

von Astralis
So 11. Okt 2020, 23:19
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mieten
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Harfe mieten

Camac hat ebenfalls einen Shop in Berlin: https://de.camac-harps.com/de/berlin-filiale/
(Ist bei mir für nächstes Jahr eingeplant, sofern es die Umstände zulassen.)
von Astralis
Di 29. Sep 2020, 13:52
Forum: Harfen
Thema: Auf der Suche nach Hakenharfe
Antworten: 10
Zugriffe: 436

Re: Auf der Suche nach Hakenharfe

Ollerhaken hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 11:55(...) bei uns hier kostet die Miete 20% des Kaufpreises monatlich, also nicht viel.
Also bei einer Harfe mit einem Kaufpreise von 3'000 Euro beträgt die Miete 600 Euro (das sind 20 %) pro Monat ? :_huh_:
von Astralis
Di 22. Sep 2020, 17:08
Forum: Über dieses Forum
Thema: Wie geht Abmelden?
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Wie geht Abmelden?

Also einfach damit keine Missverständnisse aufkommen: "Abmelden" ist das gleiche wie "Ausloggen". Das scheinst du aber vermutlich nicht zu meinen. Was passiert, falls du deinen Account löschst, hängt in der Regel von den Foreneinstellungen ab. Foren-Software bietet da meistens Optionen von "alle Bei...
von Astralis
Di 15. Sep 2020, 18:21
Forum: Hakenharfen
Thema: Odyssey von Camac
Antworten: 20
Zugriffe: 1012

Re: Odyssey von Camac

Camac hat eine extra Website für die Odyssey gemacht:
https://www.odyssey-harps.eu

(Und um es nochmals klargestellt zu haben. Das ist eine andere Harfe als die Ulysse.)
von Astralis
Mo 17. Aug 2020, 22:58
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 241
Zugriffe: 33864

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Solche Tragebänder gibt es wirklich auch bei Harfen, auf Bildern sowieso, aber einmal habe ich solch ein Band auch „in echt“ gesehen und werde versuchen, so etwas wiederzufinden für meine gotische Harfe. - Aber das ist ein anderes Thema :_wink_: ! Oder einfach die gleichen Tragegurte (und gleiche M...
von Astralis
Mo 17. Aug 2020, 09:55
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Fingersätze gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Fingersätze gesucht

Auch wenn ich kein Admin bin, kann ich hier kurz aufklären :_smile_: Shalia hatte den Thread doppelt erstellt. Der zweite Thread ist hier . Dort findest du auch deine Antwort, Merit. Das wäre dann mal wieder ein gutes Beispiel dafür, warum man keinesfalls Threads doppelt erstellen sollte. Es führt z...
von Astralis
Do 13. Aug 2020, 13:41
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: En avant blonde Pampuch Arpeggio rolled cords
Antworten: 8
Zugriffe: 1657

Re: En avant blonde Pampuch Arpeggio rolled cords

Zunächst einmal fühle ich mich recht dämlich, :_shocked_: , dass ich das ganze Internet nach" En avant blonde" durchsucht habe, aber nicht auf die Idee mit den Hörbeispielen auf der Pampuch Seite gekommen bin. :_rolleyes_: Man muss da aber auch anmerken, dass die erwähnte Webpage hier entscheidende...
von Astralis
Fr 3. Jul 2020, 13:21
Forum: Technik
Thema: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3341

Re: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?

Ich nutze den Laptop und schließe ihn per Kabel ans Wlan, *hust* Du meinst wohl, du schliesst den Laptop mit dem Kabel ans LAN an :_smile_: Das 'W' in WLAN steht für "wireless" (kabellos). Wenn du ein Gerät mit einem Kabel ans Netzwerk anschliesst, ist die Übertragung nicht mehr kabellos - daher LA...
von Astralis
Do 2. Jul 2020, 00:23
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Was ist das für ein Instrument?
Antworten: 12
Zugriffe: 2047

Re: Was ist das für ein Instrument?

merit hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 23:26Ist es wirklich möglich, daß hier so viele Leute noch nie eine Nyckelharpa gesehen haben?
Oder ist es möglich, dass du die Frage nicht richtig gelesen hast ? :_wink_:
von Astralis
Fr 19. Jun 2020, 17:16
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus dem Siebengebirge
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

@Astralis: was denn für Überschneidungen, bin auch sehr neugierig... Na ja... In der Schweiz kann man bestimmt gut Urlaub machen :_grin_: Ich war früher auch oft auf Mittelaltermärkten. Unterdessen aber weniger, weil mir dort zu viele konservative Geister unterwegs sind und ich andere Veranstaltung...