Die Suche ergab 68 Treffer

von Astralis
Fr 3. Jul 2020, 13:21
Forum: Technik
Thema: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2716

Re: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?

Ich nutze den Laptop und schließe ihn per Kabel ans Wlan, *hust* Du meinst wohl, du schliesst den Laptop mit dem Kabel ans LAN an :_smile_: Das 'W' in WLAN steht für "wireless" (kabellos). Wenn du ein Gerät mit einem Kabel ans Netzwerk anschliesst, ist die Übertragung nicht mehr kabellos - daher LA...
von Astralis
Do 2. Jul 2020, 00:23
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Was ist das für ein Instrument?
Antworten: 12
Zugriffe: 1553

Re: Was ist das für ein Instrument?

merit hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 23:26
Ist es wirklich möglich, daß hier so viele Leute noch nie eine Nyckelharpa gesehen haben?
Oder ist es möglich, dass du die Frage nicht richtig gelesen hast ? :_wink_:
von Astralis
Fr 19. Jun 2020, 17:16
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus dem Siebengebirge
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

@Astralis: was denn für Überschneidungen, bin auch sehr neugierig... Na ja... In der Schweiz kann man bestimmt gut Urlaub machen :_grin_: Ich war früher auch oft auf Mittelaltermärkten. Unterdessen aber weniger, weil mir dort zu viele konservative Geister unterwegs sind und ich andere Veranstaltung...
von Astralis
Fr 19. Jun 2020, 00:31
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus dem Siebengebirge
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Schade wohnst du nicht in der Schweiz - wir haben anscheinend einige Interessensüberschneidungen ;-)
von Astralis
Sa 23. Mai 2020, 09:59
Forum: Konzerte
Thema: Corona Konzerte auf Youtube
Antworten: 53
Zugriffe: 13175

Re: Corona Konzerte auf Youtube

Ladev hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 14:39
Ich platziere es mal hier als Corona Konzert.

Andreas Vollenweider.
Spannend zu sehen, dass er bei der rechten Hand mit den Fingernägeln (die dem entsprechend lang sind) zupft und bei der linken Hand mit den Fingerbeeren.
von Astralis
Do 14. Mai 2020, 14:51
Forum: Über dieses Forum
Thema: Fliege dauernd raus ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2785

Re: Fliege dauernd raus ...

Ich bin eine von denen, die nach jedem Blick ins Netz zwanghaft den Verlauf durchputzen. Falls "durchputzen" bedeutet, dass du den Verlauf komplett löschst, könnte es eine Empfehlung sein, den Browser einach so einzustellen, dass gar kein Verlauf angelegt wird. Oder alternativ für den Aufruf gewiss...
von Astralis
Do 14. Mai 2020, 12:25
Forum: Technik
Thema: Analoges Stimmgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 2028

Re: Analoges Stimmgerät

Schau mal hier unter diesem Link beim Abschnitt "Stimmgeräte mit analoger Nadel / analogem Zeiger": https://www.gitarrenratgeber.de/zubehoer/stimmgeraete/#Stimmgeraumlte_mit_analoger_Nadel_analogem_Zeiger Ich kenn diese Stimmgeräte noch von früher. Aber ob sie heute noch hergestellt werden und erhäl...
von Astralis
Mi 13. Mai 2020, 01:24
Forum: Über dieses Forum
Thema: Fliege dauernd raus ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2785

Re: Fliege dauernd raus ...

Hast du die Möglichkeit, in deinem Browser (Firefox, Safari) die Cookies für das Harfenforum auf eine Whitelist zu setzen ?
(Problem könnte auch von einem Browser-Add-on kommen.)
von Astralis
Fr 8. Mai 2020, 16:07
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Fingernagellänge und Harfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Re: Fingernagellänge und Harfe

Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Alle 7 Tage die Nägel zu kürzen, empfände ich auch als gut zum Harfespielen. Aber bei mir sind sie nach dieser Zeitspanne kaum lang genug, dass ich den Nagelknipser gut ansetzen kann. Deswegen werden es meist eher so 10 Tage oder etwas mehr. (Muss mir das mal ...
von Astralis
Sa 2. Mai 2020, 17:39
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte
Antworten: 47
Zugriffe: 7892

Re: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte

Danke für den Vergleich. Das hört sich spannend an. Ich sehe in Deinem Profil, dass es die DHC geworden ist. Hast Du denn die Silhouette auch testen können? Optisch spricht die mich am meisten an. Die Camac DHC 36, die ich aktuell habe, ist nur gemietet. Von einem Kaufentscheid hab ich bisher wegen...