Die Suche ergab 45 Treffer

von Astralis
Do 20. Feb 2020, 15:40
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 33
Zugriffe: 4629

Re: Harfe mit Handicap

Es kann übrigens auch nicht schaden Dein Instrument mal mit zur Ergotherapie oder Reha zu nehmen... Das ist eine interessante Sache und ich hatte mir auch schon überlegt, das Thema hier im Forum mal anzusprechen. Ich hatte meine Harfe zum Rheumatologen, zur Hand-Ergotherapeutin und zur Physiotherap...
von Astralis
Mi 19. Feb 2020, 15:31
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe
Antworten: 32
Zugriffe: 3334

Re: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe

Maira hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 14:51
Hummeln sind eigentlich zu groß und zu schwer um fliegen zu können.
von Astralis
So 9. Feb 2020, 13:57
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 33
Zugriffe: 4629

Re: Harfe mit Handicap

Meine Harfe ist wegen eines Risses in der Klangdecke mit 15 % weniger Saitenspannung ausgestattet. Daher liegt diese eher im mittleren Bereich, KEINE Konzertharfenspannung. Wie reduziert man die Saitenspannung, ohne die Harfe tiefer zu stimmen ? Und wie kommst du auf die 15 %, ist das geschätzt ode...
von Astralis
Mi 15. Jan 2020, 12:37
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe(n) laut genug für Abendveranstaltung mit 150 Personen?
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: Harfe(n) laut genug für Abendveranstaltung mit 150 Personen?

Aber sich nur für eine Veranstaltung einen zuzulegen, wäre wahrscheinlich übertrieben. Vielleicht könnte man einen ausleihen (aber vorher ausprobieren wie's klingt, sonst kann es da auch Überraschungen geben :_embarassed_: ) Grundsätzlich liegt es in der Zuständigkeit des Veranstalters, sich darum ...
von Astralis
Di 7. Jan 2020, 13:45
Forum: Hakenharfen
Thema: Ulysse von Camac
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: Ulysse von Camac

Ich kann mich jetzt nicht zu allen Punkten äussern, nur zu einzelnen... Grundsätzlich würde ich die Ulysse als eine Kombination aus einer klassischen Hakenharfe (wie zB der Hermine) und einer elektrischen Harfe (wie zB der DHC 36 oder DHC 32) bezeichnen. Man kann auch von einer elektroakustischen Ha...
von Astralis
Fr 13. Dez 2019, 20:42
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Harfengitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: Harfengitarre

Auf Youtube findet man den Channel von Jamie Dupuis, welcher dort Videos mit seiner Harfengitarre veröffentlicht, die teilweise schon millionenfach aufgerufen wurden.

The Sound of Silence (Cover) - 18 String Harp Guitar
von Astralis
Sa 20. Jul 2019, 00:53
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mit der Harfe nach Südindien
Antworten: 6
Zugriffe: 3079

Re: Mit der Harfe nach Südindien

Es sei noch auf die Ulysse von Camac verwiesen. Die ist teilweise aus Carbon und teilweise aus Holz. Sie wird unter anderem als reisetaugliche Harfe in schwankenden Umweltbedingungen beworben. Aktueller Listenpreis bei Camac Deutschland liegt bei 5'590 Euro.
von Astralis
Di 16. Jul 2019, 21:22
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte
Antworten: 43
Zugriffe: 5354

Re: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte

Falls ich mir ein Pedal dieses Typs zulege, dann eher den Tone Jobe von EarthQuaker Devices . Hab fast alle meine Effektpedale von denen :-) Oder vielleicht doch ausnahmsweise was von Boss (zB den GE-7 oder EQ-200 ). Aber aktuell kann ich ja eh nicht Harfe spielen und muss auf die Resultate der ärzt...
von Astralis
Di 16. Jul 2019, 20:12
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Körperliche Beschwerden im Zusammenhang mit Harfenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 6638

Re: Körperliche Beschwerden im Zusammenhang mit Harfenspiel

mygga hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 07:12
Aber in der Situation habe ich das Wissen zumindest als hilfreich empfunden.
Hattest du demnach mal ein Problem mit überreizten Nerven ? Wie lange hatte das gedauert, bis es wieder in Ordnung war ?
von Astralis
Di 16. Jul 2019, 00:14
Forum: Hakenharfen
Thema: Klappe zu locker
Antworten: 9
Zugriffe: 2266

Re: Klappe zu locker

(Innensechskant Nr. ???) Nicht Innensechskant, sondern Torx ! Habe leider keine Camac-Klappen hier, um die Größe auszutesten. :_sad_: Die Schraube links unten im Bild hat Torx 8. Hab's grad getestet. Die beiden Schrauben rechts oben im Bild sind kleiner als Torx 8. Da kann ich's leider nicht genaue...