Die Suche ergab 64 Treffer

von Astralis
Sa 23. Mai 2020, 09:59
Forum: Konzerte
Thema: Corona Konzerte auf Youtube
Antworten: 34
Zugriffe: 6866

Re: Corona Konzerte auf Youtube

Ladev hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 14:39
Ich platziere es mal hier als Corona Konzert.

Andreas Vollenweider.
Spannend zu sehen, dass er bei der rechten Hand mit den Fingernägeln (die dem entsprechend lang sind) zupft und bei der linken Hand mit den Fingerbeeren.
von Astralis
Do 14. Mai 2020, 14:51
Forum: Über dieses Forum
Thema: Fliege dauernd raus ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

Re: Fliege dauernd raus ...

Ich bin eine von denen, die nach jedem Blick ins Netz zwanghaft den Verlauf durchputzen. Falls "durchputzen" bedeutet, dass du den Verlauf komplett löschst, könnte es eine Empfehlung sein, den Browser einach so einzustellen, dass gar kein Verlauf angelegt wird. Oder alternativ für den Aufruf gewiss...
von Astralis
Do 14. Mai 2020, 12:25
Forum: Technik
Thema: Analoges Stimmgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Re: Analoges Stimmgerät

Schau mal hier unter diesem Link beim Abschnitt "Stimmgeräte mit analoger Nadel / analogem Zeiger": https://www.gitarrenratgeber.de/zubehoer/stimmgeraete/#Stimmgeraumlte_mit_analoger_Nadel_analogem_Zeiger Ich kenn diese Stimmgeräte noch von früher. Aber ob sie heute noch hergestellt werden und erhäl...
von Astralis
Mi 13. Mai 2020, 01:24
Forum: Über dieses Forum
Thema: Fliege dauernd raus ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

Re: Fliege dauernd raus ...

Hast du die Möglichkeit, in deinem Browser (Firefox, Safari) die Cookies für das Harfenforum auf eine Whitelist zu setzen ?
(Problem könnte auch von einem Browser-Add-on kommen.)
von Astralis
Fr 8. Mai 2020, 16:07
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Fingernagellänge und Harfe
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: Fingernagellänge und Harfe

Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Alle 7 Tage die Nägel zu kürzen, empfände ich auch als gut zum Harfespielen. Aber bei mir sind sie nach dieser Zeitspanne kaum lang genug, dass ich den Nagelknipser gut ansetzen kann. Deswegen werden es meist eher so 10 Tage oder etwas mehr. (Muss mir das mal ...
von Astralis
Sa 2. Mai 2020, 17:39
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte
Antworten: 46
Zugriffe: 6451

Re: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte

Danke für den Vergleich. Das hört sich spannend an. Ich sehe in Deinem Profil, dass es die DHC geworden ist. Hast Du denn die Silhouette auch testen können? Optisch spricht die mich am meisten an. Die Camac DHC 36, die ich aktuell habe, ist nur gemietet. Von einem Kaufentscheid hab ich bisher wegen...
von Astralis
Di 28. Apr 2020, 17:05
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Fingernagellänge und Harfe
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Fingernagellänge und Harfe

Ich musste ja meine Spieltechnik etwas anpassen aufgrund der Geschichte mit meinen Händen. Seit dem kommen mir die Fingernägel manchmal etwas schneller wieder in die Quere, als es mit konventioneller Spieltechnik der Fall war. Ich suche deshalb aktuell nach einer Lösung, meine Nägel etwas häufiger z...
von Astralis
Sa 25. Apr 2020, 12:24
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 15
Zugriffe: 1312

Re: Hej Hej aus Leipzig

Wenn ihr alle herkommen wollt-lasst uns doch mal was organisieren, wo wir uns alle mal zum jamen und zum Austausch treffen könnten... :_cheesy_: Ich bin in der Regel jährlich zu Pfingsten in Leipzig, hab da aber jeweils auch schon ein sehr volles Programm :_wink_: (Dieses Jahr wird's aufgrund der P...
von Astralis
Sa 4. Apr 2020, 18:50
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe ist fertig :-) [Sollte ein Resonanzkörper zwingend oben schmaler sein als unten?]
Antworten: 11
Zugriffe: 3798

Re: Sollte ein Resonanzkörper zwingend oben schmaler sein als unten?

Rein fachlich kann ich mich da nicht professionell dazu äussern. Aber ich kann dich mal darauf hinweisen, dass Harpsicle Harfen im Angebot hat, welche einen quaderförmigen Resonanzkörper haben. normale Gitarrensaiten Soweit ich mich erinnern kann, gibt es sehr unterschiedliche Gitarrensaiten - zum B...
von Astralis
Sa 4. Apr 2020, 13:28
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Körperliche Beschwerden im Zusammenhang mit Harfenspiel
Antworten: 32
Zugriffe: 8576

Re: Körperliche Beschwerden im Zusammenhang mit Harfenspiel

Ich habe PTBS halt nicht offiziell diagnostiziert. Aber das Thema wurde immer mal wieder angeschnitten in der bisherigen Psychotherapie. Ergänzend kommt noch eine Hochsensibilität (HSP) dazu - das hatte ich in meinem gestrigen Beitrag vergessen zu erwähnen. Und da stellt sich dann die Frage, wie gro...