Zusammen spielen in Köln, Rheinpark, 15.8.09

Rohana

Re: Zusammen spielen in Köln am 09.05.2009

Beitrag von Rohana »

Nachdem für morgen zumindest Schauer angesagt sind, sollten wir schon irgendein Dach haben. Ohne mich jetzt näher mit den Sperrungen beschäftigt zu haben ... Wie sähe es denn mit der Flora aus? Wenn man direkt vom WDR-Shopping-Konzert kommt, muß man zumindest über keine Brücke und Dächer gibt's da doch auch, oder?

Ich habe auch herzlich wenig Lust, Polizisten an Absperrungen zu erklären, daß ich wirklich eine echte Harfe in der Tasche habe und keine Mordwaffe ...
Nachdem mir letztens schon gesagt wurde, es sähe aus wie ein großes Star-Trek-Emblem, was ich da über der Schulter hängen hätte :_grin_:
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium

Beitrag von Shadia »

Da ich gerade die letzte Gelegenheit nutze online zu sein und daher keine aktuelleren Infos zu unserem eventuellen Treffen mehr bekommen kann, sage ich hiermit ab. Ich freue mich aber schon auf das nächste Mal bzw. den verschobenen Termin. Bis dann!
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
kaffeekanne

Beitrag von kaffeekanne »

Shadia hat geschrieben:Da ich gerade die letzte Gelegenheit nutze online zu sein und daher keine aktuelleren Infos zu unserem eventuellen Treffen mehr bekommen kann, sage ich hiermit ab.
Aaaaaaaaaaargh, genau das hatte ich befürchtet, daher dachte ich, das wäre bis heute Morgen alles geregelt.
Tut mir leid, Shadia, höhere Gewalt. :_embarassed_:

Buaaaaaaaaaaaaah, und ich war Mittwoch extra noch im Rheinpark, um die Lage zu checken. Da blüht gerade alles so schön, der überdachte Pavillion hat sogar zwei Sitzbänke mit Blick auf Rhein, wir hätten im Thermalbadrestaurant auch überdacht in dem Wintergarten sitzen können bei ganz starkem Regen, darüber hinaus besteht im Jugendpark auch die Möglichkeit einen wirklich schönen Raum zu mieten (6 Euro/Std.), müsste man aber ein paar Tage vorher wissen. Alles für die Katze!

Zu allen anderen:
@whistler: Merheimer Heide ist sicher gut bei schönem Wetter, die Wettervorhersage sagt für morgen inzwischen 14 Grad und Regen an :_rolleyes_: Darüber hinaus kündigte die KVB auch an, dass Brücken gesperrt sein werden (Deutzer, da wo die Linie 1 fährt, ob die fährt oder nicht, weiß ich nicht).

@Rohana: Bei super Wetter ganz wunderbar. Mir wäre allerdings neu, dass in der Flora Unterstellmöglichkeiten gegeben sind, es sei denn, dass du das Hauptgebäude meinst oder die Gewächshäuser. Zwischen Kamelien und Kakteen Harfe spielen ist sicher gut, aber vermutlich sind wir da schneller weg als uns lieb ist :_grin_:

@Avaru: Ich glaube, im Bergischen regnet es auch.....

Ich bin inzwischen auch dafür, aufgrund des Wetters, der höheren Gewalt und der unklaren Verkehrsverhältnisse das Treffen mit Harfen zu verschieben *schnief*.

Entschädigungsprogramm: (??)
Nichtsdestotrotz findet von 14 Uhr bis 14.30 Uhr im WDR das Harfenkonzert mit Ulla statt (wenn mensch da irgendwie hinkommt), sodass im Anschluss daran (ca. 14.30 Uhr vor dem WDR-Eingang) die Möglichkeit besteht, dass wir uns auf einen Kaffee, Tee oder sonstwas in der Stadt treffen und theoretisch unsere Harfensucht bequatschen ("Vorbesprechung" sozusagen :_grin_:)
Allerdings löst das aber wieder nicht das Problem der Anreisenden (die Zoobrücke müsste aber hinter Deutz wieder frei sein, die S-Bahn fährt sicher auch).

WDR-Harfen-Konzert:
http://www.time-for-harp.com/ullavandae ... 0_1_page=1

So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein.... :_embarassed_: :_embarassed_:

Vielleicht hat die Jule ja noch eine (die ultimative) Lösung ..... :_kiss_: :_kiss_: :_kiss_:

Ich brauche jetzt erstmal einen starken Kaffee :_grin_:
Avaru
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 53819
Meine Harfe(n): Silmaril von Frank Sievert in Kirsch
Teirtu-Schoßharfe von Frank Sievert in Walnuss

Beitrag von Avaru »

Naja, der Garten läuft nicht weg. Vielleicht sind wir nach dem Harfentreffen gehyped genug, um sofort wieder ein NRW-Picknick zu planen *g*. Wir haben nämlich einen coolen 6 mal 3 Meter Pavillon, der sogar Regen abhält, den man in den Garten stellen kann.

Ab dem 20 Mai habe ich Urlaub, bin also erst wieder Anfang Juni verfügbar, wenn ihr davor was macht, sehen wir uns dann auf jeden Fall auf dem Harfentreffen. Das mit dem Konzert morgen entscheide ich glaub spontan. Man kann sich ja kurzfristig über die Lage informieren.
kaffeekanne

Avaru hat geschrieben:Naja, der Garten läuft nicht weg. Vielleicht sind wir nach dem Harfentreffen gehyped genug, um sofort wieder ein NRW-Picknick zu planen *g*. Wir haben nämlich einen coolen 6 mal 3 Meter Pavillon, der sogar Regen abhält, den man in den Garten stellen kann.
Schonmal gut zu wissen :_grin_:
Das mit dem Konzert morgen entscheide ich glaub spontan. Man kann sich ja kurzfristig über die Lage informieren.
Genau, so habe ich das auch gedacht. Jule erkennt ihr sicher, mich wohl auch, und wir sehen uns dann dort - oder eben später. :_cool_:
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Beitrag von Harfenjule »

:_cry_:
Sehr schade alles.
Noch ein Grund mehr, die *$%§?* Rechten zu hassen. Müssen die ausgerechnet an unserem Harfenpicknick-Tag "pro Köln" (*hüstel*räusper*) auflaufen? :_rolleyes_:
Und wehe morgen scheint die Sonne... :_wink_:

Naja gut. Also auf ein Neues. Irgendwann, nach dem Harfentreffen... ich müsste 4 Wochen vorher Bescheid wissen, damit ich frei beantragen kann :_grin_: also her mit den Terminvorschlägen. (Oliver, kannst Du vielleicht eine Abstimmungsfunktion ins Forum einbauen?)

Falls morgen jemand beim Konzert im Funkhaus nach einer gelockten Jule sucht - nicht irritieren lassen, meine Haare sind in Wirklichkeit langweilig glatt :_grin_:
Kaffeekanne, bringst Du trotzdem Deine Harpsicle mit? Würde die zu gerne mal hören/spielen :_grin_: es juckt mich ja doch irgendwie, eine zu bestellen.. aber ohne sie vorher richtig gehört zu haben, mache ich das nicht.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Harfenjule hat geschrieben:Oliver, kannst Du vielleicht eine Abstimmungsfunktion ins Forum einbauen?
Hallo Jule,

es gibt so eine Umfragefunktion. Aber die ist Schwachfug für solche Sachen, da man nicht sehen kann, wer wie abgestimmt hat!

Also habe ich die Berechtigungen in diesem Bereich des Forums so geändert, dass jeder Beiträge editieren kann - auch anderer Benutzer! Somit kann man z.B. den ersten Beitrag eines Threads dazu verwenden, dass sich dort diejenigen eintragen, die zum Treffen kommen oder auch nicht.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße
Oliver
kaffeekanne

Jule, wir machen einfach einen neuen Strang auf: Zusammenspiel in Köln (nächster Versuch) :_grin_: und es können wieder alle Termine vorschlagen.

Wenn es morgen nicht aus Kübeln schüttet, packe ich die Harfe irgendwie ein.
Ich wollte sowie zu Musicstore, um eine passende Harfentasche zu finden...

Bis morgen..... :_grin_:
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50677
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Beitrag von Koko P. »

Ob ich es rechtzeitig zum Konzert schaffe, weiß ich nicht. Ich versuche aber, wenigstens zum Ende des Konzerts zu kommen. Ich hoffe nur, ich finde euch dann auch. Am Eingang WDR am Wallrafplatz, nicht wahr? Falls da jemand mit einer Harfe rumsteht, die deutlich kleiner als eine Konzertharfe ist, weiß ich ja, wen ich anquatschen muss. Ich bringe meine Koko ja nicht mit, aber wenigstens die Fotos vom Baukurs.

Der Regen ist erst für morgen Abend angesagt! Ich glaube lieber dem Wetterbericht, der mir mehr passt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
kaffeekanne

Koko P. hat geschrieben: Der Regen ist erst für morgen Abend angesagt! Ich glaube lieber dem Wetterbericht, der mir mehr passt.
:_grin_:
Bei mir wird er ganztägig angezeigt, auf jeden Fall nicht mehr als 15 Grad.
Hätte ich auch alles mitgemacht, wenn der Rheinpark mit allen Alternativoptionen oder andere Ersatzorte möglich gewesen wären.

Wallrafplatz, genau.
Wir sind gut zu erkennen:
Die Jule siehe Foto
Ich sehr blond

Freue mich auf deine Fotos :_cheesy_:
Antworten