Die Suche ergab 81 Treffer

von Astralis
Do 21. Jan 2021, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtsdatum von Kim Robertson
Antworten: 13
Zugriffe: 268

Re: Geburtsdatum von Kim Robertson

Das Label, das die CD meiner Lehrerin herausbringt, verlangt die Identität des Komponisten der gespielten Stücke. (...) ein weiteres Unterscheidungsmerkmal angeben müssen, (...) Kann ich aus Sicht des Labels durchaus verstehen. Aber da muss man dann doch flexibel genug sein, um auch für ein nicht v...
von Astralis
Do 21. Jan 2021, 00:51
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtsdatum von Kim Robertson
Antworten: 13
Zugriffe: 268

Re: Geburtsdatum von Kim Robertson

(...) oder weiß Rat? Man könnte auch einfach die Privatsphäre andere Leute akzeptieren und deren Grenzen, was sie öffentlich bekannt geben möchten, respektieren. Es ist schon schlimm genug, dass so viele Staaten gläserne Bürger haben wollen. Wir wären wirklich gut darin beraten, dies als Bürger nic...
von Astralis
Do 14. Jan 2021, 19:07
Forum: Klassik
Thema: Harfentecknik
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Harfentecknik

Zu diesem Thema habe ich auch schon Informationen gesucht. Aber viel scheint man im Internet nicht zu finden. Ich musste meine eigene Spielweise ja etwas anpassen wegen Beschwerden in den Händen. Hab die Harfe zur Hand-Ergotherapeutin mitgenommen und ihr gezeigt, wie so ungefähr die übliche Spielwei...
von Astralis
Mi 23. Dez 2020, 09:58
Forum: Über dieses Forum
Thema: kennwort ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: kennwort ändern

"Persönlicher Bereich" (oben rechts bei deinem Profilnamen) --> "Profil" --> "Registrierungs-Details ändern"
von Astralis
Mi 16. Dez 2020, 11:40
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mit der Harfe ins Auslandssemester?
Antworten: 20
Zugriffe: 841

Re: Mit der Harfe ins Auslandssemester?

Wie geil. Mit dem Bild auf dem Handy kann ja wohl kein Schaffner mehr meckern. Ich würd ja sogar das Bild grossformatig ausdrucken, in eine Klarsichthülle stecken und diese an der Harfenhülle gut sichtbar anbringen. Das könnte das Ansprechen durch das Bahnpersonal womöglich schon präventiv unterbin...
von Astralis
Di 15. Dez 2020, 00:08
Forum: Sonstiges
Thema: Videos
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Videos

Ohne dein Tablet zu kennen, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das in den Einstellungen für die Video-Aufnahme ganz bestimmt eine Option hat, bei der man einstellen kann, ob Videos gespielt oder nicht aufgenommen werden sollen.
von Astralis
So 11. Okt 2020, 23:19
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mieten
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: Harfe mieten

Camac hat ebenfalls einen Shop in Berlin: https://de.camac-harps.com/de/berlin-filiale/
(Ist bei mir für nächstes Jahr eingeplant, sofern es die Umstände zulassen.)
von Astralis
Di 29. Sep 2020, 13:52
Forum: Harfen
Thema: Auf der Suche nach Hakenharfe
Antworten: 10
Zugriffe: 923

Re: Auf der Suche nach Hakenharfe

Ollerhaken hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 11:55(...) bei uns hier kostet die Miete 20% des Kaufpreises monatlich, also nicht viel.
Also bei einer Harfe mit einem Kaufpreise von 3'000 Euro beträgt die Miete 600 Euro (das sind 20 %) pro Monat ? :_huh_:
von Astralis
Di 22. Sep 2020, 17:08
Forum: Über dieses Forum
Thema: Wie geht Abmelden?
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Re: Wie geht Abmelden?

Also einfach damit keine Missverständnisse aufkommen: "Abmelden" ist das gleiche wie "Ausloggen". Das scheinst du aber vermutlich nicht zu meinen. Was passiert, falls du deinen Account löschst, hängt in der Regel von den Foreneinstellungen ab. Foren-Software bietet da meistens Optionen von "alle Bei...
von Astralis
Di 15. Sep 2020, 18:21
Forum: Hakenharfen
Thema: Odyssey von Camac
Antworten: 20
Zugriffe: 1865

Re: Odyssey von Camac

Camac hat eine extra Website für die Odyssey gemacht:
https://www.odyssey-harps.eu

(Und um es nochmals klargestellt zu haben. Das ist eine andere Harfe als die Ulysse.)