Zusammen spielen in Köln, Rheinpark, 15.8.09

Rohana

Re: Zusammen spielen in Köln am 09.05.2009

Beitrag von Rohana »

Schade! :_cry_:
Ich hatte mich schon so drauf gefreut!
Aber wir finden bestimmt einen Ausweichtermin - und dann scheint auch bestimmt die Sonne!

@Kaffeekanne - ich meine mich so duster an irgendwelche Pavillions in der Flora zu erinnern, aber ich kann mich auch täuschen. Ist Ewigkeiten her, daß ich das letzte Mal dort war.

Mit dem Konzert halte ich es ebenso wie Avaru, obwohl die Anreise für so ein kurzes Konzert eigentlich zu weit ist. Na, mal sehen.
Whistler
ganz schön fleißig
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Whistler »

Entschädigungsprogramm: (??)
Nichtsdestotrotz findet von 14 Uhr bis 14.30 Uhr im WDR das Harfenkonzert mit Ulla statt (wenn mensch da irgendwie hinkommt) [...] Allerdings löst das aber wieder nicht das Problem der Anreisenden (die Zoobrücke müsste aber hinter Deutz wieder frei sein, die S-Bahn fährt sicher auch).
Auf der KVB-Website steht bisher nur etwas von Einschränkungen der Bahnlinien 3 und 4, ein KVB-Mitarbeiter sagte mir aber heute, es werde sich wohl erst morgen entscheiden, ob zeitweise auch noch die Straßenbahnstrecke Rudolfplatz-Neumarkt-Heumarkt-Deutzer Freiheit-Bf. Deutz/Messe gesperrt werden müsse, womit dann im Falle des Falles auch die Linien 1 und 9 in diesem Bereich wegfielen. Die S-Bahnen sollen lt. Auskunft der KVB aber auf jeden Fall normal fahren.
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Beitrag von Harfenjule »

@Rohana
Für das Konzert alleine schon, aber für den anschließenden Kaffeeklatsch der Selbsthilfegruppe doch nicht :_wink_: ich würde mich sehr freuen, Dich endlich mal wieder zu sehen!

@Kaffeekanne
Ob es im Musicstore Taschen für Harfen gibt, wage ich grade mal zu bezweifeln :_huh_:

@Koko P.
Genau, WDR Funkhaus am Wallrafplatz, gleich beim Dom, gegenüber vom Merzenich, neben dem Campi :_grin_: ich halte jetzt einfach mal als Sammelplatz die Stufen vor dem Eingang zum Klaus-von-Bismarck-Saal fest (damit wir nicht vor dem Mitarbeiter-Eingang im Weg stehen).

@Oliver
Ist es nicht eigentlich egal, zu sehen, wer wofür stimmt? Wäre doch sogar unparteiischer für die Terminfindung. Aber die Möglichkeit, sich im ersten Posting des Threads mit einzutragen, ist auch sehr gut. Das heisst dann also, dass wir von nun an Terminvorschläge im ersten Posting haben und sich dann jeder da eintragen kann, wann er/sie Zeit hat?!
(aber wenn ich gerade schon bei "Verbesserungsvorschlägen" bin - kannst Du es vielleicht so einrichten, dass sich Links in einem neuen Fenster/Tab öffnen? Meistens bin ich nämlich zu verpeilt, um daran zu denken, dass hier die Links im gleichen Tab geöffnet werden und ich dann immer über "zurück" zum Forum zurückkehren muss)

Bis morgen - ich freue mich trotzdem!
Maryan
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50189
Meine Harfe(n): Keltische Harfe aus Nussbaum, 32 Saiten, gebaut von Claus Hüttel.

Beitrag von Maryan »

Schade, ich schaffe es noch nicht einmal zum Konzert und Treffen der Selbsthilfegruppe. :_sad_: Ich wünsche Euch aber viel Spaß.

Harfenjule, wenn du die Strg-Taste gedrückt hältst, während du auf einen Link klickst, dann öffnet sich dieser Link in einem neuen Fenster/Tab.
kaffeekanne

Beitrag von kaffeekanne »

Whistler hat geschrieben:es werde sich wohl erst morgen entscheiden, ob zeitweise auch noch die Straßenbahnstrecke Rudolfplatz-Neumarkt-Heumarkt-Deutzer Freiheit-Bf. Deutz/Messe gesperrt werden müsse, womit dann im Falle des Falles auch die Linien 1 und 9 in diesem Bereich wegfielen. Die S-Bahnen sollen lt. Auskunft der KVB aber auf jeden Fall normal fahren.
... so ist es, und daher ist Merheimer Heide eben auch nicht sicher planbar.

@Jule: Der Musicstore hat natürlich keine Harfentasche, ich plane eine Alternative :_wink_:

Hier die Verkehrslage-Sperrungs-Nummer für die Weitanreisenden (nicht nur zum Konzert, sondern wegen uns :_grin_: ).

Die Polizei Köln hat am Freitag und Samstag jeweils von 8 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr ein Bürgertelefon geschaltet. Dieses erreichen Sie unter der Telefonnummer 0221/229-7777.

Falls es nachher wider Erwarten strahlenden Sonnenschein geben sollte, können wir unsere Harfensucht-Selbsthilfevereinigung natürlich ans Rheinufer/Altstadt verlegen und dort das Treiben auf der anderen Rheinseite beobachten (puh, weit weg :_grin_: ). Können wir doch vor Ort spontan entscheiden.....

Bis nachher
Avaru
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 53819
Meine Harfe(n): Silmaril von Frank Sievert in Kirsch
Teirtu-Schoßharfe von Frank Sievert in Walnuss

Beitrag von Avaru »

Angesichts der Tatsache, dass wir heute abend noch relativ spontan Besuch bekommen, lasse ich es heute lieber. Ich habe auch noch nichts für das Wochenende eingekauft. Ich hoffe, ihr habt Spaß! Und wir sehen uns dann ja spätestens beim Harfentreffen.
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Re: Zusammen spielen in Köln am 01.06.2009 - Pfingstmontag

Beitrag von Harfenjule »

Ich habe das Datum im Threadtitel schon mal geändert - das Gründungskommittee des Kölner Harfenpicknicks ( :_grin_: ) hat heute beschlossen, als nächsten Termin den 1. Juni - Pfingstmontag - festzulegen.

----> Kaffeekanne sagt dazu: Ich habe gerade einen neuen Strang geschrieben :_grin_:

---> Jule sagt dazu: den wird Oliver doch sicher wieder hier einbetten :_wink_:

@Kaffeekanne und whistler
sorry dass ich am Bahnhof so plötzlich losgesprintet bin, auf Gleis 8 stand der Regionalexpress, der genau in dieser Minute abfahren sollte; es kam gerade die Durchsage, dass der Zug gleich abfährt. Ich habe ihn aber noch bekommen :_grin_:

----> Kaffeekanne sagt dazu: Und schon ist der Strang wieder verschwunden (langsam glaube ich, Oliver hat was gegen den Begriff "Harfenpicknick") :_cry_: Jetzt muss ich hier alles noch verlinken, denn wer wühlt sich als Neuleser wieder bis Seite 9 durch :_grin_:
kaffeekanne

2. Kölner Harfenpicknick

Beitrag von kaffeekanne »

--- Stand vom 17.06.2009 ----

Liebe Harfensüchtige aus dem Kölner Raum, :_grin_:

das nächste Picknick/Treffen wird voraussichtlich wieder stattfinden am

Samstag, 15.08.2009
ab XXX Uhr
Rheinpark Köln-Deutz
Offener Wiesentreffpunkt direkt hinter dem Thermalbad (bei Regen im Pavillion).

:_cool_: 2. Kölner Harfenpicknick :_cool_:

Anfahrtsbeschreibung wie gehabt (Lageplan siehe unten):
http://www.claudius-therme.de/anfahrt.htm

Bis jetzt hätten wir als mögliche Stücke für den 15.08.

The Foggy Dew
Carolan's Dream
Scarborough Fair I. oder Scarborough Fair II.
Brahm's Lullaby (bevor die Sonne untergeht)

Sowie die alten Stücke vom 01.06. (Brian, Welcome, Kanon).
Wer will, kann sehr gerne noch was anderes mitbringen (z.B. Harfentreffenstücke) :_cheesy_:

Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer, gerne auch mit anderen Instrumenten.

Bitte mitbringen:
- Instrument
- Noten
- wer hat: Notenständer (+ Wäscheklammern)
- Sitzgelegenheit (Decke, Hocker, was auch immer :_grin_:)
- Picknickkram (gerne auch für die Allgemeinheit).

In freudiger Erwartung :_cheesy_:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kaffeekanne am Mi 17. Jun 2009, 18:17, insgesamt 5-mal geändert.
Avaru
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 53819
Meine Harfe(n): Silmaril von Frank Sievert in Kirsch
Teirtu-Schoßharfe von Frank Sievert in Walnuss

Re: 1. Kölner Harfenpicknick 1.6.2009

Beitrag von Avaru »

Leider werd ich da nicht da sein, wir werden wohl erst am 1. Juni aus dem Urlaub zurückkommen. Aber vielleicht bin ich dann vollbeladen mit bretonischen CDs und Notenheften *g*.
Rohana

Re: 1. Kölner Harfenpicknick 1.6.2009

Beitrag von Rohana »

Das kommt davon, wenn man das Gründungstreffen versäumt ...
Am Pfingstmontag bin ich zu einem Geburtstag eingeladen - ab 15 Uhr.
Daher - sorry - auch ohne mich.
Hoffentlich klappt's dann beim 2.!
Antworten