Durchgedreht

Du spielst noch andere Instrumente und möchtest Dich gerne darüber austauschen? Dann bist Du hier richtig!
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.
Re: Durchgedreht

Beitrag von burgfruowe »

Offtopic:
PS
jetzt bin ich gespannt was deine Hundeseele dazu sagt??
Meiner war immer ganz verzweifelt und ist immer zwischen Abneigung (Flur) und Liebe (neben mir) gependelt. Im Minutentakt... :_grin_:

Bei der Harfe hat er sich entspannt davor gelegt.
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Riona
ganz schön fleißig
Postleitzahl: 89610
Meine Harfe(n): Ein erfüllter Traum: eine Brian Boru der Klangwerkstatt, Stahlbesaitung - Baukurs in Lauterbach 2010

Beitrag von Riona »

Junari hat geschrieben:Hallo,

da bist du etwas zu spät =) Aber danke für das Angebot!
Ich habe gestern meine gebrauchte Leier abholen dürfen *freu*

Habe vor kurzem jemanden gefunden der sie verkaufen wollte und plötzlich ging alles so schnell. Jetzt habe ich sie hier :_grin_: eine schöne Gotschy Phoenix.

Ich freu mich so!
lg
Juna
Du hast die nicht zufällig am Samstag in Affhöllerbach gekauft, oder? Wenn dem so sein sollte, habe ich sie für dich auspacken dürfen ;)
War nämlich auch anwesend um einen Kauf bei Holger zu tätigen und habe ein wenig beim Aufbau geholfen - da meinte er, ich solle doch schon mal das eine Paket da aufmachen. Und da war eine sehr schöne Phoenix drin :)
Um glücklich zu sein, muss man ein Narr sein.
Allt har sin tid.
Man lebt, solange man lernt.
Man lernt, solange man lebt.
Junari
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 91083
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Beitrag von Junari »

Hallo =) ja ich glaub schon. Ich bin einer Adresse in Brensbach gefolgt, aber das gehört glaub ich zusammen. Auf den Odenwälder Tanz und Instrumentalkursen war das.
lg
Riona
ganz schön fleißig
Meine Harfe(n): Ein erfüllter Traum: eine Brian Boru der Klangwerkstatt, Stahlbesaitung - Baukurs in Lauterbach 2010

Beitrag von Riona »

Haha, die Welt ist mal wieder ein Dorf. Ja, genau da war ich auch. Dann habe ich sie tatsächlich für dich ausgepackt und mein Freund hat die Kurbel montiert :)
Ist ein sehr schönes Instrument, dass du da bekommen hast ... sie klingt so richtig schön eingespielt und reif. Und sieht phantastisch aus. Gratulation!

Offtopic:
Falls es dir aufgefallen ist: ich war diejenige, welche die ganze Zeit glückselig strahlend, mit einer Nyckelharpa auf dem Schoß, auf dem Sofa im Eck saß ;)
Allt har sin tid.
Junari
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Junari »

Offtopic:
Ha wie cool *g*
Ja ich erinnere mich :) ich glaub zwei saßen auf dem Sofa, eine Frau und ein Herr.
Und ich war die, die irgendwann in der Ecke saß und die Leier ausprobiert hat ... und immer nur ein Lied gespielt hat weil es das einzige war das ich auswendig kann xD
Heißt das du hast nun eine Nyckelharpa? Cool :) Auch ein interessantes Instrument. Mein Drehleierlehrer hat eine und da habe ich sie mal aus der Nähe betrachtet, aber die vielen Saiten haben mich abgeschreckt (was irgendwie lächerlich wirkt wenn man weiß das ich Harfen mag *g*)
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Juna, hey!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Gotschy-Leier!
Ich hoffe ja, dass du sie zum Harfenwinter mitbringst :_wink_:

Liebe Grüße
Jürgen

inmitten von Harfe, Leier, Lyra, Lira, Cythara, Cithara, κιθάρα, כִּנּוֹר … auch unter diesen Begriffen fand sich in der Geschichte mal die Drehleier
#HarpistsForFuturewww.harfenmai.dewww.harfenwinter.de • harfenzeit.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Junari
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Junari »

Hallo =)
Ich würd sie gern mitnehmen. Momentan hat sie nur keinen Koffer oder Tasche für eine Reise. (Und Kolophonium fehlt mir auch noch .... )
Mal sehen wie ich das anstell.

lg
Juna
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318

Beitrag von Der Juergen »

Kein Kolophonium gilt nicht, bring ich mit :_tongue_: :_wink_:
LG Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenmai.dewww.harfenwinter.de • harfenzeit.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Riona
ganz schön fleißig

Beitrag von Riona »

Offtopic:
Junari hat geschrieben:
Offtopic:
Ha wie cool *g*
Ja ich erinnere mich :) ich glaub zwei saßen auf dem Sofa, eine Frau und ein Herr.
Und ich war die, die irgendwann in der Ecke saß und die Leier ausprobiert hat ... und immer nur ein Lied gespielt hat weil es das einzige war das ich auswendig kann xD
Heißt das du hast nun eine Nyckelharpa? Cool :) Auch ein interessantes Instrument. Mein Drehleierlehrer hat eine und da habe ich sie mal aus der Nähe betrachtet, aber die vielen Saiten haben mich abgeschreckt (was irgendwie lächerlich wirkt wenn man weiß das ich Harfen mag *g*)
Also der Herr, der neben mir saß, ist mein Freund. Und das Lied, das du da gespielt hast klang sehr gut - war nur allgemein sehr laut im Foyer, deshalb ist es ein wenig untergegangen. Und ja ... ich habe nun eine Nyckelharpa und ich kann es kaum glauben :) :)
Nachdem ich mittlerweile über 2 Jahre Erfahrung im Stimmen von 27 Metallsaiten habe, schrecken mich 12 Resonanzsaiten + 4 Spielsaiten nicht mehr ab ;D
Allt har sin tid.
Junari
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Junari »

Offtopic:
@ burgfruowe: Upps ganz übersehen!
Also die Dame auf meinem Avatar war sehr uninteressiert. Mein zweiter wollte erst mitsingen (er jault so gern ^^) aber irgendwie hat ers aufgegeben ... vielleicht hat er eingesehen, dass sie mehr Luft hat als er *g*

@ Riona: Dann auch einmal Glückwünsche zurück!
Ja die Erfahrung mit den 27 Stahlsaiten habe ich ja auch, aber die ist so stimmstabil das ich da irgendwie nix mehr machen muss *g* (aber wenn ich unbedingt etwas stimmen will, sagt die Leier sicher nicht nein... xD)
Antworten